• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Gokoana

Bittenfelder Apfel

Psssssst…
devsm15x18.gif

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Weiß jetzt nicht wie lange es schon wieder da ist, mir ist es eben gerade erst aufgefallen:

Das ying-yang-Dingens für allfällige Karmagaben ist wieder da und es wird rot, wenn der Cursor darüberfährt.

Sehr charmant.

rc4370

Wöbers Rambur
Aber nicht im mindesten so charmant wie du. ;)

Silli xD

Akerö
Also ich denke zumindest designtechnisch ist der Charme wieder hergestellt. Die Funktionalität wird durch die Löwenkinder - mMn - wieder weitestgehend hergestellt.
Finde ich gut :)

jarod

Spartan
Ich treib mal wieder für ein paar Stunden hier mein Unwesen *muhahahaha*.

EDIT : Ne doch nicht, ich bin wieder weg.
Das Forum ist nur noch die aller letzte Katastrophe.
Kein Konzept mehr drin, unüberschaubar, kaum lesbar - einfach echt das Letzte.
Ich finde ja kaum noch Beiträge und Rubriken.

Ich möchte ja nicht drauf rumreiten, aber mit dem letzten "Update" habt ihr wirklich ins Klo gegriffen.

Wenn euch die Kritik nicht passt stelle ich es hiermit frei, meinen Account zu löschen.
Ich denke bei soviel Bockmist werde ich so oder so nicht mehr hier vorbeischauen.

Adiòs!

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Langsam nähert sich das Forum wieder dem Normalzustand, die Kinderkrankheiten sind vorüber, zumindest ich bin wieder zufrieden mit der Technik.

Was mich leider immer noch stört sind "dumme Kommentare" in allen möglichen Themen, die leider immer mehr werden, die weder hilfreich noch erwünscht sind, und meistens nicht Mal lustig.
Auch gibt es immer wieder Neulinge, wie mich vor einem Jahr, die eine Frage stellen, die zehntausend andere schon Mal gestellt haben, was man ihnen aber auch nicht vorwerfen kann.
Von daher meine ich, dass solche Themen unverzüglich in den Trash wandern sollten und dem betreffenden Nutzer einfach eine Nachricht mit dem Link geschickt wird.

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
EDIT : Ne doch nicht, ich bin wieder weg.
Das Forum ist nur noch die aller letzte Katastrophe.
Kein Konzept mehr drin, unüberschaubar, kaum lesbar - einfach echt das Letzte.
Ich finde ja kaum noch Beiträge und Rubriken.

Ich möchte ja nicht drauf rumreiten, aber mit dem letzten "Update" habt ihr wirklich ins Klo gegriffen.

Wenn euch die Kritik nicht passt stelle ich es hiermit frei, meinen Account zu löschen.
Ich denke bei soviel Bockmist werde ich so oder so nicht mehr hier vorbeischauen.

Adiòs!

:(

salome

Golden Noble
Es gibt eine gute Suchmaschine, Yubnub. Da kann man sich ein Kürzel erstellen, damit nur in AT nach den Schlüsselwörtern gesucht wird. Das geht ganz fix.
Dein Vorschlag ist gut, aber ich denke, dafür werden die Mods zu wenig Zeit haben.
Wenn ein User die SuFu vorschlägt oder sogar einen Link angibt, bekommt er / sie oft und oft zu lesen: Ich hab keinen Bock, wenn du es nicht sagst, dann sei gefälligst still. Und bevor ich dann von einem übereifrigen Helferlein lesen muss: Setz das System neu auf, sag ich halt den Tipp zum 1001. Mal. Wenn ich grantig bin, antworte ich eben nicht. :) Aber der Misthaufen wächst.
Salome

Nathea

Admin
AT Administration
...
Was mich leider immer noch stört sind "dumme Kommentare" in allen möglichen Themen, die leider immer mehr werden, die weder hilfreich noch erwünscht sind, und meistens nicht Mal lustig. ...
Es hilft oft, wenn solche dummen Kommentare von uns Mods mal per PN "kommentiert" werden, um die betreffenden User zur Einsicht zu bewegen.

Leider bekommen wir von solchen Ausreissern bei der Vielzahl an täglichen neuen Beiträgen zu wenig mit und sind somit auf Eure Hinweise (per Beitragsmeldung oder PN) angewiesen. Wenn diese Hinweise kommen, kümmern wir uns üblicherweise sofort darum.

Selbiges trifft auch auf Trash-würdige Themen zu. Das komplette Forum zu moderieren, ist nicht drin. Sehr wohl aber, aufgrund Eurer Hinweise solche 1001. Themen mit einem passenden Kommentar zu trashen.

salome

Golden Noble
Wenn diese Hinweise kommen, kümmern wir uns üblicherweise sofort darum.
Ich scheue mich meistens, wegen einer dümmlichen oder unnötigen Frage, die Mods zu alarmieren. Aber wenn du das sagst, werde ich mich gleich zur Oberpetze entwickeln. Bisher habe ich nur Doppelposts gemeldet.
Salome

Silli xD

Akerö
Ich bin (leider?) mittlerweile so weit, dass ich mich kaum noch in irgendwelchen "Jedermann"-Threads herumtreibe, sondern mich mehr und mehr auf speziellere Fragen konzentriere, um eben diese dummen Fragen und Antworten zu umgehen.
Die Threads zu den News sind sowieso schon lange "out". Aber um mal deutlich zu machen wie "schnell" die Veränderung kam:
Bei der WWDC 2009 war ich in den "Das ist neu" und "So war´s"-Threads noch gerne dabei - es kamen ja auch nette Kommentare und Diskussionen zu Stande.

catty4mac

Cox Orange
Ich finde, die Wiki-Threads haben das Ganze wieder ziemlich aufgewertet. Da merkt man, dass viele was für AT tun wollen.

Silli xD

Akerö
Klar, aber die, die nerven nerven ;) Nicht die, die nett, lieb und "gut" für AT sind. Das Wiki ist nur eben (noch*) ein Bereich, der von letzteren "bewohnt" wird :)

*im zeitlichen Sinne