Hi,
ich hätte nicht gedacht das dieser Threads so lange so aktiv bleibt und das du SilentCry so energisch bei der sache bleibst, dafür aufjedenfall mal respekt '^^
Aber nichts desto trotz, ich verstehe dich noch immer leider absolut garnicht... bei mir selbst wurde vor ca. 8 jahren eine hausdurchsuchung gemacht und alle rechner wurden mitgenommen, daher weiß ich das es das durchaus gibt, allerdings ob du es glaubst oder nicht.. die haben damals die rechner nichtmal angemacht um zu gucken was drauf ist, die haben die mitgenommen, 2 monate rumstehen lassen bis der richter gesagt hat "vergesst die anklage" und dann bekam ich sie wieder.
Die arbeit da irgendwie alles zu durchsuchen hat sich niemand gemacht, denn das ist wirklich viel arbeit.
Worauf ich damit hinauswill ist, dass sollte bei dir jemals eine haus durchsuchung stattfinden und deine rechner mitgenommen werden, und sollten die dann sich die mühe machen und wirklich deine tausend sicherheits mechanismen knacken und dann auch noch alles durchsuchen, dann bin ich ehrlich gesagt sehr froh darüber! Denn wer so einen aufwand betreibt, da muß schon ein sehr sehr großer verdacht herschen das da wirklich was brisantes drauf ist.
Ich weiß, irgendwo auf seite 13 oder so hast du bereits gesagt das es eine ausrede sei jeden mit so einer paranoia als straftäter darzustellen.. aber ich seh es trotzdem so
Für Firmen die geheime daten haben die sie vor der konkurenz schützen mag das ein etwas anderes problem darstellen, aber hier gilt einfach: Wirklich brisantes material gehört nicht auf ein Notebook. Ist halt so..
Und generell, all deine mechanismen bringen dir im schlimmsten fall sowieso nichts.. denn wie ich auch schon auf seite 9 oder so sagte, wenn jemand das passwort von dir wissen will dann bekommt er es entweder oder du hast mit sehr negativen konsequenzen zu rechnen (auch der staat kann dich dazu verklagen das passwort rauszurücken, tust du es nicht landest du halt im knast)
aber da es dir hier in erster linie um diese frozen ram attacke geht, und bei der ja auch nur unterwegs bei eingeschaltetem notebook... und das mein ich jetzt durchaus ernst, sollte sich jemand deines notebooks bemächtigen wollen (und es nicht grad irgendwo unbeaufsichtigt rumliegt), schmeiß es einfach kräftig mit voller wucht auf den boden und tritt notfalls nochmal kräftig nach.. das sollte durchaus helfen.
Und wenn du jetzt sagst "Aber dann können die immernoch den ram einfrieren".. dann lol ich mal
1) Erstmal werden die verduzt gucken
2) Wird dein RAM sowas kaum überstehen, und wenn er es übersteht werden wohl unerdess schon diverse kurzschlüsse etc die daten elimoiniert haben..
Aber naja, dein leben
Ich für meinen teil handhabe das einfach so, dass ich in dem Staat wo es mir nicht gefällt (in deinem falle Deutschland) einfach verschwinde und dahin gehe wo es mir gefällt.. und sei es bei dir evtl ne eigene insel für dich allein, weit abgeschotet jeglicher zivilisation.
Aya