Da dieser Thread, wie mehrfach dort von uns eindringlich kritisiert und angemahnt, zu einem "wann ist das Gerät getrackt worden, wann wird es bei mir ankommen, wie lange dauert das denn?"-Thread gewandelt hat, sollte der Verlust sich in Grenzen halten. Infos zu Bezugsquellen sind schon länger kaum noch gefragt oder genannt worden....
traurig, einer meiner Lieblingsthreads - iPhone Quellen im Ausland ist dicht.
Eigentlich schade, dass sich außer den Moderatoren niemand mehr bemüßigt fühlt, zu solchen Entwicklungen auch mal ein mahnendes Wort zu schreiben. Das hätte womöglich hin und wieder mehr Wirkung, also nur die Mahnung von uns.
Eigentlich schade, dass sich außer den Moderatoren niemand mehr bemüßigt fühlt, zu solchen Entwicklungen auch mal ein mahnendes Wort zu schreiben. Das hätte womöglich hin und wieder mehr Wirkung, also nur die Mahnung von uns.
Eigentlich müsstest Du bereits lange genug dabei sein um Dich zu erinnern, dass es früher sogar ohne Moderatoren ging. Das Forum regelte sich selber. Ok, es war wesentlich kleiner, aber das System funktionierte.Nathea, was mir in diesem Zusammenhang erneut auffällt ist, dass mit solchen "Forderungen" die Kompetenzbereiche, auf die ihr zu Recht Wert legt, verschwimmen. Und das liegt nicht etwa daran, dass ihr das in böser Absicht provoziert, sondern den Usern nicht klar ist, wo Schluss ist.
Gerade diese Klarstellung stellt aber aus meiner Sicht den Anfang eurer Moderatoren-Arbeit dar.
Der User xy meint vielleicht, er täte gut daran, "mahnende Worte" zu sprechen, und bekommt am Ende gar noch Ärger, weil er seinen Kompetenzbereich überschreitet. Da ist es aus meiner Sicht nur logisch, sich zu den "Unbemüßigten" zurückzuziehen.
Nach solchen Ansagen wie von dir gerade fühlt sich der nun "Unbemüßigte" zu Recht irritiert.
Wenn ihr mehr Moderation braucht, solltet ihr eine entsprechende Stelle ausschreiben, die eine klare Stellenbeschreibung inklusive Kompetenzplan beinhaltet. Es finden sich bestimmt einige, die gerne mal ganz vorne mitmischen wollen. Und sei es nur, um mehr Transparenz über die internen Abläufe und Entscheidungen zu erhalten. Aber hier bin ich raus, da ich nicht die Bewerbungsgespräche führen und über hinreichende Motivation entscheiden werde.
Wir wollen keinen User in die Rolle eines Moderators drängen.Nathea, was mir in diesem Zusammenhang erneut auffällt ist, dass mit solchen "Forderungen" die Kompetenzbereiche, auf die ihr zu Recht Wert legt, verschwimmen. Und das liegt nicht etwa daran, dass ihr das in böser Absicht provoziert, sondern den Usern nicht klar ist, wo Schluss ist.
Gerade diese Klarstellung stellt aber aus meiner Sicht den Anfang eurer Moderatoren-Arbeit dar.
Der User xy meint vielleicht, er täte gut daran, "mahnende Worte" zu sprechen, und bekommt am Ende gar noch Ärger, weil er seinen Kompetenzbereich überschreitet. Da ist es aus meiner Sicht nur logisch, sich zu den "Unbemüßigten" zurückzuziehen.
Nach solchen Ansagen wie von dir gerade fühlt sich der nun "Unbemüßigte" zu Recht irritiert.
Eigentlich müsstest Du bereits lange genug dabei sein um Dich zu erinnern, dass es früher sogar ohne Moderatoren ging. Das Forum regelte sich selber. Ok, es war wesentlich kleiner, aber das System funktionierte.
Heute hat man eher den Eindruck, dass ein paar User nur darauf warten, Unruhe zu verbreiten. Und, anstatt ihnen Einhalt zu gebieten tönen gleich mehrere ins gleiche Horn und finden es witzig. Und sollte ein Admin oder ein Moderator entsprechend einschreiten, werden die Vergleich zu irgendwelchen Staatsformen laut.
Die User sind Apfeltalk, die Postings sind Apfeltalk, die Diskussionen sind Apfeltalk. Und wenn Apfeltalk tatsächlich an Charme verloren haben sollte so müsste sich tatsächlich der eine oder andere zuerst einmal an seine eigene Nase fassen.
...Aber es hilft durchaus, wenn sich jemand im Forum in der Form äußert "Ich finde das unpassend/fehlplatziert/nicht AT-like, was Du da schreibst." Dann werden nämlich aus der schweigenden, zustimmenden Mehrheit, die der sich daneben benehmende User (unbewußt) voraussetzt, wenn er sich so produziert, konkrete User, die sich gestört fühlen durch das eigene Auftreten...
Wir können leider nicht überall sein, deshalb hilft es in solchen Fällen oftmals, auf ein solches positives "Einmischen von Userseite" und negative Reaktionen der damit kritisierten User per Pn oder Beitragsmeldung hinzuweisen. Dann können wir auch die von dir eingeschlagene positive Richtung verstärken und unterstützen und somit den Stänkerfritzen Paroli bieten.Hab ich getan, wurde niedergemacht von wegen "was ich mir einbilden würde". Kein Moderator weit und breit, der sich da einmischte. Brauch ich mir nicht wieder zu geben.
Wir ...
genau. und deswegen heißt das dann bei uns "liebhaberei" und wird abgedreht.Natürlich darf und sollte eine GmbH Gewinne machen, das ist Sinn und Zweck einer jeden Geschäftsform. Im Gegenteil, sollte ein Unternehmen permanent Verluste einfahren könnte das Finanzamt unterstellen, dass keine Gewinnabsicht hinter der Gründung der Gesellschaft steht. Dies passiert etwa 4-5 Jahre nach Gründung einer Gesellschaft.
ebenso wie bei der sprache *lol*Das deutsche und das österrische Rechtssystem unterscheiden sich nicht so stark, wie Du vielleicht denken magst.
Gib mir mal einen Tip, ich habe gerde keine Ahnung, worauf Du hinaus willst.Liebe landplage, ich mag dich wirklich gern, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht zig Leute durcheinander sprechen, sondern jeder darauf antwortet, wonach er gefragt wird. Bei dir fehlt mir da noch eine Antwort zu einem "Nachtrag" von mir.
Gib mir mal einen Tip, ich habe gerde keine Ahnung, worauf Du hinaus willst.
Und wenn dann Nathea schreibt "Wir können nicht überall sein", dann kann ich das zu 100% unterschreiben.
Es ist manchmal schwer, sich zu einigen,wer wer ist. In der Zeit entgeht uns natürlich einiges.Wie jetzt? Ihr könnt nicht überall sein!? Soll das bedeuten, du und Nathea seid nicht Catwomen und Supergirl?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.