MacMark
Jakob Lebel
Übrigens glaube ich mittlerweile, dass es hier einige Leute geben muss, die wirklich was zu verbergen haben ...
Unser Privatleben geht "die" einen Dreck an. Das ist ein Grundrecht.
Übrigens glaube ich mittlerweile, dass es hier einige Leute geben muss, die wirklich was zu verbergen haben ...
Das steht auch völlig außer Frage, nur stellt sich hier auch die Frage welches Interesse "die" daran haben mit einem Rollkommando in eine Wohnung einzudringen um einen laufenden Computer sicher zu stellen und dann mit flüssigem Stickstoff Passwörter sicher zu stellen.Unser Privatleben geht "die" einen Dreck an. Das ist ein Grundrecht.
Hahaha... sorry für das Stereotyp aber das kann nur einem Deutschen einfallen: Eine Aufbewahrungspflicht für private Kontoauszüge... LOL! *Tränen lach* :-D... war da nicht mal was mit 10-jähriger Aufbewahrungspflicht?!?
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu bieten.Übrigens glaube ich mittlerweile, dass es hier einige Leute geben muss, die wirklich was zu verbergen haben.
Sehr richtig. Gedanken sind frei. Und ein Computer ist (in seiner Eigenschaft als Speicher) nur eine Verlängerung dieser Gedankenwelt - unantastbar wie das menschliche Hirn.Unser Privatleben geht "die" einen Dreck an. Das ist ein Grundrecht.
Dir ist klar, dass das einfach eine Standardprozedur bei einer normalen Hausdurchsuchung werden kann? Es reicht eine Druckluftdose, nicht flüssiger Stickstoff. Und Hausdurchsuchungen... ach, das habe ich auch schon ein Dutzendmal geschrieben hier, wie harmlose Menschen plötzlich vom Polizeistaat misshandelt werden.Das steht auch völlig außer Frage, nur stellt sich hier auch die Frage welches Interesse "die" daran haben mit einem Rollkommando in eine Wohnung einzudringen um einen laufenden Computer sicher zu stellen und dann mit flüssigem Stickstoff Passwörter sicher zu stellen.
Na, kommen wir jetzt in die "Widerstand ist zwecklos"-Schiene?Ich glaube das "die" durch die Rechtslage bedingt auch ohne derartige Abstrusitäten an ihr Ziel kommen, in dem sie simpel und einfach ein Verfahreun eröffnen.
Und das stimmt eben nicht. Es ist vielmehr so, dass in Wahrheit niemanden KP oder der Terror interessiert. Das sind nur "Dooropener" für den Überwachungsstaat.Also um es in deinem lockeren Ton zu formulieren, dein Privatleben interessiert "die" auch nur den Dreck.
Dir ist klar, dass das einfach eine Standardprozedur bei einer normalen Hausdurchsuchung werden kann? Es reicht eine Druckluftdose, nicht flüssiger Stickstoff. Und Hausdurchsuchungen... ach, das habe ich auch schon ein Dutzendmal geschrieben hier, wie harmlose Menschen plötzlich vom Polizeistaat misshandelt werden.
Das ist ja das perfide daran: Einen GRUND haben die Überwachungsschergen immer.Zumindest in dem Land in dem ich lebe führt die Polizei keine Hausdurchsuchung grundlos durch
Der Polizeistaat ist in Stellung gegangen. Mich schockiert das Ausmaß in dem Menschen das ignorieren. Europaweit sind wir in orwellschen Zuständen, zugepflastert mit Kameras, neue Ermächt... ähem: Sicherheitspolizeigesetze, Voratsdatenspeicherung mit Standortbestimmung, Onlinedurchsuchungspläne, volksweite erkennungsdienstliche Behandlung aller, Gendatenbanken ... der Neofaschismus ist in Stellung und bereit, zuzuschlagen, wir sind an dem Punkt der "Wehret den Anfängen" weit, meilenweit, vorbei, wir stecken so derart mitten im Überwachungseuropa dass es von Tag zu Tag fraglicher erscheint, ob man mit demokratischen Mitteln aus diesem Sumpf noch entkommen kann.und das ist der Punkt um den es eigentlich geht, der Polizeistaat von dem du da sprichst, der existiert in deinem Kopf, aber nirgendwo sonst.
Der Polizeistaat ist in Stellung gegangen. Mich schockiert das Ausmaß in dem Menschen das ignorieren. Europaweit sind wir in orwellschen Zuständen, zugepflastert mit Kameras, neue Ermächt... ähem: Sicherheitspolizeigesetze, Voratsdatenspeicherung mit Standortbestimmung, Onlinedurchsuchungspläne, volksweite erkennungsdienstliche Behandlung aller, Gendatenbanken ... der Neofaschismus ist in Stellung und bereit, zuzuschlagen, wir sind an dem Punkt der "Wehret den Anfängen" weit, meilenweit, vorbei, wir stecken so derart mitten im Überwachungseuropa dass es von Tag zu Tag fraglicher erscheint, ob man mit demokratischen Mitteln aus diesem Sumpf noch entkommen kann.
"Der Staat" hat den Bürgern den Krieg erklärt, spätestens seit der verdachtsunabhängigen Voratsdatenspeicherung ist die Aussage der politischen Führung klar: Der unbescholtene Bürger ist nur ein Terrorist, der noch nicht zugeschlagen hat.
Jeder kann Opfer eines solchen Staates werden. Illegal ist, wer unbequem wird. Du wirst es noch sehen - aber danach hat ja keiner was davon gewusst ...
Ich komme inzwischen auch nicht mehr von dem Gedanken weg(habe alle Seiten gelesen), dass silent hier jeden Abend mit ner Pulle Rotwein sitzt und sich scheckig lacht.
Alles andere will ich mir nicht vorstellen.......
Mal ernsthaft, spätestens bei der Ausmalung der Argumentation mit Begriffen aus Si-Fi Serien wie Stargate sollte klar sein was hier los ist......
In diesem Thread wirst Du genug Links finden. Von G8-Gegnern über Googleabfragen von Soziologen bis hin zu IP-Verwechslungen ...
...orwellschen Zuständen, zugepflastert mit Kameras, neue Ermächt... ähem: Sicherheitspolizeigesetze, Voratsdatenspeicherung mit Standortbestimmung, Onlinedurchsuchungspläne, volksweite erkennungsdienstliche Behandlung aller, Gendatenbanken ... der Neofaschismus ist in Stellung und bereit, zuzuschlagen, wir sind an dem Punkt der "Wehret den Anfängen" weit, meilenweit, vorbei, wir stecken so derart mitten im Überwachungseuropa dass es von Tag zu Tag fraglicher erscheint, ob man mit demokratischen Mitteln aus diesem Sumpf noch entkommen kann.
"Der Staat" hat den Bürgern den Krieg erklärt, spätestens seit der verdachtsunabhängigen Voratsdatenspeicherung ist die Aussage der politischen Führung klar: Der unbescholtene Bürger ist nur ein Terrorist, der noch nicht zugeschlagen hat.
Pure Unterhaltung, pure Unterhaltung
NoaH
Ich würde sowas für Österreich brauchen.GG Artikel 20, Absatz 4:
"(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Den Eindruck gewinnt man zusehens.Andere Abhilfe ist nicht möglich...
Den Eindruck gewinnt man zusehens.
Ups, dann war das ein anderes Land Ist übrigens wirklich so, dass Deutschland relativ unbürokratisch ist, verglichen z.B. mit Australien.Hahaha... sorry für das Stereotyp aber das kann nur einem Deutschen einfallen: Eine Aufbewahrungspflicht für private Kontoauszüge... LOL! *Tränen lach* :-D
Irgendwie komisch, sobald das Thema Datensicherheit auftaucht denkt jeder an seinen Kleinen Rechner zuhause...Natürlich darf man die Sicherheit seines Rechners + Daten nicht unbeachtet lassen
In meinen Augen gewinnt dieses Thema erst an Relevanz, je höher ein Rechner und dessen Besitzer in z.B. Sicherheitspositionen von Firmen eingestuft werden kann. Denn damit steigt automatisch das Interesse Dritter. Interesse z.B. an Administratorzugängen von Firmen- oder Uninetzwerken, Für so manchen Spion wäre ein root Zugang für den Frauenhofercluster sicher dieser Aufwand wert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.