Guten Abend zusammen,
ich hatte ja, wie oben schon beschrieben, Kontakt zum Team von Telekom_hilft. Durch einen Mitarbeiter wurde mir auch ein Link im offiziellen TKOM Forum genannt, der sich mit unserer Problematik auseinandersetzt: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-5-telefonieren-praktisch-unmoglich
Bisher hatte ich noch keine Luft, mich mal ein wenig durch die Beiträge zu lesen. Ich wollte die Neuigkeit zumindest hier einmal verteilen.
Zumindest kann ich nun meine Aussage revidieren, die dem Provider vorwirft, sich nicht zu äußern.
Iphone 5 Nr.4 ist heute Mittag angekommen. Selbes Problem. Ich bekomme nun ein nagelneues iPhone 5 aber ich befürchte das Problem wird sich nicht ändern! Ich werde dann noch einmal die Sim Karte tauschen lassen und wenn dann nach 6.1 ein Telefongespräch immer noch nicht möglich ist, das iPhone verkaufen und mir ein anderes Smartphone zulegen....
Mein letztes Gerät kommt auch morgen....bin echt gespannt! Das mit dem problemlosen Telefonieren mit Edge kann ich in keinster Weise bestätigen.
Hallo Leute,
im Kontext zu den letzten Posts (Geräte immer wieder tauschen...), wollte ich gerne noch einmal die Info von TKOM einstreuen:
"Die Einschränkungen bei der Sprachqualität sind leider noch da, aber die Kollegen der Technik sind definitiv dran. Wir haben die Info erhalten, dass nach aktuellem Erkenntnisstand vergleichbare Effekte bei mehreren Endgeräten der neuesten Generation in unterschiedlichen Mobilfunknetzen weltweit auftreten.
Die Nutzung von LTE oder HD Voice ist dabei nicht die Ursache. Sowohl die Netzbetreiber als auch die Endgerätehersteller analysieren derzeit noch mögliche Fehlerursachen. Ich darf dir versprechen, dass wir alles unternehmen, um die Sprachqualität in den Griff zu bekommen."
Schönen Abend
Samoth
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