Du bist überhaupt nicht auf mein Posting eingegangen bzw. hast es nicht verstanden.
Da irrst du dich. Du hast lediglich den Teil zitiert, der nichts mehr mit deiner Aussage zu tun hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass dieser Eindruck entsteht.
Solltest Du jedoch "Gestaltungsfreiraum" mit "Mitbestimmungsrecht" verwechseln, so kann ich Deinen Gedanken nicht ganz folgen.
Aus meiner Sicht liegt eine Verwechslung bzw. mangelnde Differenzierung seitens des Teams vor. Dies überträgt sich gern auf die User. Unzählige Diskussionen über genau diese fehlende Unterscheidung geben mir Recht.
Aus weiter oben beschriebenen Gründen klappt das jedoch heute leider nicht mehr.
Na dann sind wir uns doch einig. Es braucht mehr Moderation. Es finden sich bestimmt User, die das gerne und verantwortungsvoll übernehmen würden. Keine Angst: Ich gehöre jedoch nicht dazu, da mir die Zeit fehlt.
Denn selbst Du kannst nicht zwischen "Gestaltungsspielraum" und "platten Attitüden" unterscheiden.
Diesen Punkt darfst du mir gerne erläutern.
Wenn Deine Postings nur ein wenig differenzierter wären und Du diese auf ein etwas anderes Niveau heben könntest, und ich bin sicher, dass Du das kannst, hätten wir schon wieder ein bisschen mehr an Charme gewonnen...
Überschätz mich lieber nicht. Im Übrigen kann ich mit dem Begriff "Charme" nicht viel anfangen in diesem Zusammenhang. Aus meiner Sicht kann dem Objekt "Internetforum" das Prädikat "charmant" nicht zugeordnet werden.
... und Du hättest sogar durch eigene Arbeit mitgeholfen, Apfeltalk zu gestalten.
Lieber michast, inwiefern ich etwas gestalte, liegt ganz bei mir. Wer etwas gegen die Verbindung "Apfeltalk - macaneon" einzuwenden hat, der möge jetzt klar und deutlich sprechen. Wenn ich nicht erwünscht bin oder ich den Eindruck habe, dass ich gewisse Forderungen schlichtweg nicht erfüllen kann, dann ziehe ich mich zurück.
Vielmehr lese ich fast ausnahmslos kleine Spitzen von Dir und die Forderung, man möge von Seiten des Teams gefälligst auf Deine Pseudo-Argumentation eingehen.
Nun lieber michast, lesen ist mehr als die Augen über Buchstaben gleiten zu lassen. Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu posten und auf meine verquere "Pseudo-Argumentation" einzugehen.
Vielleicht möchtest du dir die Mühe machen, zu verstehen, was ich meine. Ich weiß leider nicht, wo du irgendwelche Frechheiten erkennst; deine sind leider sehr offensichtlich und zudem "uncharmant", wenn auch dem durchaus "charmanten" Umstand geschuldet, deine Frau/Freundin in Schutz zu nehmen, was aber aus meiner Sicht überflüssig ist, da ich und vermutlich auch sonst niemand hier irgendjemandem ans Bein pinkeln will.
Ich verstehe mich hier eher als Ratgeber im Kleinen. Und vielleicht ist das
mein Beitrag hier, der Beitrag, den ich leisten mag und kann. Bleibt die Frage: Falsches Selbstverständnis oder Beratungsresistenz?
So, ich hoffe, ich bin aus deiner Sicht hinreichend auf deinen Beitrag eingegangen. Wenn nicht, bitte rückfragen.