devilstorm
James Grieve
Wenn du eine Sitzung hälst und dir erst eine Hose anziehen musst, dann behinderst du sie nicht...
Schon.Ich halte es für weniger sperrig als:
- RAM festkleben
- C4-Notebookunterlage mit sich herumschleppen
- immer einen Vorschlaghammer griffbereit zu haben.
Stimmt. Wäre eine Alternative.Umdenken, Firefox & Thunderbird direkt in den Container "installieren"...
Und der ganze Mist nur, weil so ein schei... RAM nicht einfach die Daten verliert. Vorher war es so einfach, jetzt ist alles ein Akt des Überaufwandes.Tja, keine Beine, keine Kekse. Das ist der Preis... Externe CryptoPlatte mit Fingerprintreader?
Nein, so einfach ist das nicht. Natürlich überträgt man beim Surfen Daten. ABER wenn ich von Zuhause surfe, surfe ich manche Dinge nicht an. Das tue ich nur über offene WLANs (übrigens mit gespoofter MAC-Adresse, natürlich). Die Bookmarks enthalten aber alles, die "zuhause"-Links und die "unterwegs"-Links.Das steht außer Frage, allerdings: Das Web ist leicht überwachbar. Wenn Du Deine Bookmarks geheim halten willst: Wie surfst Du dann? Nimmst Du IMMER anonymisierende Proxys? Die aber bitte nicht von Zuhause aus...
Dann läuft ein MB mit nur noch einem Ghz.Dann Mach zuhause den Akku raus... wennn sie kommen ein kleiner Ruck am Netzkabel und.... UUPS!!! tut mir aber leid... (mit Unschuldsblick)
Dann läuft ein MB mit nur noch einem Ghz.
Was???? So´n Scheiß!!!!!
Wie ist denn das Posting zu verstehen?
Und der ganze Mist nur, weil so ein schei... RAM nicht einfach die Daten verliert. Vorher war es so einfach, jetzt ist alles ein Akt des Überaufwandes.
Nein, so einfach ist das nicht. Natürlich überträgt man beim Surfen Daten. ABER wenn ich von Zuhause surfe, surfe ich manche Dinge nicht an. Das tue ich nur über offene WLANs (übrigens mit gespoofter MAC-Adresse, natürlich).
Ich werde mal Deinen Ansatz aufgreifen, manche Dinge wie Mailprogramm (nicht Apple Mail) und einen Browser in einen Container zu sperren. Vielleicht ist das praktikabler als der Vorschlaghammer.
Allerdings müsste ich ganz sicher stellen, dass Deckel ZU auch ein force Dismount ist, sonst hilft es nix. Und dass nicht damit dauernd die Container sterben, weil sie Datenfehler produzieren, wenn man in ihnen laufende Programme hat und sie forced dismounted.
Ein massiver Verlust an Usability ist es natürlich immer noch, immerhin müssen alle Programme, die im Container waren oder auf einen Container zugriffen neu gestartet werden. Viel weniger als ein Logoff ist das auch nicht.
Das ist so zu verstehen, dass ich entsetzt bin, dass ein Entfernen des Akkus bei angeschlossenem Netzteil eine Leistungseinbuße nach sich zieht.
Ich habe leider nicht die Geduld aufgebracht, den ganzen Thread durchzulesen (sorry). Deshalb kann es natürlich sein, dass das schon weiter oben irgendwo steht:
Was ist denn mit der Funktion "sicherer virtueller Speicher"? Die Kennwörter, die in den RAM geschrieben werden, werden in diesem Fall verschlüsselt, sodass sie nicht "einfach mal so" ausgelesen werden können - oder irre ich mich hier?
Man kann das ungefähr so sagen: Apple veräppelt mit dem GUI im Grunde den Nutzer. Das ist ungefähr so wie: Lesen sie diesen Text und ihr Computer ist sicher.
Alle Funktionen aber, die von oben herab etwas für sicher durch Anklicken erklären, sind Müll. Das ist so wie Werbung glauben.
Das ist kein Angriff jetzt, ich meine das ganz friedlich, aber verwechselst Du nicht was?Virtuell ist hier in diesem Falle die sogenannte Auslagerungsdatei. Diese findest Du in /var/vm, wird auch swap genannt. (WP: http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping).
osX legt einen Key für die Swap oben aufs Swap-Image. Das ist ungefähr so wie der Schlüssel unter der Fußmatte.
Seit wann ist RAM virtuell...
Ich rede von Drives wie das Momentus-Drive FDE.2 von Seagate. Da geht nix. ':.) Leider aber, wie schon oft betont, funktioniert das nicht am Mac, ich vermute eben wegen EFI.
Es ist eine Lösung mit zwei Nachteilen:Wenn das DIE Lösung wäre, warum holst du dir keinen anderen Laptop und lässt Windows (oder Linux?) darauf laufen?
Irgendwie lese ich das nicht so - im Gegenteil, die Ü-Staat-Fetischisten jubeln,(*) Bayern glaubt sowieso im Recht zu sein und ich lese nicht im Urteil, dass es ein absolutes Verbot für eine Onlinedurchsuchung gab. Aber richtig, das ist ein anderes Thema.Immerhin sind wir in Deutschland jetzt vor Onlinedurchsuchungen besser geschützt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde das schwer zu beurteilen, oder anders: An beiden. Apple hat sich mit seinem EFI auf ein neues Terrain begeben. M.E. (und was ich aus der Antwort von Stonewood entnommen habe) ist das EFI schuld daran, dass diese Preboot-Methode nicht funktioniert.Nochmal meine Frage zu den Probleme mit der HW-Verschlüsselung unter Mac. Liegt das Problem an Apple oder den HW Lieferanten?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104184 schrieb:Demgegenüber unterstrich der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Stephan Mayer, dass das BKA "nun ohne Verzögerung die gesetzliche Befugnis für Online-Durchsuchungen erhalten muss". Bestätigt sieht er zudem die Forderung der Bayern, den so genannten Bundestrojaner "auch zum Zweck der Strafverfolgung einzusetzen". Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) forderte er auf, "zügig einen Gesetzentwurf dazu vorlegen". Das Bundesverfassungsgericht habe generell anerkannt, "dass die Computerfestplatte kein Bereich sein darf, in dem sich Terroristen ungestört organisieren können". Zypries selbst hat angekündigt, eine Überarbeitung der Strafprozessordnung in diesem Sinne zu prüfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.