rootie
Filippas Apfel
@u00361900 Bei meinem iPhone6 tritt das Gleiche Problem bei Kälte auf. Ab 40 % abwärts zeigt der Akku auf einmal 0 %, dass iPhone geht aus und bei nochmaligem einschalten kommt der Hinweis "Bitte an Ladegerät anschliessen". Schliesse ich es dann ans Ladegeräte an, ist der Akku-Stand wieder wie vorher. Komisch.
@rootie Alles 100 mal zu wiederholen macht es auch nicht besser. Deine Art zu schreiben erinnert mich irgendwie an Martin Wendler.
Ich hatte am Notebook mal einen defekten Akku. Der zeigte 100% an und von einer Sekunde auf die andere ging das Notebook aus und ließ sich erst wieder einschalten, wenn ich es an den Strom anschloss. Nur um mir dann zu sagen, dass es 100% hat. Das sind ganz klare Anzeichen eines defekten Akkus und sonst überhaupt gar nix. Auch Du ignorierst konstant die Posts der User in dem Link, den ich geschrieben habe. Die schreiben alle, dass ein Wechsel des Akkus Abhilfe geschaffen hat.
Ich weiß gar nicht, wieso hier so viel Beratungsresistenz herrscht! Da wird nix 100 Mal wiederholt, Du willst es doch nur nicht eingestehen, dass ein Hardwarefehler wahrscheinlich ist! Und warum es im Stromsparmodus funktioniert, kann diverse Ursachen haben! Abschalten tut das Handy sicherlich die Software, wenn es eine Fehlfunktion entdeckt. Und es kann durchaus sein, dass der Akku nicht mehr so beansprucht wird wenn er im Stromsparmodus betrieben wird. Der Akku kann durchaus eine Fehlfunktion haben, wenn er unter Volllast betrieben wird und dann schaltet iOS das Handy sicherheitshalber ab, bevor alles abbrennt.
@Farafan als versierter Elektroniker kann Dir hier sicherlich ein bisschen mehr Input geben.
Und was Deinen Vergleich mit @Martin Wendel betrifft: Hier zu schreiben ohne Inhalt und ohne Hilfestellung (und Dein Beitrag ist nix anderes) erinnert mich irgendwie an ein paar andere Leute, die hier aus unerklärlichen Gründen nicht mehr angemeldet sind. Warum wohl? Also halt Dich bitte ein bisschen zurück, ich versuche hier auch nur zu helfen. Und dass der Akku als mögliche Ursache hier KATEGORISCH ausgeschlossen wird, zeugt mehr von Beratungsresistenz als von sonst irgendwas.
Denk mal drüber nach!