• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Songs, die man mal gehört haben sollte

nickcaveman

Gast
nicht mein lieblingslied meiner lieblingsband, das wäre humanfly, aber auch gut:
the cramps bikini girls with maschineguns
[yt]rCIdIyBe74A[/yt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5381

Starking
Ich hab wohl den unpassendsten Musikgeschmack hier :)

<object width="425" height="373"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PBuFFAEfkEc&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PBuFFAEfkEc&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="373"></embed></object>

mhm wieso klappt das nich? :p

unknown7

Kaiserapfel
Ich hab wohl den unpassendsten Musikgeschmack hier :)

<object width="425" height="373"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PBuFFAEfkEc&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PBuFFAEfkEc&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="373"></embed></object>

mhm wieso klappt das nich? :p

Lieber Sebi,

ich glaube einfach du bist zu 1337 um hier was auf die Beine zu bringen :-D ;)

Ephourita

Adams Parmäne
Total OT, aber irgendwie passend:

Mac_Vista.jpg

nickcaveman

Gast
ich habe rausbekommen, wie youtube funktioniert.
hurra.
also, hier noch ein stück.
blitz new age
ist von der zweiten platte, die eher durchschnittler wave ist. ihre erste ist grossartiger street/oipunk. hehe, da der sänger früher ein bowler getragen hat, wurden sie auch als clockwork punks bezeichnet, was sie so gar nicht mochten.
ach ja, da das früher in england ja noch etwas strenger mit der zensur war, haben sie ein lied 4q genannt. was die da wohl wirklich gesungen haben?!^^

aber egal,dies ist mein lieblingslied von ihnen.
[yt]vyS4Wduyux8[/yt]

ach ja, habe dann doch noch humanfly von the cramps gefunden.
[yt]owF1iSVi8KA[/yt]

nickcaveman

Gast
erfolgreiches arbeitsvermeiden meinerseits:
beruire noir et hop

grossartige alte französische punkband.
haben wohl in frankreich hallen gefüllt und sind von der grösse mit den toten hosen zu vergleichen, ohne so billig sozialpädagogisch zu sein.
laut aussage eines französischen punks ziemlich politisch das ganze.

[yt]ngcK1w1YUUQ[/yt]

und schwupps, noch angry samoans.
die back from samoa ist eine hammerscheibe.
hier lights out
[yt]OsX2Q3M8vMo[/yt]

und ganz durch zufall bin ich auf diese perle gestossen:
zombeatles. grossartig
[yt]jP6nYs9Il7c[/yt]

nickcaveman

Gast
so, und zu guter letzt, mein all time favourite song:
surfin' bird von den trashmen (original von 1965 oder so, habe das ding als single für meine jukebox) ach ne, ist ja gar nicht das original. das original ist.ach, müsste ich schauen, jedenfalls nicht von den trashman. wobei das ursprungslied auch eher soft ist.
trashmen naja, nicht ganz die orignialbesetzung.
[yt]ht6Zmv6RmDE[/yt]
cramps
[yt]a98umoWh7VU[/yt]
ramones
[yt]LYkAj8kdIf8[/yt]
auch eine schöne version, von der fall böse(kannt ich bis eben nicht)
[yt]9Ks7qj65MmQ[/yt]

so, das reicht jetzt auch erstmal.
sich vor der arbeit zu drücken kann erstaunlich produktiv sein.

edit: mal eine doofe frage. was sagt eigentlich die deutsche rechtsprechung und die gema zu dem ganzen?

pacharo

Kaiserapfel
edit: mal eine doofe frage. was sagt eigentlich die deutsche rechtsprechung und die gema zu dem ganzen?
...Ja was sagen die zu youtube?
Auch andere scheinen sich diese Frage zu stellen, z.B. hier und hier.

Ich vertraue da AT, die Herren Admins sind da doch recht versiert und penibel...;)

Gruss
pacharo

nickcaveman

Gast
hehe, das macht spass.
mona liserl.
Ha.

ich habe noch eine weitere perle gefunden:
stiff little fingers. ganz grossartige (ich benutze die letzten 6 h auffälig oft das wort grossartig. bedenklich) band.
die ersten drei scheiben ist 77er punkrock, wie er sein sollte.
cds gibt es recht günstig bei amazon. 6,99 oder so.

und dies video hat eine nette kleine geschichte.
stiff little fingers waren mit ihren songs ziemlich hoch in den englischen charts, deshalb wurden sie auch zu top of the pops eingeladen.
nun ja, und wie das so ist, wollten sie live spielen, aber die bbc hatte was dagegen. lag es am sex pistols auftritt?
naja, jedenfalls sieht man ziemlich gut, das sie eigentlich die ganze zeit rumalbern und gar nicht erst versuchen, halbwegs synchron zur musik zu spielen. der drummer hat nur einen drumstick und der sänger lacht sich die ganze zeit nur scheckig.

toll.
das ist punk rock.

stiff little fingers at the edge
[yt]3kUO4WSdCsQ[/yt]

so, einen noch, dann ist aber gut
stiff little fingers nobody's hero
[yt]rVDDRZQtiyQ[/yt]

pacharo

Kaiserapfel
Und noch so ein Übersong, ich glaube, wer damals nicht vor Emotionen schlucken musste, war schon tot...
(Danke Prince für diesen genialen Song, danke Sinead, dafür daß Du mir diesen Pflock in's Herz gerammt hast)

Sinead O' Connor: 'Nothing compares to you'
[yt]_91u7aRW2lc[/yt]

:-c
pacharo

• Like
Reaktionen: Ephourita

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Sinead war in der Tat wunderbar!
Ich erinnere mich noch, wie ich damals im SG 20 Zelt im Falkenlager das Radio gemacht habe - morgens immer auch Sinead zum Aufwachen, später folgte dann etwas energischer (die Kids mussten ja irgendwie aus den Betten getrieben werden)
Midnight Oil - Beds are burning (von 1988, zwei Jahre, bevor Sinead mit dem Prince Titel die Charts enterte - irgendwie gehört das für mich zusammen, wie die zwei Seiten einer Medaille )

[yt]10BbpGKLXqk[/yt]

ach ja, dann war da noch Tanita Tikaram - Twist in my sobriety

[yt]Seh3_qob7DE[/yt]

Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
another wasted night

dickies wirklich guter pop punk.
leider habe ich mein lieblingsstück stukas over disneyland] nicht efunden, aber egal. dies ist auch gut
the dickies nights in white satin
[yt]hTxdZEB7agA[/yt]

und hier mal was, was ihr auf jeden fall kennen solltet:
undertones teenage kicks. ganz gross.
undertones haben einen haufen verdammt guter lieder gemacht.
[yt]wGu2lu5XWE8[/yt]

und weil es so gut passt
buzzcocks what do i get
ihr bekanntestes lied war if you ever fallen in love (with someone you shouldn't)
[yt]-EEPvXlTUnU[/yt]
und, schwupps, the stranglers denke mal, ihr kennt golden brown und always the sun.
the stranglers Get a Grip On Yourself

[yt]9jGqx3sqq-4[/yt]

nickcaveman

Gast
und wo wir schon mal in den frühen achtzigern sind:
king kurt destination zululand
[yt]QjFlnWklCD4[/yt]

hmmm, eigentlich müsste jetzt etwas psychobilly kommen, aber dies ist mir gerade über den weg gelaufen:
adicts viva la revolution
[yt]QhzQ1_af-r8[/yt]

und toy dolls dürften bei meinem vergangenheitswahn natürlich auch nicht fehlen
sehr gut zu pogen übrigends. wobei ich mittlerweile über die pausen innerhalb des stückes ziemlich froh bin.

the toy dolls nellie the eliphant
[yt]eti21PVHXrg[/yt]

pacharo

Kaiserapfel
[/SIZE]
Midnight Oil - Beds are burning
Ja, klasse, vor allem hatten die Jungs was zu sagen, die hier, ebenfalls von 'down under' hatten einfach nur einen netten Hit: Men at Work, 'Land down under'
[yt]DNT7uZf7lew[/yt]
ach ja, dann war da noch Tanita Tikaram - Twist in my sobriety
...fand ich so klasse, dass ich ein Konzert von ihr in der Düsseldorfer Tonhalle besuchte: Mann war das laaaangweilig, schwurbeliger Pseudo-Intellektuellen-Pop-Jazz-Folk mit Klarinettenbegleitung...schade eigentlich :(

Gruss
pacharo

nickcaveman

Gast
oh, wir sind jetzt bei den one hits wonder angelangt?
da dürfen die nicht fehlen:
men without hats safety dance
[yt]HcOZ6xFxJqg[/yt]

übrigends habe ich dazu als jugendlicher getanzt, was aber so scheisse aussah, das ich beschloss, punk zu werden und nur noch zu hüpfen, wenn musik erklingt.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Refused - Tannhäuser/Derive

Bei YT nur mit grottigem Selbstbastelvideo vertreten:
[yt]3s9yUTPQ1gE[/yt]