• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

catty4mac

Cox Orange
Das geb ich dir recht.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, nervige Beiträge oder Threads sind wie Autounfälle, jeder bleibt stehen und guckt zu, bzw. muss es lesen und kommentieren. Also (im Forum) ignorieren und sich Salome zum Vorbild nehmen. Die, die nerven wollen bekommen keine Aufmerksamkeit mehr und die anderen lernen es eh nicht.

Silli xD

Akerö
Nein, unsere Ente ist klasse ;)

Aber, um mal zum Thema zurück zu kommen, das einzige was hilft ist wohl ignorieren… Auch wenn ich damit nicht wirklich glücklich bin!

salome

Golden Noble
Jetzt muss aber die Ente den Kopf ganz tief unter Wasser stecken, damit ihr nicht seid wie rot sie geworden ist.
Buben, ihr seid zu gut zu mir!
Bin doch nur eine kleine Quakente von geringem Verstand. ;)
Salome

catty4mac

Cox Orange
Darf ich mich trotzdem angesprochen fühlen, auch wenn ich nicht zu den "Buben" zähle?

michast

Stahls Winterprinz
Man kann übrigens auch ignorieren, ohne dazu irgend einen Knopf drücken zu müssen. ;)
Nur, wenn man ignoriert ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken merkt der Ersteller ja gar nicht, dass sein Beitrag entweder nicht so witzig oder gar völlig überflüssig war. Und so ignorant möchte ich nicht sein ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Merkt er es denn in irgend einer Weise, wenn Du ein „Ignorier-Knöpfchen“ drückst, dass Du so ignorant bist, wie Du bist oder seinen Beitrag nicht witzig oder gar für überflüssig befindest?

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Das würde ich auch gerne wissen.
Ich ignoriere (mit Knopf) ja auch, wenn ich Gefahr laufe, mich über manchen User übermäßig zu ärgern und aufzuregen. Da ist das Ignorieren eine Warnung für ich: "Achtung nicht aufregen!"
Wenn mich dann die Neugierde treibt, lese ich den Beitrag ohne Emotionen (oder sehe ihn ohnehin in den hier im Übermaß gebrauchten Zitierungen).
Salome, mitunter ziemlich ignorant.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich stelle gerade fest, dass ich in meiner Zeit als Apfeltalk-User noch niemals ein Knöpfchen brauchte, um irgend jemanden zu ignorieren – ja ich brauche noch nicht einmal ein Knöpfchen, um hin und wieder mild zu lächeln.

Silli xD

Akerö
Ich stelle gerade fest, dass ich in meiner Zeit als Apfeltalk-User noch niemals ein Knöpfchen brauchte, um irgend jemanden zu ignorieren – ja ich brauche noch nicht einmal ein Knöpfchen, um hin und wieder mild zu lächeln.

Geht mir ähnlich. Den "Knopf" habe ich noch nie gedrückt ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, aber darin liegt ja auch eine gewaltige Stärke, der Versuchung zu widerstehen den Button zu klicken, das ist manchmal sehr sehr schwer, aber bisher bin ich auch standhaft geblieben.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Man kann übrigens auch ignorieren, ohne dazu irgend einen Knopf drücken zu müssen. ;)

ich finde, das ist ein ganz sinnvoller ansatz. man muß nicht immer techn. instrumente nutzen. es geht auch ganz menschlich und ohne viel aufhebens.

salome

Golden Noble
Ihr seid großartig. Bald wird euch der große Knopf am Band für Beherrschung und mildes Lächeln verliehen werden.
Aber ich glaube kein Wort.
@ Mabeatnik, tut mir leid, freiweillig mitgefangen – automatisch mitgehangen
Salome

michast

Stahls Winterprinz
Merkt er es denn in irgend einer Weise, wenn Du ein „Ignorier-Knöpfchen“ drückst, dass Du so ignorant bist, wie Du bist oder seinen Beitrag nicht witzig oder gar für überflüssig befindest?
Derartige Knöpfe drücke ich nicht, um eben nicht ignorant zu sein. Ich drücke andere Knöpfe.

Ich habe noch nie einen User auf "ignore" gesetzt und werde dies auch nicht machen. Wenn ich Gefahr laufe mich aufzuregen, klappe ich das Book zu.

Aber ich nutze durchaus den Karma-Knopf und, wenn auch sehr selten, den für's negative. Seit die Punktzahl für positiv und negativ nicht mehr so horrend hoch ist, mache ich das sogar ohne schlechtes Gewissen.

• Like
Reaktionen: darkCarpet