Dass die redaktionelle Seite von AT eher nicht ernstzunehmen ist, haben hier viele vor mir ja schon festgestellt. Von daher finde ich, dass so Flamewars-Geschichten eigentlich genau zum Konzept von AT passen. Man muss ja nicht mitlesen, genauso wie man die BILD nicht kaufen muss
Ich finde die Aussage mehr als befremdlich.
Das "Angebot", sich an einem Flamewar zu beteiligen, kann man sicher kritisieren.
Nun aber prinzipiell die Ernsthaftigkeit der redaktionellen Arbeit in Frage zu stellen, ist imo übers Ziel hinaus geschossen.
Hinter der redaktionellen Arbeit stehen Menschen, die sich engagieren. Dieses Engagement kann ich wertschätzen und nehme es ernst.
Bloßes Engagement ist, grade bei redaktioneller Arbeit, vielleicht nicht alles. Vor allem wenn so recherchiert wird, wie hier oft demonstriert. Erinnert mich halt mehr an Boulevardpresse...
es gab ja auch schon einsicht von ganz obenalso das aktuell gewählte Thema halte ich jetzt persönlich auch nicht unbedingt für eine gute Idee.
Und das ganze vom Namen her zu entschärfen, wäre sicherlich auch nicht falsch.
Ansonsten finde ich die Idee über die Startseite am Wochenende eine Diskussion anzuregen jetzt auch nicht sooo verkehrt.
Ich will jetzt der Redaktion nicht ins Handwerk pfuschen, aber Vorschläge aus der Community für Themen über die Ihr diskutieren wollt anzunehmen, würde mir schon gefallen.
Nun aber prinzipiell die Ernsthaftigkeit der redaktionellen Arbeit in Frage zu stellen, ist imo übers Ziel hinaus geschossen.
Moin moin,
umso erstaunlicher ist es jedoch auch wieviele gute Beiträge in den Flamewars geschrieben werden.
Wer daran kein Interesse hat, muss ja nicht teilnehmen, oder? Sollten die Flamewars nicht interessieren und keiner dran teilnehmen, werden sie sicher wieder verschwinden, zur Zeit sieht es danach aber nicht aus, denn es gibt wohl einige User, die das ganz nett finden. Es ist wie immer im Leben, nicht alles ist für jeden und nicht jeder findet alles gut - können wir uns dadrauf einig
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.