samro
Riesenboiken
Welcher Religion gehört ihr an? Warum gerade diese?
Ich bin Christ...
(Mir ist langweilig)
Das mit dem Selbstmord bringt mich gerade wieder auf einen Gedanken. Wenn alle Christen das Paradis erwarten dürfen, warum bringen sie sich dann nicht einfach um? Das verkürzt die Wartezeit und entlastet den CO2-Ausstoß.Suizidgefährdete werden temporär in geschlossenen Einrichtungen behandelt, weil es sich praktisch immer um eine Kurzschlusshandlung handelt. Wenn die akute Phase vorüber ist und die Probleme welche in die Krise führten angegangen werden, ist meist auch keine Selbstmordneigung mehr vorhanden.
Im übrigen finde ich den Verweis auf Selbstmörder unangemessen und zynisch. Nur weil jemand deiner Religion nicht angehört, stürzt er sich noch lange nicht ins Unglück.
Du scheinst mir am fundamentalen Rand der Christen positioniert zu sein...![]()
Habe ich kürzlich eine passende Aussage von Daniel Cohn-Bendit gelesen. Angesichts des Holocausts könne von einem unfehlbaren, gütigen Gott keine Rede mehr sein:Leider kann ich deshalb nicht glauben, dass Gott oder eine andere GUTE Übernatürliche Macht existiert.
Auch wenn ich dem Nazi-Hammer in Diskussionen fast immer ablehnen gegenüber stehe, stimme ich hier zu. Der Holocaust dürfte für das Gottesbild der moderne eine Ähnliche Wirkung haben, wie das Erdbeben von Lissabon für das der Aufklärung.wenn Gott das will, dann bin ich dagegen, und ich habe Recht
Das mit dem Selbstmord bringt mich gerade wieder auf einen Gedanken. Wenn alle Christen das Paradis erwarten dürfen, warum bringen sie sich dann nicht einfach um? Das verkürzt die Wartezeit und entlastet den CO2-Ausstoß.
(Ich weiß das klingt hart, ist auch nicht so, als ob ich das wünschenswert fände. Kommt jetzt bitte nicht mit dem Todsündenquatsch, das hat der liebe Philosoph Tommi erfunden; die einzige Todsünde, die in der Bibel meines Wissens erwähnt wird ist die "gegen den Heiligen Geist zu reden")
Das ist wirklich ziemlich daneben. Aber wenn Du solches vertrittst, dann will ich Dir dazu sagen, das Christen, die so denken würden, ziemlich "selbstsüchtig" wären. Wir Christen sind aufgerufen alle Menschen einzuladen sich mit Gott "versöhnen" zu lassen.Das mit dem Selbstmord bringt mich gerade wieder auf einen Gedanken. Wenn alle Christen das Paradis erwarten dürfen, warum bringen sie sich dann nicht einfach um? Das verkürzt die Wartezeit und entlastet den CO2-Ausstoß.
(Ich weiß das klingt hart, ist auch nicht so, als ob ich das wünschenswert fände. Kommt jetzt bitte nicht mit dem Todsündenquatsch, das hat der liebe Philosoph Tommi erfunden; die einzige Todsünde, die in der Bibel meines Wissens erwähnt wird ist die "gegen den Heiligen Geist zu reden")
_I tried to find Him on the Christian cross, but He was not there; I went to the Temple of the Hindus and to the old pagodas, but I could not find a trace of Him anywhere.
I searched on the mountains and in the valleys but neither in the heights nor in the depths was I able to find Him. I went to the Caaba in Mecca, but He was not there either.
I questioned the scholars and philosophers, but He was beyond their understanding.
I then looked into my heart and it was there where He dwelled that I saw Him; He was nowhere else to be found.
Jelaluddin Rumi
Wir Christen sind aufgerufen alle Menschen einzuladen sich mit Gott "versöhnen" zu lassen. Dazu ist es ziemlich notwendig hier noch auf der Erde zu sein.
Und in Bezug auf den Heiligen Geist: Einzig, die Sünde die nicht "vergeben" werden kann ist, wenn man gegen den Heiligen Geist "lästert". Das kann nicht vergeben werden.
Hallo hbex, ich versuche das mal zu beantworten. Gott sagt in Seinem Wort das ALLE Menschen gesündigt haben und aufgrund dessen NICHT in die Gegenwart eines heiligen und gerechten Gottes kommen können. Sogesehen sind ALLE Menschen Feinde Gottes geworden, egal ob bewußt oder unbewußt. Dieses Urteil Gottes über die Menschen ist allgemein und umfasst das ganze menschliche Geschlecht unabhängig ihrer Rasse und ihrem Geschlecht.Frage: Wer aller ist mit Gott so zerstritten (mal abgesehen von den Möchtegern-"Satanisten"), sodaß eine "Versöhnung" notwendig ist?
Wenn Du alles gelesen hättest wäre das vielleicht nicht so widersprüchlich gewesen was ich geschrieben habe, aber Du hast die Hälfte weggeschnitten.Das wage ich zu bezweifeln, das gibt nämlich gar keinen Sinn, und hätte das deswegen gerne näher erläutert.
Sry, versteh ich nicht. Vllt kann Samro mir das erklären. Es ist ja so, dass die Versöhnung sowieso spätestens im Himmel kommt, oder eben (im Falle der Lästerer) garnicht. Und, danke, aber ich lehne die Einladung der Versöhnung ab und zeige Gott wegen unterlassener Hilfeleistung an. Ich glaube nicht, dass irgendein Gericht ihn freisprechen würde...Aber wenn Du solches vertrittst, dann will ich Dir dazu sagen, das Christen, die so denken würden, ziemlich "selbstsüchtig" wären. Wir Christen sind aufgerufen alle Menschen einzuladen sich mit Gott "versöhnen" zu lassen.
Dazu ist es ziemlich notwendig hier noch auf der Erde zu sein.
@ cdek
Was genau meinst du jetzt mit der Selbstmordfrage? Die Frage, die du aufgeworfen hast? Warum sich bei der Schönheit des Paradieses nicht gleich alle Christen umbringen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.