• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMack

Rheinischer Krummstiel
Schwarzes Karma sehe ich eher als "Troll-Markierer" für den Rest der Userschaft. Einen schwarzen Bobbel kann man ja schon mal haben. Aber 3 bis 4 ist dann doch schon ein Indiz dafür, das der User so einigen Leuten gehörig auf den Senkel gegangen ist.
Erzieherisch wirkt das Karma bei den Usern eher nicht.

es reicht, den *richtigen* leuten auf den senkel zu gehn. spreche da aus erfahrung :-D

• Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
@ Marcel1992 Tut das eigentlich Not

Mein Beitrag bezieht sich nur auf den des Threadstarters und nicht auf irgendwelche andere Diskussionen innerhalb der 50 Seiten. Deshalb habe ich das so gemacht. Wenn ich mich konkret auf einen Beitrag beziehen möchte, zitiere ich für gewöhnlich das Wichtigste aus dem Beitrag. Der Beitrag war aber so gut, dass ich gleich alles genommen habe. ;) Wenn du es anders machen möchtest, ich habe nichts dagegen.

darkCarpet

es reicht, den *richtigen* leuten auf den senkel zu gehn. spreche da aus erfahrung :-D

Es reicht schon hartnäckig seine Meinung, die man mit seinen Wertvorstellungen vereinbart hat, zu vertreten und sich keinen Bären aufbinden zu lassen...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Gut, also wenn jemand durch – sagen wir „ungebührliches“ Verhalten auffällt, braten manche AT-User ihm eins mit ihrer persönlichen Karmalatte über.

Nehmen wir nun an, Ihr steht am örtlichen Weihnachtsmarkt in der Schlange der Glühwein-Strickerei und der Typ direkt vor Euch fällt auch durch – sagen wir „ungebührliches“ Verhalten auf.

Was nun, wo die Karmalatte doch nur in der virtuellen Welt existiert?

;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nehmen wir nun an, Ihr steht am örtlichen Weihnachtsmarkt in der Schlange der Glühwein-Strickerei und der Typ direkt vor Euch fällt auch durch – sagen wir „ungebührliches“ Verhalten auf.

;)

Pfefferspray? Elektroschocker?
Einfach ein bisschen kreativ sein! ;)

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Wozu hat der Mensch einen Mund? Genau, um zu sprechen. Und durchaus auch dazu, Missgefallen auszudrücken.

Gut, also wenn jemand durch – sagen wir „ungebührliches“ Verhalten auffällt, braten manche AT-User ihm eins mit ihrer persönlichen Karmalatte über.

;)

Pfefferspray? Elektroschocker?
Einfach ein bisschen kreativ sein! ;)

Wenn ich demnaechst hier durch Nürnberg laufe und bei einem meiner sarkastischen Kommentare nen schwarzen Aufkleber auf die Fresse bekomme, dann versprech ich euch, tragen wir das aus wie Donald Duck und A- und B-Hörnchen in der Popcorn-Szene!!

der M

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wozu hat der Mensch einen Mund? Genau, um zu sprechen. Und durchaus auch dazu, Missgefallen auszudrücken.

Wozu hat der Mensch Finger? Genau! Zum Beispiel, um damit zu tippen und sein Missfallen auszudrücken, sofern er denn …

Egal! Lassen wir das!

;)

Edit: So wie ich das verstehe, habt Ihr Euch längst darauf geeinigt, dass der Mensch dazu in der Lage sein sollte, eventuelles Missfallen oder Konflikte verbal austragen zu können.

Irgendwie scheint diese Einigung in der virtuellen Welt aber noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein, wie man in diesem Thread inzwischen fast täglich lesen kann.

Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn ich demnaechst hier durch Nürnberg laufe und bei einem meiner sarkastischen Kommentare nen schwarzen Aufkleber auf die Fresse bekomme, dann versprech ich euch, tragen wir das aus wie Donald Duck und A- und B-Hörnchen in der Popcorn-Szene!!

der M

Anhang anzeigen 39673
wech100x20.gif

Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel

smilie-167.gif

018.gif

Reden ist immer gut, aber hier laeuft das meistens so-->
024.gif

so-->
020.gif

oder gar so-->
008.gif
ab.

Hin und wieder sogar so-->
017.gif

(Alternativ für Landplage wäre der hier-->
023.gif
)

Dabei sollten wir eher so reagieren->
13.gif

Sonst ist die Wirkung nach aussen nur mehr so-->
50.gif

Zugegeben, ich kann das auch nicht immer:
57.gif

Vielen Dank fürs zuhören ihr dürft jetzt gerne so reagieren-->
31.gif

• Like
Reaktionen: le_petz

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
So wie ich das verstehe, habt Ihr Euch längst darauf geeinigt, dass der Mensch dazu in der Lage sein sollte, eventuelles Missfallen oder Konflikte verbal austragen zu können.

Irgendwie scheint diese Einigung in der virtuellen Welt aber noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein, wie man in diesem Thread inzwischen fast täglich lesen kann.

Woran liegt das?

Selber schuld : Gebt dem Menschen eine "Waffe" in die Hand,er wird diese 100% benutzen....

• Like
Reaktionen: iMack

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Doch darauf schien speziell ein Fanatiker bei beim Thema Onlinedurchsuchung überhaupt keinen Wert zu legen.
Finde ich unmöglich; du hast deine Meinung ehrlich und argumentationsreich erläutert. Dafür schwarzes Karma zu verteilen ist echt peinlich.

iMack

Rheinischer Krummstiel
@marcel: du solltest jetzt aber auch endgültig mal mit der sache abschliessen finde ich. ist ja scho länger her oder? und du hast ja jetzt positives karma und alles ist *in ordnung*. hier kommt es ständig zu meinungsverschiedenheiten und ärgereien die nicht immer 100% zufriedenstellend für beide seiten gelöst werden können. einfach drüberstehn und locker machen

nowies

Und wieso sollte ich daran schuld sein oder habe ich Dich einfach falsch verstanden?

Du verstehst mich falsch...

das bezog sich auf diesen (deinen) Satz :

<>
irgendwie scheint diese Einigung in der virtuellen Welt aber noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein, wie man in diesem Thread inzwischen fast täglich lesen kann.

Woran liegt das?
<>

Soll eigentlich nur heissen,wenn der Mensch die Möglichkeit hat "scharf" zu schiessen,wird er das auch tun.

Oder auch : Gib' dem Menschen die "Bobbelkanone" und er schiesst um sich,obwohl bessere Alternativen vorhanden sind.

iPiet

Raisin Rouge
[...]
Soll eigentlich nur heissen,wenn der Mensch die Möglichkeit hat "scharf" zu schiessen,wird er das auch tun.

Oder auch : Gib' dem Menschen die "Bobbelkanone" und er schiesst um sich,obwohl bessere Alternativen vorhanden sind.

Moment, ist es nicht der Sinn der Karmakanone scharf zu schießen?

Ich mache es meistens so, dass ich bei erhaltenem negativem Karma dass persönliche Gespräch suche und mich nicht öffentlich beklage. Bevor ich allerdings selbst negatives Karma vergebe, suche ich ebenso das persönliche Gespräch und nur wenn der andere sich nicht einsichtig zeigt, gibt es das dann auch.

Die "bessere Alternative" stellt sich doch meistens so dar, dass dumme oder beleidigende Kommentare in Threads bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden und das ursprüngliche Thema so verloren geht. Da bin ich lieber für eine kurze persönliche Diskussion und einen scharfen Schuss wenn nötig.

nowies

Moment, ist es nicht der Sinn der Karmakanone scharf zu schießen?

Grundsätzlich schon,aber bitte immer die Verhältnismäßigkeit beachten und eben NICHT mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Nur wegen Missverständnissen oder auch einfach nur wegen Nichtverstehen "Bobbelballern" machen halte ich für überzogen.

Ich persönlich suche auch lieber das persönlich Gespräch (wenn auch nicht immer-Beispiel im April,weil ich mich nicht bedankt habe).

Ansonsten bedankte ich mich artig für positives Karma und ignoriere (bis auf ein mal) negatives.

iPiet

Raisin Rouge
Grundsätzlich schon,aber bitte immer die Verhältnismäßigkeit beachten und eben NICHT mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Da wird Dir hier sicher jeder beipflichten.

Nur wegen Missverständnissen oder auch einfach nur wegen Nichtverstehen "Bobbelballern" machen halte ich für überzogen.
Dito.

Ich persönlich suche auch lieber das persönlich Gespräch (wenn auch nicht immer-Beispiel im April,weil ich mich nicht bedankt habe).

Ansonsten bedankte ich mich artig für positives Karma und ignoriere (bis auf ein mal) negatives.

Soll das heißen, dass Du negatives Karma wegen Nicht-Bedankens bekommen hast? Das ist für mich nicht Bestandteil der Karma-Idee. Es geht doch bei Karma gerade um stille Aufrechnung der guten und schlechten Taten und nicht um Verpflichtung und Gegenverpflichtung.

Zuletzt bearbeitet:

nowies

Soll das heißen, dass Du negatives Karma wegen Nicht-Bedankens bekommen hast? Das ist für mich nicht Bestandteil der Karma-Idee. Es geht doch bei Karma gerade um stille Aufrechnung der guten und schlechten Taten und nicht um Verpflichtung und Gegenverpflichtung.

Genau (ich interpretiere es so)

<Zitat>Depp, genau das hab ich doch vor dem schroeder gepostet! Ich muss hier definitiv weniger präsenz haben.
<Zitat Ende>

Thread : http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-aktivit-tsanzeige-t139561.html#post1342243

darkCarpet

@marcel: du solltest jetzt aber auch endgültig mal mit der sache abschliessen

Hab ich schon, keine Angst.;) Bin nur zufällig über den Thread gestolpert und dachte, ich verallgemeinere es nochmal, weil es, wie ich finde, sehr gut hier rein passt. Ich finde so ein Verhalten nur teilweise erstaunlich, wenn es auch was von Erbärmlichkeit zeigt, dass man sich nicht mit Konflikten verbal auseinander setzten kann, und anscheinend ist das ja bis jetzt nicht nur mir aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.