• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boah, 50 Ocken für Klingen :eek: Gibt Gillette eigentlich offizielle Standzeiten an o_O :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich bin ja sooo froh um meine Großpackung Sonnal-Klingen (3500 Stück aus einer Geschäftsauflösung, ca 50 Jahre alt - zusammen zehn Euro)
Passen in Standard-Rasierer (nach ein wenig Feil-Arbeit) und halten anderthalb-zwei Rasuren durch.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
hab ich jetzt alle hier verschreckt?

Alex Neo wahrscheinlich schon ;).

Es gibt einfach nichts mehr hinzuzufügen das der ganze Gillette Klingen Wahnsinn Abzocke ist. Bei meinen Barthaar (relativ hart und schnell) reicht eine Solche Klinge 5 Rasuren bis ich sie nicht mehr benutzen kann wegen der Schärfe. Das heißt das ich alle 5 Tage die Klinge wechseln müsste, was bedeuten würde ich müsste alle 60 Tage so ein Pack für 50 Euro kaufen.
Zugeben muss ich aber das ich für mein Rasierequipment auch schon recht viel ausgeben habe, da es einfach ein zu schönes Hobby ist ;).

Was ich wirklich viel schlimmer finde ist die Qualität der Nassrasur eines Gillette Pro Glide mit Dosenschaum, diese ist mit einen Hobel einfach viel besser.
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
Hallöchen,

für die Elektro-Fans unter euch: Momentan bietet Braun wieder für den Series 7 ne 100 Tage Geld-zurück-Aktion!

Itzel
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Alex Neo wahrscheinlich schon ;).

Zugeben muss ich aber das ich für mein Rasierequipment auch schon recht viel ausgeben habe, da es einfach ein zu schönes Hobby ist ;).

Was ich wirklich viel schlimmer finde ist die Qualität der Nassrasur eines Gillette Pro Glide mit Dosenschaum, diese ist mit einen Hobel einfach viel besser.


... naja, Pinsel und RC/RS sind ja unabhängig davon ;) Selbst ein teurer Hobel und Feather-Klingen amortisieren sich da ziemlich rasch :-$ :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
... naja, Pinsel und RC/RS sind ja unabhängig davon ;) Selbst ein teurer Hobel und Feather-Klingen amortisieren sich da ziemlich rasch :-$ :-D
Ja, das denke ich auch, für die Gilette Preise kann man sich absolutes Top-"Werkzeug" auch im Messerbereich zulegen.... wüsste garnicht, wie ich da auf ein paar Jahre gesehen soviel Kohle lassen sollte... und da ist "Dosenschaum für den Standarduser" ja noch garnicht dabei.

@Gurkenzuechter
finds aber schade, dass er sich dazu nicht mehr äußert, wie gesagt, ist doch anonym, ich würds wirklich gerne mal wissen ;)
 

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
Moin zusammen, kann mit jmd nen guten trimmer empfehlen?
Die neuen von braun sind glaub ich nicht verkehrt, kosten allerdings ~100€

Thnks
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Braun ist IMHO völlig überteuert, was ja net verwunderlich ist, da Braun zu Procter & Gamble gehört, wie Gillette übrigens auch :-$:-D
Rofl, wieder was gelernt, das war mir in der Tat auch nicht bewusst. Jetzt kapier ich allerdings so Einiges (von der Preisgestaltung) o_O
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Also ich bin mit meinem Braun Series 7 sehr zufrieden und kann diesen nur empfehlen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das Zeug ist doch Ultra-Teuro!?

... ok "bester Systemi", heißt nicht, dass du einen "Systemi" benutzt... alles klar
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hatte ca. 1,5 Jahre den Mach 3 Turbo im Einsatz ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

so langsam gehts los bei mir, bisher war ich verschont worden, doch in letzter Zeit sprießen die Barthaare leider fleißiger, weshalb ich mir nun vom Weihnachtsmann einen Rasierer wünschen werde:) Ich hab keinen dollen Bartwuchs, jedoch ist es mir langsam zu viel, ich möchte mich jetzt auf nen elektrischen umsteigen. Fast täglich nass rasieren habe ich keinen Nerv drauf. Jetzt suche ich einen guten alltäglichen Elektrorasierer, der pflegeleicht ist und auch erstmal die nächsten Jahre halten wird. Könnt ihr mir was empfehlen:)?

Danke
mkr*
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Vor meiner Nassrasur-Karriere :-D hatte ich E-Rasierer von Philips, die haben auch mit längeren Barthaaren keine Probleme und lassen sich unter dem Wasserhahn mit heißem Wasser reinigen :)
Nen Braun hatte ich auch mal, ich war mit dem net sehr zufrieden, zumal die Scherfolien ziemlich empfindlich sind, von den teuren Reinigungskartuschen ganz zu schweigen :eek::-D