Also am Ende ist die LUCA App genau wie die CWApp nur genau so gut, wie die Menschen bereit sind, mitzumachen? Wenn Millionen fleissig die App installieren aber am Ende sich schämen werden, einen positiv Test anzugeben, oder ein Restaurant Betreiber sich weigert die Daten frei zu geben... wird das genau so Enden wie die CWApp was macht die LUCA App soviel besser ausser Marketing?
Das steht und fällt nun aber damit ob die Menschen wie o.g. auch mitmachen werden...
Imho sieht das ein bisschen so aus, als würden sie sich erhoffen, dass negative Testergebnisse und Impfnachweise auf lange Sicht als Eintrittskarte fuer Veranstaltungen, Restaurants etc. gefordert werden. Wer da jetzt besonders aggressiv bei ist und sogar sich direkt an die GAs verkauft, koennte zumindest aus heutiger Sicht auf lange Sicht ein Geschäftsmodell haben. Denkar, dass sich das der ein oder andere Ticketgroßhändler gerne fuer viel Geld gerne unter den Nagel reissen wollen wird.Das mit dem Marketing wird bei Luca auch kommen. Die haben ein Lizenzmodell und ich kann mir nicht vorstellen, dass die "nach der Pandemie" plötzlich ihre Firma in den Boden stampfen, sondern dass die sich tolle neue Wege ausdenken werden, damit Kohle zu machen. Marketing liegt da ziemlich nahe.
Allerdings würde ich als Laie behaupten, dass das obige Verhalten strafbar ist.
Das steht und fällt nun aber damit ob die Menschen wie o.g. auch mitmachen werden...