• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j@n

Eierleder-Apfel
Geht's noch? :mad::mad::mad:

Also wenn der Smiley nicht wär… :innocent:;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Was ist denn nun los? :(
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Das habe ich mich auch gefragt. Der hat in nicht mal einem Monat 5381 eingeholt.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Den hat wohl der selbsternannte AT-Werkschutz wegen seines Namens überrollt.

o_O

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Seht ihr, so was finde ich schon wieder doof.
Dieser junge Mann oder was auch immer weiß nicht einmal wo er posten soll und weiß auch nicht, wie das hier läuft, wäre schöner, wenn sich einer aus dem AT-Team mal ne Gruppe erstellen würde und dort alle Einsteiger aufklären würde.
Denn die Schwarzen Kullern treten meist nur bei EInsteigern auf, die noch nicht wissen wie sie sich hier verhalten sollen oder was Karma überhaupt ist!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Das wurde auch schon x mal angesprochen, aber irgendwie scheint sich keiner dran zu halten und so wird Neulingen erstmal gepflegt eins mit der Karmalatte übergebraten, um vermeintliche Kompetenz zu demonstrieren.

Schade eigentlich!

Bananenbieger

Golden Noble
Wobei der betreffende User schon mehrfach höflich darauf hingewiesen wurde, dass es eventuell eine gute Idee sein könnte, den Namen in etwas nicht ganz so "negativ Vorbelastetes" umzuändern. So wie ich sehe, hat das eyecandy auch noch mal mit einer Profilnachricht vor mehr als einer Woche gemacht.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
....

Schade eigentlich!

Dieses Blockwartdenken wird durch die Anonymitaet bei der Vergabe doch gefoerdert.

Wenn ich neue Mitglieder mit schwarzen Punkten sehe, bekommen die von mir einfach graues Karma und fertig. Hier jammern einige Karmamonster herum, macht es doch auch so und fertig ist die Sache. Die paar, die wirklich nur rumtrollen, sind sowieso bekannt.

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Ich hab ihm nun schon 4mal den Link gegeben, und drum gebeten, dass er doch bitte nicht mehr den 'der ich hab was neues thread' zuspammen soll. Aber er hat immer wieder irgendwelche Fragen gepostet. Und ich hab ihm sogar den Link zum Forum und zum Kfka-Thread gegeben, nun spammt er aber nicht mehr. Hab ihm kein schwarzes Karma gegeben, obwohl ich es beinah gemacht hätte. Aber manche finden sich einfach nicht zurecht, ist ja auch nicht wirklich soo leicht am Anfang. Aber 2 Minuten sollte man sich schonmal Zeit nehmen, um mal kurz AT zu erkunden und vielleicht auch mal die SuFu zu benutzen. Und wenn man halt in so nem Stil schreibt, so die Threads vollspammt und so nen asozialen AT-Nick hat, dann sollte man sich nicht wundern über schwarzes Karma. Soviel Schwarzes Karma ist allerdings auch übertrieben. So, das war mal mein Statement dazu.

Gartenzwerg

• Like
Reaktionen: onliner

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Wobei der betreffende User schon mehrfach höflich darauf hingewiesen wurde, dass es eventuell eine gute Idee sein könnte, den Namen in etwas nicht ganz so "negativ Vorbelastetes" umzuändern. So wie ich sehe, hat das eyecandy auch noch mal mit einer Profilnachricht vor mehr als einer Woche gemacht.

Aha, und das ist die Rechtfertigung fuer schwarzes Karma?

Peitzi

Blutapfel
Einsteigern erklären wie man sich zu verhalten hat?

Sind wir hier bei der Wohlfahrt oder was?
Wer sich verhält wie die Axt im Walde und nichtmal die grundlegensten Verhaltensmuster, wie einen vernünftigen Schreibstil und freundliches Auftreten aufweisen kann, der soll sich nicht wundern, wenn dem ein oder anderen User mal die Hutschnur platzt.

Ich denke die zunehmende Anzahl derer, die hier mit ner schwarzen Latte rumlaufen (ein Schelm wer hier böses denkt ;)) resultiert daraus, dass der Alterdurchschnitt hier im Forum offenbar drastisch sinkt.
Viele junge User wissen eben (noch) nicht wie man sich in der Öffentlichkeit verhält und/oder haben noch nicht realisiert, das man sich auch auf Internetplattformen angemessen verhalten sollte.

Warum der betreffende User "ipodtouchnigga" jedoch so viele miese Bobbel hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe mir seine Beträge größtenteils durchgelesen und konnte nichts entdecken, was schwarzes Karma wert gewesen wäre.
Und der Name, meine Güte, wer da so kleinlich ist, sollte besser ganz ausm Netz bleiben.

• Like
Reaktionen: Murcielago

Bananenbieger

Golden Noble
Also ich schaue schon, ob der betreffende schwarzbebobbelte User in den letzten 5 oder 6 Beiträgen nur Müll gepostet hat oder wenigstens halbwegs höflich gewesen ist. Falls ja, gibt es ein paar graue Bobbels von mir.
Ansonsten bekommen die schwarzen auch eher von mir Karma als reguläre User mit einer eh schon langen Latte.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Das wurde auch schon x mal angesprochen, aber irgendwie scheint sich keiner dran zu halten und so wird Neulingen erstmal gepflegt eins mit der Karmalatte übergebraten, um vermeintliche Kompetenz zu demonstrieren.

Schade eigentlich!

Da stellen sich folgende Fragen:

1. Hat er schon einmal eine PN zu seinen Beiträgen erhalten?
2. Weiß er was die Bobbels bedeuten?
3. Gibt es einen Beitrag von ihm den man positiv bewerten kann? (Link?)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Da stellen sich folgende Fragen:

1. Hat er schon einmal eine PN zu seinen Beiträgen erhalten?
2. Weiß er was die Bobbels bedeuten?
3. Gibt es einen Beitrag von ihm den man positiv bewerten kann? (Link?)

1. Möglicherweise.
  2. Wahrscheinlich nicht, was aber generell wohl nicht viel ändert.
  3. Wahrscheinlich nicht, was aber nicht gleichzeitig eine Aufforderung zur Negativ-Bewertung sein sollte.

Ergänzung:
Lange Rede, kurzer Sinn – man sollte mit neuen Usern so nicht verfahren - egal welchen Name sie gewählt haben.

Wenn man mit dem Name eines Mitmenschen nicht leben kann, kann man ihn erstens auf die Ignore-Liste setzen, zweitens per PN bitten, sich um eine Änderung zu bemühen oder drittens die Melde-Funktion nutzen.

• Like
Reaktionen: ametzelchen

Bananenbieger

Golden Noble
Eyecandy hat ihm eine Profilnachricht geschrieben und er wurde mehrfach in Threads darauf aufmerksam gemacht (er hat sogar gefragt, wie er den Namen ändern kann).

iMack

Rheinischer Krummstiel
der dude hat von mir schon 2 mal weißes bekommen, einfach weil ichs assi finde. leider hab ich kaum power, aber is ja wieder klar, der schleppt schon 2 rote punkte mit sich rum aber niemand wars obwohl die *karmamonster* die einzigen sind die einen derart schnell so runterknüppeln können....

naja, wers braucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.