• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyecandy

Graue Französische Renette
Möglicherweise liegt es daran, dass die meisten heutzutage denken, dass man sich in einem Forum nicht bedanken muss.
Dazu kommt noch, dass für viele Niveau, Ironie und Sarkasmus vollkommen unbekannt sind.
ich kann ja auch karma-dank gerne verzichten, aber auch der verbal geäußerte dank ist eher selten geworden (hier) ...

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Vom KFKA Thread hab ich noch recht viel abbekommen. Manchmal bekomm ich Karma, für eine kleine hilfreiche Bemerkung. Manchmal kann ich mich zutodeposten und bekomm höchstens einen Danke Post.
Vielleicht sind die Karmavergeber immer unzufriedener, weil sie keins bekommen und gehen daher vom Forum?
Die, die nie Karma vergeben bleiben: "Wow geben die mir viel Karma".
Ich möchte nur noch an dieser Stelle Meinen Status bekannt machen.
2 einkassierte Schwarze Kullern (die meiner Meinung übertrieben waren)
0 vergebene Schwarze Kullern

Edit:
Möglicherweise liegt es daran, dass die meisten heutzutage denken, dass man sich in einem Forum nicht bedanken muss.
Dazu kommt noch, dass für viele Niveau, Ironie und Sarkasmus vollkommen unbekannt sind.

Genau!

Peitzi

Blutapfel
Ich bin allgemein der Meinung, dass Karma nicht mehr das ist, was es "früher" mal war.

Damals hatte eine Karmalatte noch einen gewissen Charme von Kompetenz vermittelt.

Heutzutage ist es eher ein Indiz dafür, wer am meisten im Café rumspammt.

• Like
Reaktionen: krypto

proteus

Langelandapfel
Ich ärgere mich allerdings schon darüber, gerade bei neuen Usern.
Viele sind zu faul, die Suche zu bemühen, uneinsichtig und pöbeln nach kürzester Zeit rum oder beharren stur auf alten Gewohnheiten ( bei Windows ist da aber anders, manno ), texten irgendwelches unverständliches SMS Kauderwelsch und sind vollkommen beratungsresistent.

Fünf oder mehr erfahrene Mac User opfern Freizeit und bemühen sich, intensiv zu helfen und bekommen meistens nicht einmal eine Antwort, geschweige denn ein Dankeschön. Ich brauch auch nicht zwingend Karma, aber ein kurzer Post, ob es denn geklappt hat oder ein kurzer Dank wäre a) höflich , b) selbstverständlich und c) ein Feedback und würde sicherlich die Bereitschaft steigern, auch zukünftig helfen, sich seinen Kopf über anderer Leute Probleme zu zerbrechen.
Ich bekomme 99 % meines Karmas für allgemeine Posts, gerade in den "Fragebereichen" bin ich schon als A+++loch, Idiot, Memme, Spinner und arroganter Pisser bezeichnet worden.

krypto

Damasonrenette
Ich bin allgemein der Meinung, dass Karma nicht mehr das ist, was es "früher" mal war.

Damals hatte eine Karmalatte noch einen gewissen Charme von Kompetenz vermittelt.

richtig ! dafür gibbet Karma

Malle

Angelner Borsdorfer
... sagt der Black-Karma-Vergeber
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Ich akzeptiere und respektiere deine Entscheidung.
Mein Aufheiterungsversuch war vielleicht nicht ganz richtig.

Wann hab ich denn Black Karma an dich vergebn? Bei mir steht nichts drin...

.david

Filippas Apfel
Mir fällt das auch auf. Es ist ja ok, für witzige oder sinnhafte Beiträge - egal wo - Karma zu vergeben oder zu bekommen. Im eigentlichen Sinne kann aber vom Karmastand schon lange nicht mehr auf die Kompetenz oder Hilfsbereitschaft oder was auch immer eines Users geschossen werden. Im Gegenteil.
Fünf oder mehr erfahrene Mac User opfern Freizeit und bemühen sich, intensiv zu helfen und bekommen meistens nicht einmal eine Antwort, geschweige denn ein Dankeschön. Ich brauch auch nicht zwingend Karma, aber ein kurzer Post, ob es denn geklappt hat oder ein kurzer Dank wäre a) höflich , b) selbstverständlich und c) ein Feedback und würde sicherlich die Bereitschaft steigern, auch zukünftig helfen, sich seinen Kopf über anderer Leute Probleme zu zerbrechen.
Auch das stimmt, daher mein Beitrag (Absatz 3 und 4). Allerdings ist die Qualität in der Zwischenzeit dank Moderation etwas besser geworden. Feedback gibt es dennoch fast nie. Ich habe mich nun daran gewöhnt und bin einfach selektiver geworden. Im Zweifelsfall gibt's hat keine Antwort, that's it.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Doch ich denke schon. Die Qualität dieses Forum sinkt (meiner bescheidenen Meinung nach) von Jahr zu Jahr.

In den Sommerferien geht es nochmal spürbar nach unten!

Du hast schon recht ;)
War ja auch nicht Ernst gemeint, deswegen die Smileys. Von vielen anderen hätte ich jetzt schon nen schwarzen Bobbel bekommen.

• Like
Reaktionen: RedCloud

Malle

Angelner Borsdorfer
Doch ich denke schon. Die Qualität dieses Forum sinkt (meiner bescheidenen Meinung nach) von Jahr zu Jahr.

In den Sommerferien geht es nochmal spürbar nach unten!

Kannst ja mal ein Diagramm erstellen, dass die Qualität des Forums über ein Jahr darstellt. Mit Höhen und Tiefen und einer schönen Zeitachse. Dann wissen die ewigen Meckerer* wann sie AT meiden sollten.

*Nicht du bist gemeint

Gokoana

Bittenfelder Apfel
in dem Fall schon! Es ändert sich spürbar

Ich würde sagen, es war nicht besser, sondern ganz einfach anders.

Wobei das aber auch nichts neues ist, denn früher war immer alles anders und das wird es auch künftig sein.

Vielleicht wollen die Menschen sich deshalb am alten festkrallen, weil sie sich selbst pausenlos verändern und wenigstens eine Konstante schaffen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.