• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Der Thread-Titel ist falsch: "Songs, die ich will dass du sie auch hörst und so geil finden musst wie ich"

Vieles hier genannte kann man sich schon anhören, aber bei AC/DC bekomme ich einfach nur krumme Zehnägel, da geht mit bestem Willen nicht. Metallica ist auch schwierig. Aber egal.

Ich finde man muss einmal im Leben alle Alben von Tool am Stück gehört haben und zwar ganz bewusst und ohne dabei was anderes zu machen. Vorraussetzung dafür ist aber eine gute Anlage oder ein guter Kopfhörer.

pacharo

Kaiserapfel
Der Thread-Titel ist falsch: "Songs, die ich will dass du sie auch hörst und so geil finden musst wie ich"
Und was sagt das anderes als der Thread-Titel - oder meinst Du daß der vom lieben Gott eingestellt wurde? ;)

Gruss
pacharo

Ephourita

Adams Parmäne

Wer spricht hier von müssen? Keiner muss hier was. Die Idee war lediglich, Musik zu posten, die man mal gehört haben sollte. Meinungen sind eben verschieden, jeder muss sich das rauspicken, was er am meisten mag. ;)

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel

Vieles hier genannte kann man sich schon anhören, aber bei AC/DC bekomme ich einfach nur krumme Zehnägel, da geht mit bestem Willen nicht. Metallica ist auch schwierig. Aber egal.

Ich finde man muss einmal im Leben alle Alben von Tool am Stück gehört haben und zwar ganz bewusst und ohne dabei was anderes zu machen. Vorraussetzung dafür ist aber eine gute Anlage oder ein guter Kopfhörer.

Das mit Tool kann ich auch nur empfehlen. Danach hat man zwar nur noch Watte im Kopf; aber das ist es wert. ;)
Die Platten von Tool sind eh zu komplex zum "nebenbei" hören.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel

Bist Du ein direkter Nachkomme des Sonnenkönigs Ludwig XIV? Musique c'est moi?

• Like
Reaktionen: Ephourita

pacharo

Kaiserapfel
Genug der grauen Theorie...;)

Die legendären The Cars 'Candy O'

Gruss
pacharo

Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Frumpy - How the gypsy was born

[yt]IgG7RxCCbPU[/yt]

Inga Rumpf - immer noch aktiv ;) Klick

..habe ich das schon mal eingestellt?

One ... für mich einer der ganz großen Kultsongs

Drei Versionen, wobei mich die Nummer von J.Cash besonders berührt.

Mary J. Blige &U2

[yt]XlHnHY_xQVg[/yt]

U2

[yt]JFWPeVfWB9o[/yt]

J.Cash

[yt]wQBrn6trEwI[/yt]

Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Einer der 'Permalinks' meiner Musikabteilung im Hirn.

The Moody Blues: 'Nights in white satin'

[yt]9muzyOd4Lh8[/yt]

...never reaching the end...;)
pacharo

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Meinem Beitrag mit den Yardbirds muß ich dieses Video einfach mal nachschieben, weil es zeigt wohin die Entwicklung ging. „Dazed and Confused" habe ich eigentlich immer mit Led Zeppelin verbunden, aber die Aufnahme aus dem französischen Fernsehen aus dem Frühjahr 1968 hat mich dann staunen lassen. Kurz drauf lösten sich die Yardbirds auf. Led Zeppelin wurde dann im Oktober 1968 gegründet.

[yt]v5Recd6Us9g[/yt]

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
[yt]MX1QPMTKmEQ[/yt]
[yt]XBa55sDTIiA[/yt]
Hip-Hop ist nicht nur langweilige Mainstream-Musik...

• Like
Reaktionen: floeschen

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Float On - Modest Mouse
vor allem die Gitarre hats mir angetan ;)
[yt]HLkC8l3nJro[/yt]

Hobbes_

Gast
Midnight Oil - Beds are burning (von 1988, zwei Jahre, bevor Sinead mit dem Prince Titel die Charts enterte - irgendwie gehört das für mich zusammen, wie die zwei Seiten einer Medaille )

[yt]10BbpGKLXqk[/yt]
Ja, klasse, vor allem hatten die Jungs was zu sagen

Ja, und sie haben auch heute noch was zu sagen:

Peter Garrett wurde Umwelt- und Kulturminister in Australien...

(wobei er sich jedoch vielleicht doch vor allem um Kultur kümmern wird, denn die Verantwortung für den zur obersten Priorität erklärten Klimaschutz musste Garrett nach Ausrutschern im Wahlkampf allerdings an Penny Wong abgeben. Sie wird Ministerin für Klimawandel und Wasser, sda)

pacharo

Kaiserapfel
Der nächste 'Musik-Film' für den wir in's Kino rannten...in einer Szene kommt ein dünner Mann mit seiner Gitarre und einem Ghettoblaster auf die Bühne...na?

Na klar, David Byrne...Talking Heads: 'Psycho Killer'
[yt]FzEadbTCKDA[/yt]

Genial?

OK, Nachschlag: 'Burning down the house'
[yt]Ozc70JPGRMQ[/yt]

(DVD: Talking Heads: Stop Making Sense)

Gruss
pacharo

pacharo

Kaiserapfel
Kleines Tänzchen gefällig?

OK, "it's just a jump to the left..." :p
[yt]zdu7xoHU9DA[/yt]

The Rocky Horror Picture Show:'The Time Warp!'
Sollte man gesehen haben, und zwar im Kino - kann man übrigens immer noch machen, in München, direkt neben dem DEUTSCHEN MUSEUM, läuft der Streifen seit über 25 Jahren jeden Sonntag mit allem Pipapo (Verkleiden, mit Reis schmeissen, usw...:-D).
Und ja, es ist die himmlische Susan Sarandon, die die weibliche Hauptrolle spielt!

Gruss
pacharo

Edit: Eine Klasse für sich ist Tim Curry in der Rolle des Dr. Frank-N-Further und der Hymne aller...aller...naja, geht mal in den Film, es sind oft die härtesten Kerle, die dann so rumlaufen ;)
Tim Curry: 'Sweet Transvestite'
[yt]WJnZ4CdzuSk&feature=related[/yt]

dammit Janet!
pacharo

nickcaveman

Gast
ruts babylon is burning
[yt]8K44YwDuKEQ[/yt]
ramones blitzkrieg bop hei ho, let's go!
[yt]G7FdJajqxmU[/yt]
black flag tv party
[yt]jI3aklwU35A[/yt]
devo mongoloid
[yt]ZWmf7r_37eA[/yt]

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Billy Cobham - Stratus

War damals für mich eine weitere Offenbarung ;)

[yt]8ae3l12PM2c[/yt]

....hatten wir eigentlich Jan Hammer schon? Ich oute mich als Miami Vice Junkie ;)

[yt]bLi4BlgcNrQ[/yt]

Crockett's Theme

..und noch ein kleiner Zeitsprung - 35 Jahre zurück ins Jahr 1972

Golden Earring - Buddy Joe

[yt]LCoxG6mrFMM[/yt]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floeschen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Ry Cooder & Buena Vista Social Club - Chan Chan
[yt]fohk94TTg38[/yt]