• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Mitglied 39040

Gast
„Charme bombing“-Gefahr? so schlimm wird's schon nicht werden…
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Da ich - wie gesagt - zur Zeit eigentlich nur noch in diesem Thread aktiv bin, wünsche ich an dieser Stelle allen Beteiligten charmante Feiertage!

Wir sehen uns im nächsten Jahr, wenn nicht zufällig übermorgen die Welt untergeht! ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bis dahin posten wir noch alle einmal im Verabschiedungsthread. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Och. Sich vom Weltuntergangsthread verabschieden ist sowas wie Spoilern... ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Charme geht bei mir zur Zeit relativ schnell verloren, wenn ich Leuten mit genau einem Beitrag antworte und er/sie Tage/Wochen später immer noch genau einen Beitrag hat, d.h. sozusagen ohne Rückmeldung wieder verschwunden ist.

Kurz gesagt: Das Auswahlverfahren war toll und ich antworte neuen Usern nicht mehr so gerne.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es sind nicht alle gleich (aber leider viele!).
Ich begegne überraschenderweise auch immer sehr netten, freundlich fragenden, sich bedankenden Neousern. Aber du hast Recht, sie sind rar gesät.
Aber AT beteiligt sich wie viele Medien (und auch andere Abteilungen) am allgemeinen Abfahrtslauf: Wer ist am schnellsten ganz tief unten. Quantität statt Qualität ist halt das Motto.
Deshalb wurde wohl das sinnvolle Auswahlverfahren, in dem ja den Neulingen auch die Regeln und Bedingungen für AT mitgeteilt worden sind, abgeschafft.
Jetzt kannst du jedem einzeln erklären, dass er die Rechtschreibung beachten soll, wie man Log.Einträge postet und dass man ein Feedback gibt und sich auch bedankt, wenn einem geholfen wurde.
Die User, die sich am 1.12. anmelden, eine dringende Frage haben und am 2.12. grußlos wieder verschwinden, machen sicher nicht den Charme von AT aus. Aber es sind eine Menge!
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da muss ich Euch Recht geben, guy.brush und salome.
Ich antworte gar nicht mehr auf so triviale Fragen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Muss ich aber weil bei den komplizierten kenn ich mich dann nicht aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genau. Und wenn 'dumme Fragen' nicht beantwortet werden oder nur auf 'GIYF' oder Rechtschreibfehler hingewiesen wird, muss man sich auch nicht wundern, dass viele Neue nicht über einen Beitrag bei AT hinaus kommen. Und ja, natürlich gibt es auch die umgekehrte Unsitte sich trotz hilfreicher Antwort(en) nicht zu melden und wieder unterzutauchen. Aber deshalb gar nicht mehr auf Fragen im ersten Beitrag antworten?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich entscheide zu 99% anhand der Art und Weise WIE die Person fragt ob ich antworte oder nicht.

Und allzu häufig kommt es nicht vor ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
G..... i. y.... f.....
@DBertelsbeck: Du bist heute so ein charmanter Schelm.