• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

michast

Stahls Winterprinz
Ich schlage vor, alle User mit Eintritt nach Sommer 2004 (ja, auch mich) zu sperren und keine neuen User zuzulassen. Apfeltalk ist dann zwar eher unbedeutend, hat aber möglicherweise wieder jede Menge Charme.

Es ist doch wirklich nicht nachvollziehbar dass, wenn etwas neues und, wie ich denke, durchaus sinnvolles eingeführt wird mit absoluter Sicherheit wieder von einzelnen herumgemäkelt wird. Was hat denn das Einführen eines Features mit der Lösung von Bugs zu tun? Soll man wirklich erst bestehende "Baustellen" abschliessen, bevor man sich an neue Dinge wagt?

Manchmal scheint diese Vorgehensweise richtig zu sein, aber bestimmt nicht immer. Wenn man nämlich tatsächlich nur so vorgehen würde, käme man nur sehr langsam bis gar nicht vorwärts.

Dieser Thread wurde langsam wieder recht sympathisch zumal sich User zu Wort gemeldet haben, die den Charme von Apfeltalk absolut in Ordnung finden. Da aber genau diese Entwicklung innerhalb der Diskussion offensichtlich nicht erreicht werden soll, wird halt ein neuer Aufhänger genommen um darzustellen, wie schlecht Apfeltalk doch mit den Usern umgeht. Da machen "die" einfach ein Wiki, ohne dass "die" gefragt haben.

Also ehrlich, es ist schon ein hartes Los ein Apfeltalk-User zu sein :p

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Also ehrlich, es ist schon ein hartes Los ein Apfeltalk-User zu sein :p

Das ist es.
switz17x18.gif

salome

Golden Noble
Seid Teil von AT oder lasst es bleiben.
das sag nicht ich, sondern der Stellv. leitende Redakteur Blum.
Soll man wirklich erst bestehende "Baustellen" abschliessen, bevor man sich an neue Dinge wagt?
Im allgemeinen ja. Das nennt man "Prioritäten setzen". Sonst geht's so zu wie auf österreichischen Baustellen: ungezählte sind offen, die Fahrbahnen gesperrt, gearbeitet wird an keiner, aber es werden wieder neue eröffnet.
Das ist nur eine grundsätzliche Aussage, beileibe kein Statement gegen das Wiki. Dieses einzurichten war offensichtlich keine große Mühe und nun liegt es ja nicht am Team, es zu füllen, sondern an uns.
Wenn die noch immer nicht gefixten Bugs alle an vBulletin liegen und das Update ewig nicht angeboten wird, sind die Hände ja gebunden. Wenn!
Salome

michast

Stahls Winterprinz
Das ist nur eine grundsätzliche Aussage, beileibe kein Statement gegen das Wiki. Dieses einzurichten war offensichtlich keine große Mühe und nun liegt es ja nicht am Team, es zu füllen, sondern an uns.
...das wollte ich damit ausdrücken (auch wenn ich mich sicherlich wieder nicht ganz so klar ausgedrückt habe). Im speziellen Fall hat "das Eine" wirklich wenig mit "dem Anderen" zu tun und deshalb wäre es falsch, die Einrichtung des Wikis in einen Topf mit den noch zu klärenden "Baustellen" zu werfen, zumindest aus meiner Sicht ;)

btw: Fahrbahnen in Österreich? Hat's dort denn Autos? <gd&r>

salome

Golden Noble
btw: Fahrbahnen in Österreich? Hat's dort denn Autos? <gd&r>
Natürlich nicht, wir beamen uns von einem Ort zum anderen, nur zum Landen benötigen wir noch einen Platz. bei harter Landung bricht der ein, deshalb die vielen Baustellen.
Salome

• Like
Reaktionen: landplage

74er

Holländischer Prinz
Nur du nicht, Entlein. Du landest ja bestimmt auf dem Wasser;)

74er

Snoopy181

Roter Astrachan
Es ist doch wirklich nicht nachvollziehbar dass, wenn etwas neues und, wie ich denke, durchaus sinnvolles eingeführt wird mit absoluter Sicherheit wieder von einzelnen herumgemäkelt wird.
Was ist denn daran so schlimm, Sachen zu kritisieren? Gerade, wenn man als Forenbetreiber in der Öffentlichkeit steht, muss man doch wenigstens die Kritkfähigkeit mitbringen, über so etwas entweder hinwegzusehen oder Konsequenzen daraus zu ziehen. Wenn der überschwängliche Teil für etwas ist, kann es doch egal sein, wenn die "ewigen Nörgler" mal wieder einen Beschwerdethread starten.

Ich erinnere da mal an die Einführung der Aufnahme"prüfung", die gegen erheblichen Widerstand durchgesetzt wurde. Dein Satz hat irgendwie etwas von dem, was der Stellvertretende Chefredakteur gesagt hat (siehe salome's letzten Post), nur dass es deutlich freundlicher formuliert wurde ;)

74er

Holländischer Prinz
Lasst und doch mal abwarten, wie sich dieses Wiki in den nächsten sechs Monaten so entwickelt und dann darüber diskutieren, ob es nun sinnvoll und brauchbar ist bzw. war, falls es wieder entfernt wird.

74er

salome

Golden Noble
Kleine Richtigstellung

Stellvertretende Chefredakteur
Das ist nicht ganz korrekt.
Christian Blum ist Stellv. leitender Redakteur, eine Position die ich nur bei AT gefunden habe.
Salome

@74er: Leider spritzt es immer kräftig, wenn ich lande. Die glatte Landung muss ich noch üben.

macindy

Stahls Winterprinz
Dass wir diesen Thread laufen lassen ist doch ein Zeugnis von Kritikfähigkeit und offenem Umgang mit der Angelegenheit, oder täuschelt es mich?

74er

Holländischer Prinz
Hört sich ein bisschen an, als müssten wir dankbar dafür sein, dass dieser Thread noch läuft, oder interpretiere ich das nur falsch?

74er

Thaddäus

Golden Noble
Hört sich ein bisschen an, als müssten wir dankbar dafür sein, dass dieser Thread noch läuft, oder interpretiere ich das nur falsch?

74er

Kam mir auch grad in etwa so rein... Aber ich denke Macindy möchte damit nur sagen, dass das Feedback ankommt... ;)

landplage

Admin
AT Administration
Jesper. laß es, wir sind immer die Bösen. Man lernt damit zu leben.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
... , oder täuschelt es mich?

Nein, es täuschelt dich nicht. Vollkommen korrekt und kritikfähig - was man bis jetzt hier lesen konnte.

Das Wiki finde ich übrigens klasse! Danke an die Initiatoren und die Umsetzenden dieser tollen Idee. Wer das Wiki nicht mag, der klickt eben nicht drauf. Ist eigentlich sehr simpel. Trotzdem sollte man den Schlüsselbund (da war mal was ;)) und eventuelle andere Baugruben nicht vergessen.

Jesper. laß es, wir sind immer die Bösen. Man lernt damit zu leben.

Dieses Verhältnis (oder auch Abneigung) User <-> Forenteam hat sich in letzter Zeit (mehrere Monate) sehr künstlich hochgeschaukelt. Vielleicht sollten wir einfach noch einmal "chillen" und zum Gedanken zurückkehren, dass wir, die user, a) Gäste hier sind und, dass b) das Forum auf uns angewiesen ist.

Bereitschaft zur Selbstverantwortung und Bewusstsein zur Mitverantwortung.

Oder: Ein Geben und ein Nehmen.

*

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Dass wir diesen Thread laufen lassen ist doch ein Zeugnis von Kritikfähigkeit und offenem Umgang mit der Angelegenheit, oder täuschelt es mich?
Das schlägt auf die Entenleber.
Wurde jemand angegriffen, beleidigt, in seiner Ehre gekränkt oder mit einem unsittlichen Angebot belästigt?
Gabs eine Urheberrechtsverletzung oder wurde gar jemand mit dem Messer attackiert?
Hat einer gepusht, doppelt gemoppelt oder womöglich Sch***** gesagt?
Ich sehe nur eine lebhafte Diskussion, die halt auch Gegenstimmen braucht.
Muss mich abkühlen gehen.
Salome

• Like
Reaktionen: larkmiller

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe deit gestern soviel Angriffe wegen der Einführung des Wikis über mich ergehen lassen müssen, ich zweifle langsam an mir selber.
Ich war echt überzeugt, mit diesem Schritt, noch dazu so schnell kommen wir den Usern entgegen. Das wird aber abgetan "Was soll der Müll, kümmert Euch gefälligst um das Problem, das mich gerade stört!"

• Like
Reaktionen: saw