So wie es jetzt ist bin ich zufrieden!
Wochenenddiskussion klingt deutlich seriöser.
Find ich auch... Passt besser zu AT.
Die Wortwahl ist wesentlich besser, das stimmt. Trotzdem gefallen mir diese gelenkten Diskussionen zu ausgelutschten Themen nicht. Interessante Features zu den Themen der Woche wären mir lieber.
Die Wortwahl ist wesentlich besser, das stimmt. Trotzdem gefallen mir diese gelenkten Diskussionen zu ausgelutschten Themen nicht. Interessante Features zu den Themen der Woche wären mir lieber.
Das Argument ist nicht merkwürdig, sondern mein voller Ernst. Und das Feedback durch viele kompetente ATler bestärkt mich noch. Mit einem vernünftig recherchierten Wochenendfeature, das seinen Namen auch verdient, könnte man meiner Meinung nach wesentlich mehr und kompetenteres Publikum für Apfeltalk interessieren als mit diesen Diskussionsthreads. Da seid Ihr aber anscheinend komplett anderer Meinung. Ok, seis drum.Felix Rieseberg schrieb:Das daraufhin angebrachte Argument, die Teilnehmer der Diskussion seien ja eh doof, finde ich ebenfalls mehr als merkwürdig.
Wie messt Ihr denn bei dieser strategischen Entscheidung "Diskussionsthread" vs. "journalhaftes Feature" überhaupt "Interesse"? Anzahl Klicks? Anzahl Antworten? Natürlich bekommt ein Diskussionsthread immer mehr Antworten und damit Klicks als ein Journal-Eintrag. Und für die Redaktion ist der Aufwand für ersteren minimal: kaum Recherche notwendig bzw. eigenes Hintergrundwissen, das wird ja hoffentlich durch die Diskussionteilnehmer nachgeliefert. Diese Argumentation kann ich ja durchaus nachvollziehen. Ich erkenne nur halt bei den bisher gewählten Diskussionsthemen den informativen Mehrwert nicht, einfach weil diese schon x-mal in verschiedenster Form im Forum geführt worden sind. Dadurch wenden sich "alte Hasen" dann vielleicht eher gelangweilt anderen Themen zu und bringen ihre Kompetenz nicht (wie erhofft) in die Diskussion ein. Also warum nicht einfach jeweils eines der aktuellen Wochenthemen aufgreifen und darüber diskutieren lassen, wie wäre das? Journals wären allerdings auch toll. Es ist doch Euer Anspruch, durch handwerklich gute redaktionelle Arbeit neue Besucher auf AT aufmerksam zu machen und zu binden, oder? Natürlich durch Arbeit, die Euch selber auch Spaß macht und zeitlich nicht allzusehr belastet.1) Stichwort Verbesserungsvorschläge: Der Verbesserungsvorschlag war "Einstellung". Das ist keine Verbesserung. Was die von dir so getauften Startseitenfeatures angeht, so möchte ich an die Journals erinnern, die zwar brav 5 Sterne bekommen haben, ansonsten aber eher von mäßigem Interesse waren. Einer der vielen Punkte, die immer wieder angemeckert werden, ist der der Aktualität. Es gibt ja schon einen Aufschrei, wenn man es mal wagt, sich zehn Minuten Zeit für ein Kontroll-Telefonat zu nehmen (Das gibt es aber schon seit 4 Minuten bei Webseite X). Ansonsten ist es glaube ich an uns, zu entscheiden, welchen Sinn das Feature hat. Das von dir angesprochene Format hätte eher im Magazin Platz, wäre aber auch dort im Hinblick auf die Ökonomie von Aufwand und Interesse nicht klug.
Ok, das ist doch mal ein Statement. Hätte sich aber auch gut im fraglichen Thread gemacht.Felix Rieseberg schrieb:2) Warum es bei WinFuture noch keine Diskussion gab, weiß ich nicht. Die richtige Anlaufstelle dafür wäre vermutlich das WinFuture-Forum oder direkt CHIP bzw. Zehn.de, aber sicherlich nicht wir. Dass wir dort keinen Einfluss haben, sollte bekannt sein. Offensichtlich gibt es dort Probleme, über die ich aber freilich nicht reden kann und möchte, dafür bitte ich um Verständnis (oder, anders gesagt: Wer mit WF ein Problem hat, soll doch bitte dort klopfen).
Nochmal deutlicher: ich habe weiter oben weder geschrieben, dass die Diskussionsteilnehmer "doof" oder "nicht wertvoll" seien. SondernFelix Rieseberg schrieb:3) Niemand nimmt dir deine Meinung, aber die Teilnehmer der Diskussion als für AT "nicht wertvoll" darzustellen, ist für mich nach wie vor nicht akzeptabel.
Diese Kritik bezog sich (Datum beachten) auf die Flamewar-Schwarz-Weiß-Threads. Sobald sich erstens die Themen von dieser Ecke wegentwickeln (das tun sie momentan zugegebenermaßen durchaus) und sich zweitens der Bezug zu aktuelleren Ereignissen herstellen ließe (kann ich z.B. beim MobileMe-Thema jetzt nicht so erkennen), dann kann denke ich aus der Idee mit Wochenends-Diskussionen durchaus was werden.mir schrieb:Diejenige User, die solche Flamewar-Threads toll finden, bringen Apfeltalk langfristig nämlich einfach nicht weiter.
Der Eindruck entstand halt bei mir. Ich finde es super, dass Du Dich jetzt hier überhaupt noch äußerst, obwohl der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und die Diskussion schon fast erkaltet ist. Vielleicht erwartete ich auch zuviel, als ich hoffte, dass z.B. die Redaktionsmitglieder jeden Thread im "Feedback"-Unterforum von Anfang an verfolgen, anstatt erst sehr spät oder nur auf PNs zu antworten. Ist es aber auch zu viel verlangt, wenn Kommentare zu einem News-Beitrag vom Verfasser gelesen und auch mal beantwortet werden (siehe CHIP/Zehn.de-Thread)?Felix Rieseberg schrieb:4) Ich bin doch hier, außerdem rund um die Uhr per E-Mail und PN zu erreichen. Wo ist das Problem? Da schreibe ich mitten in der Nacht irgendwelche Antworten und bekomme als Antwort, dass ich nicht antworte? Ist das nicht paradox?
Ich hab ne Idee:
Was haltet ihr von der VoiceOver Funktion des neuen Shuffles?
...NOT!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.