• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] PB 9.2.1 Beta 1 ist da.

rootie

Filippas Apfel
Hier ist es auch nicht grad warm [emoji23]

92893

Gast
Liebe Beta Anhänger.... Es geht in die nächste Warterunde ...
Der Countdown läuft...

rootie

Filippas Apfel
Und? Hat das Update geholfen? Ich wette 100€ dagegen [emoji23]

rootie

Filippas Apfel
Dann geh mal für 2 Stunden raus [emoji23] Mal sehen wer als erstes wegen der Kälte schlapp macht: Du oder das iPhone [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

92893

Gast
Dann geh mal für 2 Stunden raus [emoji23] Mal sehen wer als erstes wegen der Kälte schlapp macht: Du oder das iPhone [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Mein iPhone hat aktuell leider noch 84% Akku.
Von daher geht es nicht [emoji23][emoji779]️
Aber bei aktuell -10 grad macht ein Test keinen Sinn, denn bei den Temperaturen macht sogar dein iPhone schlapp [emoji121]️[emoji6]

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Also mein 6s Plus ging letztens nicht aus bei -12 Grad hier und ich hatte nur noch so 30-40% übrig. Ich habe sogar telefoniert. Draußen. Und es ging nicht aus. WOW. :D

• Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Was soll das mit der Akkukapazität zutun haben? Wenn ein Akku bei noch 40% ist dann ist er bei 40%. Egal wie groß.

• Like
Reaktionen: rootie

92893

Gast
Was soll das mit der Akkukapazität zutun haben? Wenn ein Akku bei noch 40% ist dann ist er bei 40%. Egal wie groß.

Mit geht es darum, dass bei 40% irgendein Parameter anspringt der dann bei gewissen Temperaturen oder was auch immer das Gerät zum ausschalten zwingt. Einfach so geht es ja nicht aus. Und es betrifft wie gesagt mehrere Geräte. Wenn es nur meins betreffen würde, wäre ich der erste der bei Apple anstehen würde und ein neues verlangen würde!

92893

Gast
Ist relativ sicher ein defekter Akku: https://discussions.apple.com/thread/4915291?start=45&tstart=0

Also ab zum App Store und tauschen. Entweder auf Garantie bzw. Apple Care oder halt gegen Bares.

Und wieso passiert das ganze dann nicht im Sparmodus?
Wieso passiert das ganze nicht in der Wärme?
Wieso sind iPhone 6 und 6s davon betroffen? Und das plötzlich seit der 9.2 (bereits in der Beta Phase)?
Wieso lässt sich das Gerät wieder kurz starten und bleibt dann an- wenn man den Sparmodus aktiviert?
Für mich hört sich das stark nach einem OS Problem an.

Übrigen, hier die gleiche These:
http://www.gutefrage.net/frage/ipho...-obwohl-noch-40-akku-woher-kommt-das-#answers

rootie

Filippas Apfel
Also das mit der Temperatur ist selbsterklärend, oder? Kälte ist Gift für einen Akku.

Für alle anderen Sachen stelle ich die Gegenfrage: Wieso trifft es nur einige sehr wenige, wenn es ein Software-Problem sein soll? Wenn das Gerät komplett zurückgesetzt ist und es geht bei Dir nicht, bei anderen schon, dann kann es nur ein Hardwareproblem sein!

McBook

Uelzener Rambour
@u00361900 Bei meinem iPhone6 tritt das Gleiche Problem bei Kälte auf. Ab 40 % abwärts zeigt der Akku auf einmal 0 %, dass iPhone geht aus und bei nochmaligem einschalten kommt der Hinweis "Bitte an Ladegerät anschliessen". Schliesse ich es dann ans Ladegeräte an, ist der Akku-Stand wieder wie vorher. Komisch.

@rootie Alles 100 mal zu wiederholen macht es auch nicht besser. Deine Art zu schreiben erinnert mich irgendwie an Martin Wendler.

• Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Also das mit der Temperatur ist selbsterklärend, oder? Kälte ist Gift für einen Akku.

Für alle anderen Sachen stelle ich die Gegenfrage: Wieso trifft es nur einige sehr wenige, wenn es ein Software-Problem sein soll? Wenn das Gerät komplett zurückgesetzt ist und es geht bei Dir nicht, bei anderen schon, dann kann es nur ein Hardwareproblem sein!
von welchen anderen Problemen redest du genau?
Das mit dem anrufen? Ist seit dem Cleaninstall nicht aufgetreten. Und das alleine mit der SIM-Karte verbundene Problem ist bei meinem Provider zwischenzeitlich bekannt. [emoji6]
Sonst hab ich ja keine direkten Probleme wo man nicht weis woher es kommt. Lediglich das mit dem Akku ist da halt noch offen. Aber ich bin dran. :)

92893

Gast

Von Apple direkt die Antwort
ImageUploadedByApfeltalk1451982430.701477.jpg