• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

pacharo

Kaiserapfel
Hier noch eine kleine Gute-Nacht-Ballade, von einer Frau, die den Himmel und die Hölle kennt:

Marianne Faithfull, 'Ballad of Lucy Jordan':
[yt]0KV-PTK0UZ4[/yt]

Sleep well in your Bettgestell...:innocent:

pacharo

KayHH

Gast
Da kann man ja gleich „20th Century Blues“ hinterher schieben. Ich wähle aus dem Album mal „The Ballad Of The Soldiers Wife“ aus. KayHH

KayHH

Gast
Geiles Lied, schade, das die so gegen neue Medien sind und jeden Kopierer bis auf's letzte verklagen. Auf meiner CD kling das aber besser. Gruß nach Berlin … KayHH

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Geiles Lied, schade, das die so gegen neue Medien sind und jeden Kopierer bis auf's letzte verklagen. Auf meiner CD kling das aber besser. Gruß nach Berlin … KayHH

Ich stimme Dir zu - geile Musik, leider Speerspitze der Musikindustrie.
Gruss in den Norden der Republik ;)

Zur guten Nacht noch ein Schmankerl ;)
The Band - The night, they drove old Dixie down ( ach was, da weiss man doch, woher Juliane Werding die Musik zu Conny Cramer hatte)

[yt]QKbiNCLbsrA[/yt]

Na gut, einen noch ...
da versammeln sich die ganzen Legenden zusammen auf der Bühne - von Ringo Starr, über Bob Dylan, Neil Young, Van Morrison,Ronnie Wood bis zu Joni Mitchell.

I shall be released

[yt]BLjNjSpZxzg[/yt]

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Konstantin Wecker - Sage nein!

Für jeden Linken ein absolutes Muss!

KayHH

Gast
:) Klasse, Gruss in den Osten und nun mal was ganz anderes

[yt]lUdwBRQ6PZ8[/yt]

Das YouTube-Video wird der CD leider nicht gerecht.

KayHH

PS: Ruts mit Jah War

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Ihr flashed mich hier total, Leute ;) SUPER! Eigentlich müsste ich mal in die Koje...
Ich schenk mir jetzt selbst zur Nachtruhe noch ein stimmliches Gesamtkunstwerk.

[yt]uaARZQhEs5Q[/yt]

Love song for a vampire - Annie Lennox

Der Film dazu übrigens auch ein Juwel. > Dracula

Krotzebojer

Gloster
Reinhard Mey: Diplomatenjagd
[yt]q2-h46TFeN0[/yt]

Jack Johnson: No other way
[yt]kzXR3u6tJD0[/yt]

Frank Sinatra: New York, New York
[yt]S0kpjyAFoxk[/yt]

nickcaveman

Gast

The Band - The night, they drove old Dixie down ( ach was, da weiss man doch, woher Juliane Werding die Musik zu Conny Cramer hatte)…

ich kann mich irren, aber ist das original nicht von joan baez?
mir persönlich gefällt übrigends auch die goldenen zitronen version davon.
von j. r. cash gibt es auch eine version davon.
apropos cash.
weiss nicht, ob dies schon erwähnt wurde the mercy seat.
ich mag es zwar nicht, wenn cash auf die american recordings reduziert wird, aber dies lied ist einfach der hammer.
johnny cash the mercy seat
[yt]ZGGSTiDOjKU[/yt]
und hier dann noch das original von
nick cave (wo wohl mein nickname herkommt?) the mercy seat
[yt]6Q7amoKYFCc[/yt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickcaveman

Gast

Screamin Jay Hawkins - I Put A Spell On You…

der alte hawkins. danke.
übrigends im gleichen ja gestorben wie screaming lord sutch.

screaming lord sutch jack the ripper
[yt]TRM3LO2ZCac[/yt]

und wo wir gerade bei horror sind, noch ein wenig psychobilly
frantic flinstones alley cat king
[yt]mwZIclND2KA[/yt]

the meteors
slow down you graverobbing bastard
[yt]7U45OPR3e4E[/yt]

nickcaveman

Gast
so, noch etwas zum einschlafen oder aufwachen oder was auch immer:
billy bragg between the wars (eigentlich wollte ich new england nehmen, gab es aber nur als relativ aktuelle live versionen)
[yt]iK10nm2X5hE[/yt]

und hier eine coververion von new england.
ziemlich zuckersüss, kurz vorm zahnschmerzen kriegen, aber irgendwie auch ziemlich nett.
kirsty maccoll new england
[yt]_fwtFSEovro[/yt]

gute nacht oder was auch immer.

nickcaveman

Gast
ehm, the jam? hatten wir hier schon the jam?
et voila: that's entertainement
[yt]8O-pjgdVH4g[/yt]

going underground
[yt]whSYTSXm8wo[/yt]

nickcaveman

Gast
Was meint ihr? Welchen Song muss man unbedingt mal gehört haben? Es sind sehr bekannte Lieder gemeint, nicht Songs die wir gerade im Moment gut finden…

oh.
ehm.
und wie sieht das mit lieder aus, wo der moment schon seit 20 jahren anhält, aber man eigentlich weiss, dass das lied niemanden sonst interessiert?

und bekannt ist realtiv. ich kenne die radiohits der letzten 5 jahre so richtig gar nicht.
auch vorher nur notgedrungen.

man könnte »sehr bekannt« auch insofern einschränken, das man die menschen, denen das lied ein begriff sein sollte, einschränkt.

wie wäre es mit »lieder, die nick caveman sehr bekannt sind«?

ansonsten habe ich mal wieder komplett am thema vorbei gepostet.

6! setzen!

egal.

ich lass mir das singenlassen eh nicht verbieten.

edit: ich bin eben noch mal meine geposteten bands durchgegangen und mir ist aufgefallen, das ich gar nicht so daneben lag mit der band- bzw. musikstückwahl.

auch wenn euch viele sachen unbekannt sind, bedeutet das nicht, das sie es auch sind.

in england der späten 70er, frühen 80er waren einen eine menge independent- und punkrock stücke weit oben in den charts. soweit ich mich erinnern kann, hat too drunk to fuck von den dead kennedys platz 6 oder so erreicht.
und das, obwohl es nicht im radio gespielt werden durfte, noch in irgendeiner form werbung dafür gemacht werden durfte.

was die anderen band angeht, so ist s nicht immer ihr erfolgreichster titel gewesen, aber das ist eben der fluch von youtube. man muss nehmen, was da ist.
und teilweise geht es eben nicht, ein lied zu nehmen, was ein ärgerlicher junger mann mit 18 jahren gemacht hat, der jetzt aber immer noch auf der bühne steht, 45 ist und überhaupt nicht mehr ärgerlich ist und das lied trotzdem noch spielt.

geht irgendwie nicht.

hier aber mal zur abwechselung jemand, der immer noch ärgerlich ist:
the adverts gary gillmore's eyes (übrigends sollte man dieses lied definitiv kennen!)
[yt]LKG2rG-s29M[/yt]

verdammtes yougetube.
dieses lied müsst ihr jetzt nicht kennen, aber eine stimme sagt mir »kill all humans, kill all humans… or post this song!«
da ich gerade pantoffel anhabe und bei dem wetter nicht raus will, habe ich mich für zweiteres entschieden.
peter and the testtubebabies banned from the pubs
übrigends gibt es nach langer zeit ihre beste scheibe wieder zu kaufen »the mating sound of south american frogs«. nicht ganz so punkrockig, aber eine grossartige scheibe.
[yt]EOQrPKuV4Ow[/yt]

pacharo

Kaiserapfel
...
The Band - The night, they drove old Dixie down…)
Dafür sind wir damals in's Kino gelaufen, gelle...:-D

Ich muss sagen, inzwischen liebe ich diesen thread, zum einen ist es eine Nische in der sich AT ganz gut ertragen lässt ;), zum anderen ist es ein euphorisierendes Gefühl wieder in die (musikalischen) Highlights meiner Vergangenheit einzutauchen…

Erinnert Ihr Euch an Fräulein Schmitt?
Sie hatte ebenfalls bei einer der legendären Rockpalast-Nächte einen Auftritt, war allerdings soooo breit, dass sie keinen geraden Satz zustande brachte, sondern nur rumgiggelte und das Publikum nervte :p
Allerdings schätze ich Ihre Literatur und...
sie ist verantwortlich für eine ganz grosse Hymne meiner Jugend:

Patti Smith: 'Because the Night'
[yt]0brHGJ6xqbk[/yt]

Schönen Tach Euch...
pacharo

nickcaveman

Gast
Dafür sind wir damals in's Kino gelaufen, gelle...
für was? was das filmmusik? und wenn ja, zu welchem film?
muss ja irgendwas mit dem civilwar zu tun haben.
und ganz geklärt ist die originalversionsfrage ja auch noch nicht.
ich bin immer noch der meinung, das es von joan baez war.

…Ich muss sagen, inzwischen liebe ich diesen thread, zum einen ist es eine Nische in der sich AT ganz gut ertragen lässt ;), zum anderen ist es ein euphorisierendes Gefühl wieder in die (musikalischen) Highlights meiner Vergangenheit einzutauchen…
hehehe, da liegt wahrscheinlich daran, das die alten männer immer noch einen gewissen hang zum musikfaschismus haben und einfach ungefragt ihre musik hier reindonnern.

im grunde genauso wie früher, wenn wir auf einer party waren (meistens uneingeladen), als erstes mal eine kassette in die anlage, dann bier holen und die ganze zeit vor der anlage stehen bleiben.^^

nein, gefällt mir im moment auch ganz gut, dieser thread. zum einen liegt das daran, das ich jetzt erstmals etwas bei youtube gesucht habe und eben nicht diese ganze bescheurte scheisse um die ohren bekam, und zum anderen ist es ganz schön, hier mal lieder zu hören, die man zwar kennt, aber beim besten willen nicht mehr wusste, von wem oder was das eigentlich war.

so, die habe ich bisher in der lsite noch nicht entdeckt.
voilent femmes blister in the sun
[yt]4tCL3bTFDog[/yt]

B52 rock lobster
[yt]OOnduXFL9mQ[/yt]