• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich hoffe, nen Alaun-Stein liegt griffbereit :eek::-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Vielleicht sollte ich sagen, dass es auch noch 10 Feather Klingen for free gab. :-D ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... uiui, die würde ich aber net unbedingt als Erstes für die Shavette nehmen :eek:;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nee, nee...mit denen wird erstmal gehobelt! 
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Pinsel-Projekt hat sich dann wohl erstmal erledigt o_O:-$
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also Messer mit Wechselklingen hatte ich vor Jahren mal zwei.... keine Chance gegen "richtiges" Messer, wobei das halt deutlich mehr Arbeit bedarf um auch wirklich top scharf zu sein/bleiben. Die Dinger mit Wechselklinge.... die Klingenhalterung muss bombisch sitzen und am besten 500µm hinter der Klinge selber damit es nicht zu Schwingungen kommt, welche dann "ziehen" bzw. das Rasieren unsanft/unsauber werden lassen. Ich hab kein Gerät gesehen, was das bietet.

.... außer evtl. ein Hobel, da der den Winkel halt vorgibt.

Ich bin gespannt auf Berichte.... aber ich bin fast uneingeschränkt zufrieden mit Hobel + Feather Klingen!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo Freunde des scharfen Messers,

wo bewahrt ihr eure Heilige RS auf, wenn bei dieser kein Gefäß beim Kauf dabei war?
Könnt ihr mir eines (oder mehrere) empfehlen? War kurz auf der Mühlen Seite um mich dort fachkundig zu machen ;)

Grüße aus dem Norden
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Erste Hobelrasur mit der Feather unbeschadet überstanden. :cool:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... welchen Hobel hatteste denn, den Blech-Parker oder nen richtigen o_O:-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
War der Mühle Hobel. Im Parker ist ne Shark drin.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich wollte mal kurz sagen, das ich jetzt erstmal bei nem Wilkinson Hydro 5 bleibe :)
jaaa ich weiß es ist kein Hobel usw...
Er ist besser und billiger als der neue Gillette für mich. Kann mich täglich rasieren ohne Probleme. Und die Klingen sind auch billiger.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bleibt Dir ja unbenommen :-D Wieviel Rasuren kommste denn mit einer "Klinge" so aus o_O
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Ob ihrs glaubt oder net son billiger Carrera Rasier (elektro) von aldi machts echt gut. Aber nur wenn ichs eilig habe ... sonst gönn ich mir die Titanium klingen die haben mich voll überzeugt. Aber nen echtes Rasier messer würd mir auch gefallen aber wenn mans nich kann is es teuer mal so zum probieren
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... bleibt Dir ja unbenommen :-D Wieviel Rasuren kommste denn mit einer "Klinge" so aus o_O

das weiß ich noch nicht, habe den noch nicht solange um es sagen zu können, da es den mal für 1€ gab, hab ich sehr viele gekauft und kann somit oft wechseln. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... asü, zum Schottenpreis gebunkert :-$:-D