• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Da schließe ich mich an und wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes (und charmantes) Weihnachtsfest!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist aber nicht charmant, auf einen Thread hinzuweisen, in dem seit 2007 niemand mehr gepostet hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich entscheide zu 99% anhand der Art und Weise WIE die Person fragt ob ich antworte oder nicht.

Und allzu häufig kommt es nicht vor ;)

Das war mitunter ein Grund weshalb ich erst nach 8 Stunden vergeblichen Versuchen eine Frage im Forum stellte. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wäre fein, wenn das jeder so handhaben würde.
zuerst hirn einschalten
selber denken
suchen, ob schon jemend anders das problem hatte...
und wenn man dann doch fragt....den helfer vielleicht nicht gleich beschimpft.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schon. kann man aber heute leider nicht mehr vorraussetzen.
viele sind ja der meinung, das sie ein recht auf gratis hilfe haben.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ja, der Umgangston in Foren allgemein lässt oft zu wünschen übrig.
Das liegt wohl in der Natur der Sache, ein Fragesteller der nichts weiß, ein Antwortgeber der viel weß.
Dabei ist der DAU vielleicht auf dem weg ein vielwisser zu werden und errinnert sich dann mal an seine Anfangszeit:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
wäre fein, wenn das jeder so handhaben würde. zuerst hirn einschalten selber denken
suchen, ob schon jemend anders das problem hatte...
und wenn man dann doch fragt....den helfer vielleicht nicht gleich beschimpft.

Warum sollte man den/die Helfer beschimpfen? Das entzieht sich meiner Kenntnis vollkommen.
Hier gint es viel mit enormen Wissen. Nur einige aben auf normale Fragen oder wie sie es zu nennen pflegen banale Fragen keinerlei Lust mehr zu antworten. Wobei was bei einem banal klingt , ist für ein anderer eben ein unlösbares Problem.

Wie den auch sei. Meine Shifttaste ist jedenfalls in Ordnung (Achtung> Charme & etwas Ironie im Beitrag verborgen) ;)
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Warum sollte man den/die Helfer beschimpfen? Das entzieht sich meiner Kenntnis vollkommen.
Hier gint es viel mit enormen Wissen. Nur einige aben auf normale Fragen oder wie sie es zu nennen pflegen banale Fragen keinerlei Lust mehr zu antworten. Wobei was bei einem banal klingt , ist für ein anderer eben ein unlösbares Problem.

Wie den auch sei. Meine Shifttaste ist jedenfalls in Ordnung (Achtung> Charme & etwas Ironie im Beitrag verborgen) ;)

Eine Ironie, die angesichts deiner Schreibe völlig unangemessen ist. Wie das noch charmant sein soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Na. Ich warte mal, bis der Beitrag editiert ist.
Nicht, daß ich etwa noch den Sarkasmus übersehe.


p.s. Man will ja charmant sein.