Booth
Welscher Taubenapfel
Wieso hinnehmen? Wir alle haben als Käufer ganz klar die Wahl. Und dieser Wahl sollte man sich bewusst sein - und ich behaupte mal ganz frech, daß ich mir meiner Wahl sehr bewusst bin - vielleicht hätte ich diesen Punkt der möglichen Konsequenzen von uns Konsumenten stärker betonen müssen? Ich dachte, es wäre halt klar.zu so einer aussagen [daß Apple die eigene Produkte trotz geringerem Support recht teuer anbieten "muss"] kann man vielleicht mit einem guten monatsgehalt kommen. man kann natürlich alles so hinnehmen...
Und so wie wir Konsumenten die Wahl haben, so hat natürlich auch der Hersteller die Wahl. Und wenn Apple seine Wahl so trifft, Geräte recht teuer und dennoch mit eher geringer Garantiedauer anzubieten, ist das vollkommen in Ordnung. So wie es für mich in Ordnung ist, mir dann vielleicht doch die Produkte anderer Hersteller zu gönnen.
Das ändert nichts daran, daß mir die Gründe, wieso Apple so handelt relativ wurscht sein können. Es sei denn, sie würden auf die Packung (zurecht) drauf schreiben, daß diese Geräte von zu dortigen Verhältnissen fürstlich entlohnten und unter (für UNSERE Verhältnisse) akzeptablen Bedingungen werkelnden China-Arbeitern gebaut würden. Was aber nicht der Fall ist.
gruß
Booth