• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

So Langsamm wirds dünn bei apple!

Slin

Gast
Das ist Lynn Fox, Mac PR-Leiter. Der leitet das dann an Europa weiter, die dir so gut wie möglich helfen, das zu regeln.


Ohh ok, danke dafür !
Meinst du, der kann mir da weiterhelfen, da ja mittlerweile von Apple drei mal ein "NO" kam?
Aber ich denk, ich werd da einen letzten Versuch starten,...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Wenn du da eine Mail hinschreibst, dann meldet sich Executive Relations bei dir und die klären das dann. Wenn das auch nichts hilft, dann melde dich bei S.J.. Die Mail-Adresse kann ich dir per PN geben.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ich sag nur Lasst euch nicht Veräppeln....Aber gleichzeitig sage ich Apple ist geil, und hat mein Leben komplett verändert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
1 x Ipod Nano 2G - keine Probleme
1 x Ipod Classic 80GB - keine Probleme
1 x MacBook C2D 2.1 - keine Probleme bis auf ein gerissenes Topcase, wurde anstandslos ersetzt
1 x Mighty Mouse, läuft seit einem halben Jahr problemlos (ja,auch das Bällchen)

1 x 10 Jahre Arbeit im Büro ausschliesslich mit Mac`s (G3, G4, G5, jetzt Mac Pro), bisher erst einmal einen Defekt mitbekommen.

Ich kann mich nicht beschweren. :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich nicht beschweren. Und zu den Kopfhörern: So sehen meine nach ca. 1 1/2 Jahren aus:



Und sie funktionieren theoretisch noch immer. Nur benutze ich sie nicht mehr. ;)
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Das Phänomen ist üblich, bei jeder Art von Kopfhörern. iPod in die Hosentasche, Kabel nach oben raus und dann mal gebückt, schon hast du das Kabel stark strapaziert. Nach 1 /2 Jahren, da muss ich dir Recht geben, ist das vollkommen i.O.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Bis auf mein Macbook sind alle meine Apple-Artikel noch in bestem Zustand.
Sogar die Mighty mouse.

Aber das Macbook verfärbt sich langsam...
Da hilft überhaupt nichts, hab es schon tausendmal gereinigt, immer kommt dieser leichte Gelbschimmer wieder.
Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.

PS: Hab gehört Apple behebt diese Verunreinigungen wenn die Garantie noch gilt, stimmt das?
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm mal mein Senf dazu. Es gehen von allen Herstellern Produkte kaputt auch von Apple. Kein Grund sich darüber dermasen aufzuregen. Sie tauschen idR ja sofort um.

Meine Apple Produkte:

Ipod Nano 1G 4Gb: läuft seit seinem erscheinen immer noch einwandfrei (wurde 2 Jahre täglich genutzt) nun hat ihn mein Bruder geschenkt bekommen, er nutzt ihn auch seit 2 Jahren. Wurde 1x ausgetauscht wegen eines Firmwareproblems oä.
Ipod Nano 2G 8GB: intensive Nutzung (1Jahr täglich). Alles i.O
Ipod Nano 3&4G: intensive Nutzung (momentan täglich). Alles i.O
Ipod Shuffle Red 2GB: intensive Nutzung seit 7Monaten. Alles i.O
Mac Book Pro Late: läuft seit Bestellung fast durch (Tagsüber an der Uni -> Akku&Netzteil/ Nachts häng er am Netzteil im Ruhemodus)
Iphone 3G 16GB: seit Erscheinungsdatum mein eigen. Läuft einwandfrei, trotz mehrerer Stürze etc.

Achja der Mac Pro meines Bruders läuft nun seit 2 Jahren auch ohne Beanstandung..

Ich denke man muss mit den Sachen pfleglich umgehen dann halten Sie mindestens genauso lang wie die Produkte anderer Hersteller wenn nicht sogar länger.
 

Wolfi_iPhone

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Ich hab schon 8 iphones gehabt alle haben risse gekriegt, sie sind mir nicht runtergefallen hab immer voll aufgepasst. Jetzt hab ich nur noch 2 ein weisses und ein schwarzes die haben auch risse aber die werde ich behalten und auch nicht einschicken, weil einchschicken nichts bringt die kriegen immer weider risse.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab meinen iPod Nano der ersten Gen. zwei mal austauschen müssen.
Meinen iPod Mini ein mal.
Meinen iPod Touch einmal.
Mein iPhone 2G wegen einem Kaputten Display
Mein iPhone 3G wegen Rissen auf der Rückseite und einem Display, das sich gelöst hat.
Meine Mighty Mouse, weil sich das Rad komplett verabschiedet hat.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Arbeite seit vielen Jahren mit Macs. Inclusive der diversen Büromacs waren es bestimmt über 20 Rechner, angefangen beim MacIntosh II über Performas zu Powermacs, iBooks und jetzt MacBook Pro und MacPro.

Einzig ein Powermac hat mal nach einem Jahr schlapp gemacht, nach Ersatzteileinbau läuft er heute noch. Dann war da wohl die eine oder andere Festplatte, die sich frühzeitig verabschiedet hat (meist gehen die im ersten Jahr kaputt oder gar nicht mehr) und das wars auch schon.
Einige der alten Rechner ( so ab G3) sind heute noch in Betrieb. Dazu mittlerweile einige iPods und ein IPhone. Alles super.

Ziehe ich meine drei engsten Bekannten in der Kreis ein, erhöht sich die Zahl der Rechner und iPods deutlich. Aber es kommen keinen weiteren Ausfälle dazu.

Insgesamt also eine äusserst erfreuliche Bilanz.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich versuche mal, diesem Thread wiederzubeleben:

Ich habe meinen mittlerweile zweiten Ipod jetzt ziemlich genau ein Jahr und einen Monat und wie soll es anders sein: exakt einen monat nach ablauf der garantie hat sich der akku zerschossen.
ich will nicht aus gegebenem anlass apple runtermachen doch ich frage mich (und hoffe dass ich das nicht wiederhole): warum sind zwei ipods die einen gesamtwert eines kurzurlaubs haben/hatten an ein und der selben ursache verrekt?? am anfang dieses themas wurde betont, dass man auch von apple nicht erwarten kann, dass die geräte unkaputtbar sind und dem stimme ich voll und ganz zu. doch es gibt hersteller auf diesem planeten, die sind von der qualität ihrer geräte derart überzeugt, dass sie gut 3 jahre garantie auf ihre produkte anbieten. wenn ein computer oder ein mp3-player in dieser preisklasse so viele kinderkrankheiten aufweist, die zudem noch bekannt sind da es vielen leuten so ergeht, frage ich mich woran ich an apple bin.
Ich hoffe, noch irgendwie durch kulanz mein akku ersetzt zu bekommen aber die hoffnung schwindet so langsam.....
Ich besitze auch macs und ipods, weil ich schlicht weg begeistert von der innovativem bedienung bin. doch was sich die netten damen und herren bezüglich der garantie erlauben find ich einfach unfair dem kunden gegenüber.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
warum gibst du nich einfach 20 Euro aus und erweiterst die garantie auf 2 Jahre? Ist für mich nicht zu begreifen.. vor allem wenn man schon mal Probleme hatte.

btw. kenn ich jetzt nicht viele Firmen die in Sachen Umtausch/Garantie kulanter sind als Apple. Da werden weiße Macbook auch nach 2 Jahren noch umgetauscht wenn Risse im Gehäuse sind. Dort schickt man sein Gerät einfach innerhalb der 14 Tage ein und zwar erst wenn das neue schon bei einem ist. Da bekommt man 80 Euro Rabatt auch sein Macbook weil es 2 schiefe Tasten hat, die man selbst hinbiegen kann wenns einen stört.
Zudem ist die Hotline gut erreichbar und bei mir bisher immer kompetent und höflich.

Also ich hab schon viel Computer-Support mitgemacht (u.a. Asus, HP, Gericom, Acer, Vobis) und bei den Herstellern fällt mein Urteil um Längen schlechter aus als bei Apple.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich versuche mich auch an einer Reanimation: Mein MBP (early 08) verabschiedete sich sich mit einem, wie sich später herausstellte, Systemfehler, der von mir durch keine Neuinstallation und Rechtereparatur beheben lies. Der iMac (late 07-Modell) arbeitet hingegen einwandfrei und ohne Zicken. Jedoch trifft einen der Ausfall eines mobilen Rechners immer härter, wie ich finde.

Zur Qualität der Kopfhörer des iPods muss man sich ja nicht mehr beklagen, das übernehmen andere dankenswerterweise.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Meine Erfahrung:

iPod Nano 2nd Gen: Alles i.O.
1. MacBook (late 08): Zerkratzte Kante
2. MacBook (late 08): Verbogenes Gehäuse, klapperndes Batteriefach
3. MacBook (late 08): Verbogenes Batteriefach
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
doch es gibt hersteller auf diesem planeten, die sind von der qualität ihrer geräte derart überzeugt, dass sie gut 3 jahre garantie auf ihre produkte anbieten
Diese Darstellung ist schlicht falsch. Es gibt keinen Hersteller, der Garantie gibt, weil er damit rechnet, daß seine Geräte nicht kaputt gehen... sondern es werden die entsprechenden Kosten zur Garantieabwicklung in die gesamte Kalkulation eingeplant.

Das tut auch Apple. Aber bei Apple gibt es anscheinend einige Gründe, wieso die Firma die Produkte trotz verringertem Support teurer anbieten muss. Über Sinn oder Unsinn dieser Gründe lohnt es sich eigentlich kaum, sich auszulassen.

Tatsache ist, daß bei nahezu allen Produkten aller Hersteller eine gewisse Menge an Garantieabwicklungen in den ersten Jahren stattfindet.

Du hattest halt zweimal in besonders unangenehmer Weise Pech. Cest la vie.

Ansonsten kann ich nur mal wieder darauf hinweisen, daß ein paar oder auch ein paar Dutzend Geräte, die man erlebt hat, keine Menge ist, an Hand derer eine statistische Hochrechnung funktioniert. Da benötigt man schon einige hundert Geräte.

gruß
Booth
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
s0f4surf3r schrieb:
warum gibst du nich einfach 20 Euro aus und erweiterst die garantie auf 2 Jahre?

der ACPP kostet schlappe ->60€<- und keine 20€ http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_classic?mco=MTE4MTM

das ergibt nach adam ries: 239€ für den Ipod + 59€ für den ACPP= 298€

zum vergleich eine woche 4* hotel in portugal bei weg.de kostet 307€

BOOTH schrieb:
Aber bei Apple gibt es anscheinend einige Gründe, wieso die Firma die Produkte trotz verringertem Support teurer anbieten muss. ...C'est la vie...
die da wären? zu so einer aussagen kann man vielleicht mit einem guten monatsgehalt kommen. man kann natürlich alles so hinnehmen...
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich kenn das ganze von den In-Ears,
ich hab drei mal neue gekauf, jedes mal sind sie kaputt, gravis hat das problem bei falscher besnutzung gesehen