- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 3.831
Manche schon. Aber nicht von mir. Diese Frozen RAM-Attacke ist wirklich so simpel, das kann jedes Kind. Es wäre auch schlimm, wenn es viel mehr Aufwand wäre, denn wie ich dauernd schreibe hat ein Überwachungsstaat keine monetären Profitinteressen zu wahren. Ein hunderte Million teurer Komplex wird von der Mafia sicher nicht zum knacken meines RAM-Codes verwendet, damit sie meine Freundin nackt am Küchentisch sehen, aber "der Staat" kann sich praktisch alles leisten.Hi, ich habe nur einige Passagen von dem Ganzen hier gelesen. Einiges erinnert mich stark an "Mission Impossible" (egal welcher Teil).
Die Polizei ist ein weisungsgebundener Erfüllungsgehilfe der Überwachungspolitik des Präventivstaates. Glaubst Du dass jeder Angehörige der Wehrmacht 1940, der vielleicht einen Zug mit Delinquenten in ein KZ bewachend eskortiert hat, ein grundböser Mensch war? Oder hat er vielmehr mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen "nur Befehle befolgt"? Mein Großvater war im Krieg. Ich bin sicher, obwohl er es nie erzählt hat, er hat dort Menschen erschießen müssen. Und mein Großvater war Sozialist. Aber er wurde von einem System gezwungen, sein Scherge zu sein.Falls es irgendjemand auf Dich oder Dein Book abgesehen hat, gehe zur Polizei (das sind nicht Deine Feinde).
So ist das mit bürokratisierten, instrumentalisierten hierarchischen Strukturen. Sie sind per design entmenscht, weil das Individuum und seine Werthaltung und Moral nichts zählen.
Diese Einschätzung obliegt dem Individuum. Ein Mensch ohne Geheimnisse ist ein uninteressanter Mensch.Ich würde mir Gedanken machen was auf Deinem Book so wichtig ist, das Du nicht schlafen kannst, weil Du Angst hast es könnte jemand Zugriff auf Dein Book haben.
Edit: Ich habe noch einen ZDnet-Artikel gefunden: klick.
Für den Fall, dass ein "neuer" nicht 26 Seiten lesen will um zu erfassen worum es hier gehen _sollte_.
Zuletzt bearbeitet: