So scheint es zu sein. Im Urlaub in Sardinien hatte ich nicht das geringste Problem mit dem iPhone, aber kaum war ich zuhause mit schwachem 3G und gutem 2G. Das iPhone war als Telefon praktisch nicht zu gebrauchen. Jetzt bin ich wieder zurück zu Samsung (Note 2) und kann wieder ganz normal ohne Einschränkungen telefonieren. Fazit: das iPhone 5 kann alles - ausser TelefonD.h. alle, die entweder kein 3G an ihrem Standort haben, oder ein sehr gutes 3G, werden dieses Problem auch nie haben. Ich beispielsweise habe dieses Problem nur bei mir zuhause in der Wohnung, aber nicht wenn ich auf der Arbeit bin (dort ist der 3G-Sender direkt nebenan). Im Auto kann ich es nicht sagen, da ich hier nachwievor mein altes 4S benutze mit Multisim, auch da BMW immer noch kein iPhone 5 Snapin-Halter rausgebracht hat.
D.h. alle, die entweder kein 3G an ihrem Standort haben, oder ein sehr gutes 3G, werden dieses Problem auch nie haben.
Zu finden unter Einstellungen -> Allgemein ->Mobiles Netz -> und bei 3G aktivieren den Regler nach links schieben.
Bilde ich mir das ein? Wir haben keinen 3G-Regler beim iCantPhone 5, sondern nur einen für LTE. Und da wurde der Betreiberlogowechsel vorgeschlagen... der allerdings auch zu keinem Ergebnis führte.
Ich telefoniere nur im Edge Modus da mir der Akku-Verbrauch zu hoch ist mit 3G und ich habe trotzdem genau diese Probleme insofern kann das nicht sein.
@satimann
Probier doch mal:
1. Das Betreiberlogo eingespielt (hast Du ja schon)
2. Danach 3G deaktiviert
-> Roboterstimme war noch da
3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Gerät startet danach neu)
-> Roboterstimme war immer noch da
4. Also 3G wieder angeschaltet
5. Wieder die Netzwerkeinstellungen deaktiviert (Gerät startet neu)
6. Dann 3G deaktiviert
-> Roboterstimme weg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.