• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
...ist doch einfach: wenn Plagilein auf jemanden sauer ist, ist das, was am Ende von ihrem Kontrahenten übrig bleibt eine "Sonderleiche".
Ah so, also eine Leiche die im Sondermüll entsorgt werden muss (nicht wie zu erwarten wäre in der Biotonne oder dem Hausmüll). Erledigt das die Stadtreinigung oder ist eine Fahrt zur Sondermüllannahmestelle notwendig :D :D

N

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Ich ginge jetzt aber schleunigst in Deckung.
An Eurer Stelle.

michast

Stahls Winterprinz
nach Potsdam ist es mir zu weit, ich fahr doch nicht quer durch die Republik mit 'ner Leiche im Kofferraum :D

N
Wenn Du erfahren hast was eine Sonderleiche ist, bist Du bereits in Potsdam, Plage ist mit Dir fertig und Du bist mit hübschen Küchenmessern verziert. Eine Fahrt nach Potsdam ist dann nicht mehr nötig :)

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe hier Großkundenrabatt für solche Zwecke.

nate

Pomme Miel
Also habe hier den Thread nicht gelesen sorry, aber muss auch mal was los werden.

Apfeltalk hat seit 1 Jahr seinen Reiz total verloren. Es sind nur noch neue User die schreiben und sehr unrealistischen Ansichten haben ala MacBook Pro + iLife 10 + iPod shuffle + iMac update, wie jeder weiß bringt apple immer nur 1 bis max. 2 Updates zusammen raus.
Ich rege mich echt nur noch auf.. und von alten Usern und Mods sieht man kaum mehr was (meine Ansicht).
Außerdem fehlen Leute wie Eyecandy oder so!

Hoffe es bessert sich. Und ich sage meine Meinung auch wenn sie negativ über andere User ist.

salome

Golden Noble
Nate, nate, verallgemeinere nicht, atme doch tief durch, bevor du es aus dir heraussprudeln lässt. Ich weiß nämlich gar nichts, vor allem nichts über Apples Strategien. (Sie interesseren mich auch nicht, ich habe noch immer alles rechtzeitig erfahren.)
Im Grunde hast due Recht, aber die Blasen blubbern so unvergoren aus dir heraus.
Eyecandy geht mir auch ab, doch außer einer Gedenkminute können wir nichts tun. Futsch is futsch!
Wenn du dich aufregst, schadet das nur dir selbst.
Hättest du dir die (kleine) Mühe gemacht, die Diskussion wenigstens zu überfliegen, statt unvermittelt auch ein bissel zu bellen, dann wüsstest du, dass Veränderung auch Leben bedeutet und hättest dich damit abgefunden.
Die Ente von der Kanzel, ganz weise. :)

nate

Pomme Miel
Nate, nate, verallgemeinere nicht, atme doch tief durch, bevor du es aus dir heraussprudeln lässt. Ich weiß nämlich gar nichts, vor allem nichts über Apples Strategien. (Sie interesseren mich auch nicht, ich habe noch immer alles rechtzeitig erfahren.)
Im Grunde hast due Recht, aber die Blasen blubbern so unvergoren aus dir heraus.
Eyecandy geht mir auch ab, doch außer einer Gedenkminute können wir nichts tun. Futsch is futsch!
Wenn du dich aufregst, schadet das nur dir selbst.
Hättest du dir die (kleine) Mühe gemacht, die Diskussion wenigstens zu überfliegen, statt unvermittelt auch ein bissel zu bellen, dann wüsstest du, dass Veränderung auch Leben bedeutet und hättest dich damit abgefunden.
Die Ente von der Kanzel, ganz weise. :)

ich geb dir da vollkommen recht, war bisschen unter Aufregung geschrieben von mir ;) sorry wollte nicht für alle sprechen!
Ich weiß das ich daran nichts ändern kann, aber ich finde das Klima hier im Forum hat sich schon geändert, die ganzen Profis suche ich auch Verzweifelt, die einfach mehr Erfahrung haben und mit denen man besser diskutieren kann, als über iPhones für 2020.
kp ich weiß ich leicht zu sagen früher war es besser, aber kommt einem halt echt so vor^^

salome

Golden Noble
Noch eine Weisheit: Bei unmittelbarer Antwort musst nicht die gesamte Suada zitieren. Diese dauernden Vollwiederholungen machen jeden Thread nahezu unlesbar. Wenn es notwendig erscheint, den Zusammenhang herzustellen, dann genügt ein Stichwort oder überhaupt nur Bezug auf die Autorin /den Autor. :)
Salome
Hiiilfegeschrei wegen iPhone interessiert mich auch NullkommaJosef. Und vermutlich auch nicht die von dir gesuchten Profis. Doch es sind noch genügend da, die gerne und oft erstaunlich schnell auf "richtige" Fragen antworten. Namen werde ich jetzt nicht nennen, denn ich will nicht, dass die am Sonntag weinen, die ich möglicherweise vergesse. :)

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
ich geb dir da vollkommen recht, war bisschen unter Aufregung geschrieben von mir ;) sorry wollte nicht für alle sprechen!
Ich weiß das ich daran nichts ändern kann, aber ich finde das Klima hier im Forum hat sich schon geändert, die ganzen Profis suche ich auch Verzweifelt, die einfach mehr Erfahrung haben und mit denen man besser diskutieren kann, als über iPhones für 2020.
kp ich weiß ich leicht zu sagen früher war es besser, aber kommt einem halt echt so vor^^

Mir geht diese Litanei ganz extrem auf den Geist.

Und ich habe nun auch keinerlei Lust mehr, das diplomatisch rüberzubringen.
Daher klarer Text:

Weil ich aber verdammt noch mal nicht anders kann als wenigstens halbwegs nett, fasse ich diesen Thread extra für Dich plus Fazit zusammen - und für alle anderen, denen das Lesen zu mühsam ist, gleich mit:

Dieses Forum hat sich verändert, verändert sich, wird sich verändern. Gestern, heute und immer.

Wenn Du willst, daß hier eine gute Atmosphäre ist:

fang Du an damit, eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Höre auf, zu lamentieren.
Lies.
Schreibe Beträge, die andere User gerne lesen.
Mach es Dir zu Deiner Aufgabe, hilfreich zu sein, auf welchem Gebiet auch immer, Du kannst es Dir aussuchen.
Wenn Du einen schlechten Tag hast, schreibe nicht.

Bin ich verstanden worden?

p.s. Mir gefällt auch manches nicht.

salome

Golden Noble
Auch das ist ein Teil des Charms von Apfeltalk. :)
Solange nicht auch du mit Messern wirfst…

74er

Holländischer Prinz
Aber Recht hat Bertha, besser kann man das nicht ausdrücken.

74er

nate

Pomme Miel
ja passt habs verstanden ^^

@ Bertha dein Auge zuckt noch bisschen :p ;)

• Like
Reaktionen: Bertha

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
..., war bisschen unter Aufregung geschrieben von mir ;) sorry
Ohne ein bisschen Aufregung würde dieser Thread gar nicht entstanden sein.

Wenn Du willst, daß hier eine gute Atmosphäre ist:

fang Du an damit, eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Höre auf, zu lamentieren.
Lies.
Schreibe Beträge, die andere User gerne lesen.
Mach es Dir zu Deiner Aufgabe, hilfreich zu sein, auf welchem Gebiet auch immer, Du kannst es Dir aussuchen.
Wenn Du einen schlechten Tag hast, schreibe nicht.
Kann das bitte auf die Startseite von Apfeltalk?
Bertha, gut, dass Du nur wütend bist und keinen schlechten Tag hast :)

Silli xD

Akerö
Bertha ist wütend.

Bertha ist gut. Bertha ist wütend. Bertha ist Hulk. Hulk macht uns alle kaputt :p

@Zeisel: Sobald das auf der Startseite wäre, würden sich die gemeinten User aufregen, wie unfair es doch für die ist, die gemeint sind ;)
Nach dem Motto: "Wir waren´s nicht!"

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich finde den Text von Bertha auch gut. Und Gegenwind gibt es ja nunmal überall, wenn er aber von denen kommt, die sich hier noch nicht mal an die einfachsten Regeln halten, ist es mir glaube ich relativ egal. Zumal es ziemlich lächerlich ist, über solche Regeln zu diskutieren, die niemanden beim Namen nennen...