• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ätherische Öle willer ja net o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ja, der Duftstoff-Allergie sei Dank :-D
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
"Duftstoff-Mix" nennt sich das, was man testen kann, ob es noch mehr sind kann ich nur durch ausprobieren sagen. Allerdings ist es in der Regel einfacher Produkte gänzlich ohne Duftstoff zu kaufen :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde sie Seife bei Calani kaufst, da liegen IMHO noch ein paar Pröbchen bei, die kannste ja dann mal testen ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Uwe verkommt noch zum Einzelhandelskaufmann im Drogeriemarkt :D

Lass mich raten Du arbeitest beim blauen Riesen? :-*


Trotzdem wie immer TOP!!!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Am einfachsten und mit kaum Schmerzen verbunden: Zucker
zB:
http://www.planta-natur.at/zucker.htm

Weil das Thema für mich gerade aktuell ist: ich habe gerade für nächsten Samstag einen Termin für Brustenthaarung mit Zucker vereinbart... mache das zum ersten mal und bin gespannt auf die Schmerzen... ;) dass es kaum weh tut kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich lasse mich mal überraschen.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
@skappley:
Hattest du deinen Termin schon? Würde mich mal brennend interessieren ;) Habe auch in letzter Zeit einiges darüber gehört! Aber für mich hört es sich nach ähnlichen Schmerzen wie Wachs an! Habe wachsen schon probiert, allerdings ist meine Haut so empfindlich, dass sie 3 Wochen rote entzündete Punkte hatte, sodass es sich leider nicht rentiert hat.
Wie hat es mit dem Zucker geklappt? Tat's weh? :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo Alexeb,

Ja, den Termin hatte ich gestern und ich hab's überstanden ;). Nein, also ich war eigentlich positiv überrascht, tat echt nicht besonders weh. Das man nichts spürt kann man aber natürlich auch nicht sagen. Positiv empfand ich, dass es wirklich nur kurz einen Moment weh tut und danach sofort wieder gut war. Und dieser kurze Schmerz war je nach Region ganz unterschiedlich: zum Hals hin fast kein Schmerz, hingegen rund um die Brustwarzen herum war's am schlimmsten.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Einziges Problem ist auch bei mir, dass ich sehr empfindliche Haut in diesem Bereich habe - genau deswegen hätte ich dort auch gerne die Haare weg. Nach dem Sugaring sah ich gestern aus wie mit frischem Sonnenbrand - alles rot. Allerdings komplett schmerzfrei, es hat nicht weh getan, nicht gejuckt, gar nichts. 3-4 Stunden später hat sich die Rötung wieder gelegt und heute habe ich auch etliche rote Punkte über die Brust verteilt. Meine Haut gibt sich beleidigt...

Es wird ja gesagt, dass es mit jeder Anwendung besser werden soll, da sich die Haut daran gewöhnen muss... ist beim Rasieren ja nicht anders, von dem her glaube ich schon, dass das stimmt. Ich werde jetzt mal schauen wie es die nächsten Tage geht und wie lange ich die roten Flecken/Punkte noch haben werde. Dann werde ich entscheiden ob ich es wieder mache oder ob ich es beim einmaligen Experiment belasse... ;)

Edit: Nachtrag: Ganz interessant fand ich übrigens die Technik beim Sugaring. Großteils hat die Dame das nur mit den Händen und dieser warmen zähen Zucker-Zitrone und noch irgendwas Mischung gemacht. Aufgetragen, angedrückt und direkt abgezogen, ohne Stoffstreifen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
OK dann machen wir das ganz einfach, du lässt die Prozedur einfach noch ein paar mal über die ergehen und berichtest mir deine Erfahrungen...
Ich warte einfach noch ein paar Wochen, jetzt ist ja eh Winter ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Genau weil gerade eh Winter ist, könntest du es riskieren und einfach mal ausprobieren. Geht's nicht allzu gut und deine Haut spielt dir über längere Zeit Streiche (Rötungen usw.), dann sieht es zumindest niemand... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich habe einen Online-Shop für die Rasur mit allem was dazu gehört gefunden.

Ich bin nicht sicher, ob dieser Shop schonmal genannt wurde, weshalb ich ihn mit diesem Beitrag einfach mal nenne, zumal die dortigen Preise nach meinem Empfinden auch in Ordnung sind: http://www.rasiermesser-online.de/

Viel Spaß beim Stöbern!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hat schon jemand hier neue Rasiersachen auf dem Wunschzettel stehen o_O :-D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab mir vom Weihnachtsgeld eine wunderbare Rasur bei Eric:Barbier gegönnt, gilt das auch?

ps: Übrigens sehr empfehlenswerter Salon. Gehobene Preisklasse aber dafür auch echt gut!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ohne Brille konnte ich da nicht so viel von sehen aber ich würde sagen, ein Barbier wird sich eher ein gutes Messer und Schleifmaterial als ein Shavette besorgen.