• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also 1mal die Woche Reinigen reicht eigentlich und so halten die Kartuschen auch länger.

Das stimmt aber so net, ich hatte ja auch mal nen Braun und wollte das so handhaben, aber Pustekuchen, Isopropanol verdunstet nunmal leicht :eek:;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kann man da nicht selber einfach Spiritus einfüllen zum reinigen... kost ja nix?!
Der Rasierer ist ja jetzt nicht eine Teleskopoptik wo hochreines Isopropanol zur Reinigung gebraucht wird!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nee, so einfach ist das net, die Schereinheit muss auch noch mit Silikonöl versorgt werden, sonst ist die empfindliche Scherfolie ja noch schneller hinüber :eek:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich dacht es geht ums Saubermachen, das Ölen ist natürlich was Anderes.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, Reinigen, Desinfizieren und frischen Duft verbreiten :-D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Moin zusammen, kann mit jmd nen guten trimmer empfehlen?
Die neuen von braun sind glaub ich nicht verkehrt, kosten allerdings ~100€

Thnks
Ich habe seit mehr als einem Jahr den PANASONIC ER1610.
Das beste Gerät was ich bisher verwendet habe. Ist ein Profigerät. Kann ich absolut empfehlen! Vergiß Braun.
Hat damals per Internet etwa EUR 160,- gekostet.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe seit mehr als einem Jahr den PANASONIC ER1610.
Das beste Gerät was ich bisher verwendet habe. Ist ein Profigerät. Kann ich absolut empfehlen! Vergiß Braun.
Hat damals per Internet etwa EUR 160,- gekostet.

...warum haste da denn net den Nachfolger, den ER 1611 o_O Aber das stimmt, das ist das absolute Profigerät, das gibt es inner Bucht für ca. 130 Ocken, den habe ich auch :) allerdings für die Kopfhaare :-D

http://www.amazon.de/Panasonic-ER-1...3A7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320220655&sr=8-1
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na dann, da hätte ich ihn natürlich auch genommen :-$:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich benutze als Barttrimmer den Philips QT4090. Der ist ganz ok und hat nicht die Welt gekostet.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Kann mir jemand eine gute Rasierseife ohne ätherische Öle, Parfum oder sonstige Duftstoffe empfehlen?

Vielen Dank :)
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich kenn zwar keine Rasierseifen.
Aber wenn diese gegen das Entzünden der Haut ist nutze ich immer ein LR Produkt.

LR- AloeVera Concentrat
Direkt nach dem Rasieren auftragen und die Haut rötet sich bei mir gleich null...
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Wie macht ihr das mit den Brusthaaren?

Hab schon Enthaarungscreme (Veet), rasieren (trocken mit Braun 7-Series) versucht, aber nach 2-3 Tagen sind schon wieder Stoppeln da. Vor ein paar Wochen hab ich mir die Brust mit Kaltwachstreifen enthaaren lassen. Hat gut geklappt, allerdings hatte ich danach ca. 1,5 Wochen lang kleine rote Punkte (durch das rausreißen der Haarwurzeln -> Entzündung...).

Was macht ihr da? Gibt es ne andere gute Variante?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht ist das mit dem Wachs ja schon ein guter Ansatz. Probier doch mal eine Entzündungshemmende Creme oder Salbe aus. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, vielleicht hilft es auch, mit einem angefeuchteten Alaunstein über die betreffenden Stellen zu streichen o_O