Mokotschombo
Leipziger Reinette
Inwieweit ist so ein Test realitätsnah, oder rushen manche so dadurch :O?
Rückschritt vielleicht nicht, aber defnitiv nicht mehr als eine Zwischenlösung. Beim iPhone wird das denke genau so sein.Ob es nun Rückschritte sind oder der neue Weg wird sich zeigen.
Ich bezweifel eigentlich, dass ein 2x Zoom auch nur bei irgendjemand einen Wow-Effekt auslösen wird. Vor allem dann nicht, wenn er bei Dunkelheit weder funktioniert (Apple), noch bei Tageslicht so stark ist, dass man ihn unbedingt bräuchte(Apple,Samsung). Nahezu Fish-eye Weitwinkel ist ne ganz andere Hausnummer.Weitwinkel finde ich auch geiler, aber der Wow Effekt bei Usern ist bei Tele bestimmt stärker.
Nochmal ein paar Dinge, die mich vom Kauf des Note 8 abhalten:
Sind wahrscheinlich alles nur Lappalien und wird nicht jeden stören, aber mich stört das. Auch wenn das Note 8 mir optisch besser gefällt als das S8 und es kein vergleichbares, großes Smartphone gibt, finde ich diese ganzen kleinen Rückschritte doch zu nervig und ist für mich typisch Samsung. Ich hoffe, dass das alles beim S9/Note9 anders wird.
- Der Fingerprintsensor. Ich kann und mag mich einfach nicht damit abfinden, dass das Teil auf der Rückseite neben der Kamera platziert ist. Das ist einfach ein Schritt zurück.
- Allgemein die Entsperrmöglichkeiten. Fingerprint sitzt einfach beschissen, Iris Scan klappt nur in einem bestimmten Abstand und die Gesichtserkennung ist zu unsicher bzw. hat manchmal Probleme mit dem Winkel und dem Umgebungslicht.
- Dual Kamera: Der Kamera-Zoom ist nice to have, finde ich aber persönlich genau so nutzlos wie beim iPhone. Auch wenn die zweite Kamera des Note OIS bietet, was das iPhone nicht tut, hätte ich mir eine Weitwinkelkamera wie beim LG lieber gewünscht.
- Der Akku. Noch weiß ich nicht viel über die Laufzeit, aber ich kann mir partut nicht vorstellen, dass der Akku länger halten soll als beim S7 edge oder S8+, welche beide einen größeren Akku besitzen, aber ein kleineres Display.
- Die Umplatzierung der Kamerschnellstarttaste auf den On/Off Button
Ich find es ja schon positiv, dass sie aus dem S8 gelernt haben und den Sensor nicht direkt neben die Kamera platziert haben (frage mich, wie man so etwas überhaupt machen konnte), aber durch die Größe des Note 8 brauche ich definitv zwei Hände, um an den Sensor zu kommen. Mit einer Hand muss ich meine Finger schon arg strecken.Vor allem die Positionierung des Fingerabdrucksensors ist für mich ein absolutes Ärgernis, da es keinen Grund gibt diesen nicht einfach weiter unten zu platzieren.
Ein Portrait mit anpassbaren Bokeh finde ich selbst beeindruckend bei einem Smartphone.Rückschritt vielleicht nicht, aber defnitiv nicht mehr als eine Zwischenlösung. Beim iPhone wird das denke genau so sein.
Ich bezweifel eigentlich, dass ein 2x Zoom auch nur bei irgendjemand einen Wow-Effekt auslösen wird. Vor allem dann nicht, wenn er bei Dunkelheit weder funktioniert (Apple), noch bei Tageslicht so stark ist, dass man ihn unbedingt bräuchte(Apple,Samsung). Nahezu Fish-eye Weitwinkel ist ne ganz andere Hausnummer.
Dafür brauchst du aber keinen Zoom. Und es geht nicht um die Fotos vom G6, sondern um die Möglichkeit. Beim V30 sieht die Sache ganz anders aus und wenn alle Fotos bei deinem Kumpel unscharf sind, dann macht er eindeutig was falschEin Portrait mit anpassbaren Bokeh finde ich selbst beeindruckend bei einem Smartphone.
Gestern erst gesehen, dass man ja das Bokeh beim Note8 nach belieben verändern kannEin Portrait mit anpassbaren Bokeh finde ich selbst beeindruckend bei einem Smartphone.
Weitwinkel beim LG ist auch schlecht gelöst, Kumpel hat G6 und kaum ein scharfes Foto.
Ich bezweifel eigentlich, dass ein 2x Zoom auch nur bei irgendjemand einen Wow-Effekt auslösen wird. Vor allem dann nicht, wenn er bei Dunkelheit weder funktioniert (Apple), noch bei Tageslicht so stark ist, dass man ihn unbedingt bräuchte(Apple,Samsung). Nahezu Fish-eye Weitwinkel ist ne ganz andere Hausnummer.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein 2x Zoom bei einem Smartphone keinen Gewinn bringt. Außer man will wirklich nur Portraits knipsen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein 2x Zoom bei einem Smartphone keinen Gewinn bringt. Außer man will wirklich nur Portraits knipsen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.