Man muss also vorher schon seinen gesunden Menschenverstand einschalten und sich vielleicht die ein oder andere Bemerkung einfach sparen. Denn das bewahrt auch vor dem zündenden Funken.
Wir können politische Themen von meiner Seite aus gerne komplett aus dem Forum und dem Magazin streichen.
Ändern würde sich dadurch jedoch nichts.
Das wäre doch mal was. Dann bräuchtest Du auch nur noch "halbtags" moderieren...[emoji12]
Ich brauche den gesunden Menschenverstand nicht einschalten, er läuft permanent mit, ist also immer an.
Ich fühle mich da gerade auch angesprochen aufgrund meiner Beteiligung hier am Thema.
Ist er bei mir etwa gelähmt oder ausgeschaltet, nur weil ich die Begrifflichkeit "Negerkuss" verwende? Seit 4 Jahren beteilige ich mich sehr gerne an dieser Community, trete auch mal daneben, bleibe dennoch stets freundlich und stehe plötzlich mit dem Rücken an der Wand und blicke in die Mündungsöffnungen der Waffen des Teams, die nicht verstehen und akzeptieren können, dass ich an "Negerküssen" nichts verwerfliches finde und muß gleichzeitig lesen, dass meine Orientierungszeit, so zu denken wie ich denke, im 19. Jahrhundert zu finden ist, wie @Martin Wendel herausgefunden hat.
Wer hat den gesunden Menschenverstand denn ausgeschaltet, dass er ihn erst wieder einschalten muß, um hier mitwirken zu können, ohne geläutert zu werden? Ich etwa?
Das wäre doch mal was. Dann bräuchtest Du auch nur noch "halbtags" moderieren...[emoji12]
Nein, die Kinder sollten selber entscheiden, ob sie offen sein wollen oder nicht. Man sollte den Kindern nicht die eigene Meinung oder Ansicht aufdrücken.Damit die Kinder früh lernen dass sie nicht alleine sind, dass sie offen sein sollten und ein Miteinander mehr bringt als vieles andere.
...ich kann mir nicht vorstellen das all zu viele Themen eine Moderatorenbeteiligung von über 30% haben.
Nein, die Kinder sollten selber entscheiden, ob sie offen sein wollen oder nicht. Man sollte den Kindern nicht die eigene Meinung oder Ansicht aufdrücken.
Nein, die Kinder sollten selber entscheiden, ob sie offen sein wollen oder nicht. Man sollte den Kindern nicht die eigene Meinung oder Ansicht aufdrücken.
Ja, eine sehr gute sogar. Es gibt ja meistens ultralinke Lehrer und die sollten keine Kinder erziehen dürfen.Au ja, das ist eine prima Idee...
Ja, eine sehr gute sogar. Es gibt ja meistens ultralinke Lehrer und die sollten keine Kinder erziehen dürfen.
Politik und Co hat in der Schule gar nichts zu suchen.
Du warst gerade in meinem Radius, @Fresh_Prince. Nix für ungut. Ich schreibe hier gerade emotional "geladen".
Der Unterricht sollte gar nicht geführt werden, da jeder trotzdem irgendwo seine politische Meinung mit einbringt und somit die Kinder beeinflusst. Neutral wird sowas niemals gehen.
Dürfen sich Moderatoren neuerdings nur noch im Forum beteiligen, wenn es Stunk gibt?...
Das liegt ja an den Usern, nicht an den Themen.
...
....
Es würde sich nichts ändern, rein gar nichts.
Und genau sowas meinte ich. Wenn man sowas merkt und auch weiß, dann wäre es doch besser einmal in sich zu gehen und es ersteinmal sein zu lassen. Einfach bis man wieder "klar" ist und man wieder neutraler an eine Sache herangehen kann. Das sagt jedoch mit nichten aus, das man sich überhaupt nicht beteiligen soll.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.