Was machst Du jetzt mit Deinem iPhone? eBay?
Tja, wenn mir einer sagen könnte, ab wann es funktioniert, würde ich nur temporär was anderes nutzen. Ich glaube ich werde mal noch bis Ende Februar warten, ob man bis dahin das mit dem Robo in den Griff bekommt (was ich nicht glaube) und dann ebay aber die Kleinanzeigen Variante.
Bei meiner Lumia 820 Versteigerung hatte ich irgendwie 40 EUR eBay Kosten, dass ist einfach nicht mehr tragbar und dann jedes mal noch Ärger.
Ich hab aber noch ne Story für euch, ich habe eben noch einmal als alller aller letzten Versuch die GK Hotline angerufen und mal freundlich nach jemandem gefragt, der mir bei meinem iPhone 5 Problem mit der Sprachqualität weiterhelfen könnte, der mir nicht empfiehlt ich solle mir ein Galaxy von Samsung kaufen und der ausnahmsweise auch mal nicht die Problematik bestreitet.
Der nette Mann hat mich dann verbunden, meinte aber vorher noch, es rufen dort extrem viele Menschen wegen dem Problem an, dass liegt definitiv an dem Gerät. Nach ein bisschen warten war ne junge Frau dran, die meinte doch glatt, ich solle iOS 6.4 installieren, ob ich das gemacht habe. Dann gabs einen kleinen Streit, weil ich meinte, aktuell ist iOS 6.1 und die auf iOS 6.4 bestand. Dann hat sie mit der Netztechnik gesprochen und dort wird das Problem wohl so beschrieben, dass es mit dem iPhone 5 momentan Probleme in Räumlichkeiten gibt. Nach kurzem grübeln machte das Sinn, bei mir kommt der Robo auch nur in Räumlichkeiten.
Dann habe ich explizit gefragt, wann die Telekom gedenkt das zu beheben und da hat sie nochmal die Netztechnik gefragt, Antwort war,
es gibt kein festes Datum, bis wann man für eine bessere Kompatibilität mit dem iPhone 5 sorgen wird, man sucht noch mit Hochdruck an einer Lösung, aber es gibt definitiv kein festes Datum.
Ich meine ist ja klar, wenn ich die Lösung nicht habe ein Problem zu beheben, dann kann ich auch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Aber eins muss ich mal sagen, wenn man es wirklich schafft, die Probleme mit dem Roboter in Räumlichkeiten per Software zu beheben, dann hab ich echt Respekt.
Was ich noch interessanter finde, die Telekom weiß offenbar, dass das iPhone 5 nicht kompatibel ist mit deren Netz und es massig Beschwerden gibt, verkauft es aber munter weiter.