• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gebt mir all euer Geld wenn ihr gegen Nationalsozialismus seid. Macht ihr da auch mit?
Sicher. Wohin darf ich den Kreditübernahmevertrag schicken?

Jungs, wenn Ihr Euch an etwas abarbeiten wollt: Ich habe noch sieben große Fenster zu putzen. Wer zuerst kommt, darf als Bonus eine der Balkontüren übernehmen. ;)
Ich würde gern die Balkontür übernehmen, so eine Balkontür könnte ich gar gut gebrauchen. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich weiß gerade nicht, was ich jammervoller finde:

- den Versuch, Schmidt zu kopieren
- das offensichtliche Unvermögen, den ichsagmal höflichst! Schmidt'schen Ironiefaktor zu erkennen (nicht das Schenkelklopfding, Ihr Lemminge!)
- und nicht zuletzt das Ding mit Jupiter und dem Hornvieh.

Und komme jetzt ja keiner auf IDEEN!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Mittlerweile ist dieser Thread voll fürn Po und dies finde ich sehr charmant ausgedrückt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich hab hier grad was festgestellt was ja eigentlich nicht so schlimm ist aber ich finde das äußerst uncharmant.

Wieso darf/kann ich einem User nicht 2 mal hintereinander Karma Punkte geben ( verschiedene Beiträge in verschiedenen Freds ) ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weil damit das Gegenseitige Hochpunkten und Karma-Bashing verhindert werden soll. Du kannst auch nur eine gewisse Anzahl von Bewertungen pro 24 Stunden abgeben, ähnliche Gründe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Vllt. weil du deinen Charme nicht so versprühen darfst ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist nun mal so.
Damit Du nicht demselben User/in immerwährend Karma gibst.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Schade, ich denke dass richtig gute Beiträge belohnt werden sollten, seis drum, danke für die schnellen Feedbacks... ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Dafür ist das Karma aber nicht da, gell! Es geht um die Karmalatte und damit das Vorspiel etwas länger währt, gibt es diese Beschränkung. Zum Glück ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Zwischen deinem Namen (bzw. Apfelnamen, in deinem Fall "Fießers Erstling") und deinem Avatarbild befindet sich die Karmalatte. Bei dir ist sie halt noch recht kurz. Und hier zählt: Je länger die Latte, desto besser. :cool:

Außer die Latte ist rot und lang.... das ist gaaaaanz schlecht. :innocent:

:-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich fürchte, daß Diskussionen über lange, rote Latten nicht zu 100% unter "Charme-Offensive" fallen. Oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Die letzten 10 Seiten dieses Threads fallen nicht unter "Charme-Offensive". Die Seiten davor kenne ich nicht, aber ich denke es verhält sich ähnlich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, es waren durchaus charmante Passagen zu finden ... zwischen diversen sich aufschaukelnden "AT Neulinge runinieren hier alles und früher war alles besser" Endlosschleifen mit mal mehr und mal weniger Unterhaltungswert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Die letzten 10 Seiten dieses Threads fallen nicht unter "Charme-Offensive". Die Seiten davor kenne ich nicht, aber ich denke es verhält sich ähnlich.
Seitenangaben sind nutzlos, das sollte man als charmanter AT-Moderator wissen - der clevere AT-Benutzer kann sich einstellen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden.
Da es wohl aber eher symbolisch gemeint war, wollen wir's ausnahmsweise mal durchgehen lassen…

Ich weiß zwar nicht, was eine Charme-Offensive ist (und auch nicht, was eine in manchen Regionen wahrscheinlich genauso ausgesprochene Scham-Offensive wäre), aber ich finde den Thread ausgesprochen interessant und sachlich, und manch anderer nicht-technische Thread könnte sich daran ein Beispiel nehmen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Manchmal schmunzele ich, manchmal wundere ich mich, manchmal ärgere ich mich - aber nie so schlimm dass mit AT dadurch unsympathisch würde...

...ich meine - und das geht jetzt an die alten Mac-Hasen - wir mussten vor ein paar Jahren noch in jeder größeren Runde den Spott der Windowsnutzer über uns ergehen lassen, mussten die Augen verdrehen bei doofen Fragen, wie wir denn unsere XVid-Muxx-DVD-Rip-Burn-Clone-Tätigkeiten durchführen würden "ohne das ultracoole Tool, was nur unter Win läuft" - oder ob es nicht nervt, dass auf dem Mac "nichts läuft" und wo man denn "Software herbekäme"... aber damit sind wir klargekommen!
Ich hatte da gerade eine Art Déjà vu. Die Nachkriegsgeneration unter uns erinnert sich vielleicht noch an die Zeiten, als Atari, Amiga, Archimedes und Apple bereits benutzerfreundliche GUIs hatten, Microsoft und der sogenannte Industriestandard aber noch mit kryptischen Befehlen arbeiteten und auf dem Bidlschirm statt fetter Antiqua ein ^b vor und ein ^/B hintendran hatten, alles grün auf schwarz? Ich habe etliche Bekannte, die damals auf meinen Atari spotteten, das sei ein Spielzeug, graphische Oberflächen wären Unsinn - bis MS dann Windows 3 rausbrachte, mit GUI. Dann führten mir alle stolz ihr Windows vor mit den Fenstern und so, als ob ich das nicht seit zig Jahren gekannt hätte, und plötzlich war GUI ein must-have.
(War übrigens grausam langsam, wenn sie dann auf ihren ATs mehr als zwei, drei Fenster öffnen wollten, der Atari hat das locker geschafft, war aber halt nur ein Atari … auch wenn er 4 MB RAM hatte, während die Dosen erst bei 640 kB endeten und dann alles über 640 kB eigens verwalten mussten)
Die meisten Menschen sind einfach völlig dem Mehrheitsmodedruck unterworfen.