• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

Da ich meinen Nassrasierschlitten nicht so oft benötige, würde mich mal interessieren, wie viele Anwendungen bei euch so eine Klinge bei einem normalen Gillete (nix Mach3, alles altertümlich ;) ) hält?

.. hab nurn Hobel mit Klinge un net son müllverursachendes Einwegzeugs :-p :-D

Ich bin begeistert! Heute früh, nachdem ich extra einen Tag pausiert habe, nun die dritte Rasur.

Dieses Mal habe ich mir mit dem Schaum extra Mühe gegeben und wirklich nur mit je einem Zug rasiert und dafür mehrere Durchgänge vorgenommen. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend, viel bessere Ergebnisse hatte ich mit meinem Fusion nur selten, mit einem anderen Hobel und vieleicht besseren Klingen wird sich der Umstieg ganz bestimmt lohnen.

Ach ja, gestern abend kam der Pyromane in mir hervor und ich habe meinen 8€ Dachshaarpinsel mit einem Feuerzeug bearbeitet, jetzt ist er so angenehm wie ein minimum 25€ Rasierpinsel. ;)

Pinsel-Tuning? Wie sieht der jetzt an den Spitzen aus? :-o

Pinsel-Tuning? Wie sieht der jetzt an den Spitzen aus? :-o

Dunkler als vorher. Man muss natürlich etwas vorsichtig sein bei so einer Aktion, aber ich hab da Übung drin. Tatsächlich sieht der Pinsel hinterher kaum anders aus, die Spitzen verkokeln und lassen sich dann abstreifen. Der Geruch ist da ein anderes Thema, sagen wir mal so: Ich bin mir jetzt ganz sicher das es echte Borsten sind. ;)

... manche nehmen auch feines Sandpapier und fahren dann mit dem armen Pinsel drauf rum :-( Meine Pinsel bleiben wiese sind :-D

... manche nehmen auch feines Sandpapier und fahren dann mit dem armen Pinsel drauf rum :-( Meine Pinsel bleiben wiese sind :-D

Ich bin halt mehr der Zündler, nicht der Schmiegler. ;-) Ich hab das auch nur gemacht weil ich davon gelesen habe und meine Neugier geweckt war, ausserdem will ich mir eh einen anderen, sehr feinen Pinsel zulegen (weil die besser schäumen sollen) und letztendlich war mir ziemlich langweilig und da lag mein Feuerzeug griffbereit.

kepptn allein zu Haus

446px-H_Hoffmann_Struwwel_07.jpg

;-)

Ich spiele mit dem Gedanke, diesen genialen Trick meinem Friseur vorzuschlagen: Statt der Schere wird kurzerhand das Feuerzeug verwendet. Da lässt sich der 12,– € Haarschnitt locker für mindestens 24,– € als professionelle Haarspitzenverkokelung verkaufen und zusätzlich macht die Sache ’n schlanken Kopf.

Der dabei entstehende Geruch ist ein anderes Thema, aber dafür weiss man, dass man es mit Echthaar zu tun hat.
zwink15x18.gif

Danke Quarx, der Hinweis kommt aber einige Jährchen zu spät. ;)

Das mit dem Friseur ist so eine Sache, ich habe mein Experiment aus gutem Grunde nicht am lebenden Objekt durchgeführt. Man braucht auch eine sehr ruhige Hand, ähnlich wie bei der Messerrasur.