• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ma wieder ne kleine Illustration

donotswim_blog.jpg
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
sieht nett aus.
ich würd auch gern mal sowas machen. mit welchem programm hast du das denn gemacht und gibt es dazu tutorials um sich ein wenig damit zu beschäftigen?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
sieht nett aus.
ich würd auch gern mal sowas machen. mit welchem programm hast du das denn gemacht und gibt es dazu tutorials um sich ein wenig damit zu beschäftigen?

Illustrator, nur die Strukturtextur Schattentextur hab ich nachher noch mit Photoshop drüber gelegt.

Tutorials kenne ich persönlich keine, da ich mir den Umgang mit Illustrator selbst beigebracht habe.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
ahh...illustrator. das lad ich mir heute abend mal runter und guck's mir an. benutzt du ein grafiktablet oder einfach mit der maus?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Grafiktablett. Ist aber ohne weiteres auch mit der Maus zu schaffen ;)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
okay, danke, ich lad es mir jetzt runter. aber vorerst probier ich es mit der maus. muss mir aber wirklich mal ein grafik tablett anschaffen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und ne Lizenz für Adobe Illustrator. :p


Die Illustration sieht interessant aus, da will man wirklich nicht schwimmen gehen. :)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Und ne Lizenz für Adobe Illustrator. :p


Die Illustration sieht interessant aus, da will man wirklich nicht schwimmen gehen. :)

hab mir die demoversion geladen direkt von adobe die funzt aber nicht und ich hätte gerne illustrator 11, aber das gibt es nicht legal außer gebraucht und auch nicht auf die schnelle...

kennt jemand alternativen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich muss gerade an corel draw denken, weiß auch nicht warum :p
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hier mal ein paar Basteleien von mir.

Darth Vader habe ich mit dem Grafic Tablet gezeichnet wobei der Hintergrund manuell eingefügt ist.

 
  • Like
Reaktionen: fabischm

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Die Ideen finde ich super! Auf den ersten Blick sehen die Zungen sehr gut aus, genau wie aus dieser Joguhrtwerbung da :), jedoch sieht man am Rand wo du das Bild eingefügt hast, das sieht etwas "unnatürlich" aus. Bei dem grünen sehen die Zähne und die Schuppen auch sehr zusammengeschnitten aus! Aber alles in allem mag finde ich deine Ideen sehr schön.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Die Ideen finde ich super! Auf den ersten Blick sehen die Zungen sehr gut aus, genau wie aus dieser Joguhrtwerbung da :), jedoch sieht man am Rand wo du das Bild eingefügt hast, das sieht etwas "unnatürlich" aus. Bei dem grünen sehen die Zähne und die Schuppen auch sehr zusammengeschnitten aus! Aber alles in allem mag finde ich deine Ideen sehr schön.

Die Zungen usw. sind auch eher schon eine Weile her und aus der Anfangszeit mit PS. Habe auch nicht mehr so viele Projekte auf der HD gespeichert. Auch habe ich welche die halt etwas privater sind und ich die Personen die darin vorkommen nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Darth Vader habe ich noch mit meinem alten Grafic Tablet gemacht (Aiptek) welches irgendwie nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein neues Wacom Bamboo Fun Smal. Das ist wesentlich schöner und komfortabler zu bedienen. :) Habe aber noch nichts großartiges damit gemacht. Habe noch keine Ideen. Ich würde ja gerne so gut zeichnen können wie manch einer die man bei Youtube unter "Speedpainting" findet, aber da werde ich wohl nie ran kommen.

Das geniale daran ist, man meint zwischendurch "Wow, ziemlich perfekt" aber es kommen immer mehr Details die alles noch besser machen die man als Laie eigentlich nicht sofort sieht.

Zum Bleistift so was:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ssOJQXdwmrI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ssOJQXdwmrI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]​

oder hier mit einer völlig anderen Technik aber keinem viel schlechterem Ergebnis:

[YT]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KQMTTBmaJEo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KQMTTBmaJEo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/YT]​
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Da kann ich persönlich auch nur noch ein "wow" hinzufügen! Bin ja schon sehr beeindruckt! Ich denke man muss richtig zeichnen können für sowas, so ein bisschen Regeler schieben ist das nicht :)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hier mal ein bearbeitetes von einer Moody und ein "gegimptes" und noch eins:


freue mich auf Kritik usw
 

Anhänge

  • IMGP3769_edit.jpg
    IMGP3769_edit.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 106
  • chaos explosion.jpg
    chaos explosion.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 101
  • super_geil.jpg
    super_geil.jpg
    52 KB · Aufrufe: 96

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@wulh@lm

Leider werden deine Bilder nicht angezeigt sondern nur ? Kästchen.
Lad sie doch mal bei abload.de oder vistaload.de hoch.

Edit: Ok, jetzt klappt es doch.

Sieht etwas abstrakt aus aber nett. Das erste ist aber doch nur in schwarz/weiß konvertiert, oder?

Habe auch mal was mit "Light Effekt" gemacht. Fanden die meisten ganz nett.

wallpaper-osxnslt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Habe mich mal wieder an einem Tutorial rangemacht :p
Aus folgenden Dateien: (Berg links & rechts, Himmel, Sand, Wasser, Luftballon)
72f60f2ddc5c0d8f3db83b6fb1e577c3.jpg


...ist solch eine Collage entstanden:
andereweltbjmtp4o9.jpg