raven
Golden Noble
Sind wir dann zu fünft schon eine Sekte? :-D
Text enfernt irrelevant.....
Sind wir dann zu fünft schon eine Sekte? :-D
Ich komme aus dem Norden, glaube nicht an eine Seele, weiß also, das ich seelenlos bin und komme gut damit zurecht.
1. Inwiefern hat der Mensch eine Seele? Was soll das überhaupt sein? Könnten wir diese überhaupt erkennen? Wenn ja: Wie erkennen wir diese?
2. Auf welche Art und Weise überträgt er diese auf (Kunst-)Gegenstände?
Seele = was anderes, das rumwandert und sich nach dem Ableben des einen oder nach dem Verkauf durch den einen einen anderen Körper sucht?
Keine Seele zu haben, heißt nicht unbedingt, Atheist zu sein (soviel zu Pascolo), denn das sind zwei Paar Schuh' – ich für meinen Teil bin Ignostizist.
Auch dies erleichtert das Dasein.
Keine Seele zu haben, heißt nicht unbedingt, Atheist zu sein (soviel zu Pascolo), denn das sind zwei Paar Schuh' [...]
Du spürst sie nicht? In jedem steckt diese intuitive Weisheit, nur muss vielleicht der Eine etwas mehr graben, um den Schatz zu bergen, als der Andere. Wie man erkennt? Dafür gibt es Jahrtausende alte Übungen. (Ein Weg kann die Meditation sein.)
Wenn man es nicht intuitiv fassen kann, ist die Natur hilfreich. Die Natur, das ganze Universum ist selbstähnlich, wählt stets den minimalen Ansatz und nichts geht verloren oder kommt hinzu. Du kannst dir das möglicherweise als Fourier-Transformation vorstellen, das Eine ist im Ortsraum, das Andere im Spektralraum, jedoch hat beides seine realen und imaginären Anteile.
Das zu Klärende wird leider nicht dadurch geklärt, dass man es mit einer verunklärenden "Erklärung" zu erklären versucht.
Insofern würde ich diesen Pfad der Diskussion verlassen wollen; nicht aus Feigheit, sondern um deiner inneren Harmonie willen.
Nur weil du es nicht greifen kannst, musst du es noch lange nicht als Blödsinn darstellen.
Als ob du das könntest.
Dass du mir einen Angriff unterstellst, zeigt mir bereits an, dass deine innere Harmonie bereits betroffen zu sein scheint.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.