• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... neuer Stand zum Mühle-Hobel :-D

Wie ich schon schrieb, hatte ein Mitglied von einem Forum Mühle kontaktiert. Hier das Zitat der Antwort: "...in ca. 6 - 8 Wochen wird es bei uns einen neuen offenen Zahnkamm passend zu unseren Griffen geben. Der Hobelkopf rasiert aggressiver mit direkterem Schnitt. Dies erfordert natürlich auch das entsprechende Können und ist für geübte Hobelrasierer perfekt."
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
HAt jemand mal die Geo F. Trumper - Almond Shaving Soap, 80 Gramm Refill (TRU130) getestet?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
HAt jemand mal die Geo F. Trumper - Almond Shaving Soap, 80 Gramm Refill (TRU130) getestet?

... nö, aber von Trumper würde ich lieber andere Düfte wählen, weil Mandel haben beispielsweise recht viele italienische Seifen, da kommst Du günstiger zum Mandel-Duft :-$ ;)

Ich habe von Trumper nur ne RC, und zwar die Violet :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mal ehrlich: Merkt man tatsächlich einen Unterschied bei der Rasur, was unterschiedliche Hobel betrifft oder möchte man das nur gern glauben und es hat tatsächlich ausschließlich mit den Klingen zu tun?

Hand auf's Herz!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mal ehrlich: Merkt man tatsächlich einen Unterschied bei der Rasur, was unterschiedliche Hobel betrifft oder möchte man das nur gern glauben und es hat tatsächlich ausschließlich mit den Klingen zu tun?

Hand auf's Herz!

... nee, den Unterschied merkt man schon ;) Der offene Zahnkamm geht schon direkter zur Sache bzw. man fühlt die Klinge direkter, was aber net unangenehm ist :-D Gerade direkt unter der Nase komme ich mit dem offenen Zahnkamm merklich besser hin :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... ich werde mal drüber nachdenken und eventuell einkaufen gehen.

Ich danke Dir!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nüscht zu danken :-D IMHO sollte man mindestens zwei verschiedene Hobel einmal ausprobiert haben ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also zwei Zahnkämme, zwei mit geschlossenem Seifenspalt, zwei Torsionshobel, ... :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mmh, den R41 gab's doch schon. Hat der nur einen neuen Griff bekommen? o_O

Edith meint, ich lebe hinterm Mond. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab seit gestern einen Braun Series 3 320.
Die erste Rasur hat gemischte Gefühle hinterlassen. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gestern habe ich meinen neuen Mühle Rasierset bekommen, bestehend aus Pinsel, Halter mit Tiegel und Rasierer - leider Gilette tauglich. Aber sehr schönes Ensemble, dazu die Aloe Vera Rasiercreme. Werde ich direkt probieren, allerdings mit meinem Merkur Hobel. Morgen poste ich mal ein Foto.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... sollte das Angebot in London nicht sehr viel besser sein, als im Versand über Deutschland? :oops:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Prinzipiell schon. Wenn man das Ganze aber als Geburtstagsgeschenk aus Deutschland bekommt, wäre der Kauf in London etwas mühselig...:)