• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] PB 9.2.1 Beta 1 ist da.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was nun diese offenbar virusartige Verbreitung von Akku-Themen mit der Public Beta zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
Gibt es nicht ausreichend Threads für solch sinnfreie Diskussionen?

92893

Gast
Was nun diese offenbar virusartige Verbreitung von Akku-Themen mit der Public Beta zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
Gibt es nicht ausreichend Threads für solch sinnfreie Diskussionen?

Könnte schon was mit der Beta zutun haben

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ja, genau.
Genauso wie jede Softwareänderung plötzlich zu astronomisch verlängerten oder verkürzten Laufzeiten führt.
Komischerweise aber nur bei ganz wenigen.

Aber wie immer ist so oft der Wunsch Vater des Gedanken.

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Naja ich gebs auf. Versprich mir bitte nur eins: Wenn es in der Final von 9.2.1 oder der ersten Beta von 9.2.2 oder 9.2 immer noch nicht geht, jammere bitte nicht herum es läge an der Software [emoji57]

92893

Gast
Naja ich gebs auf. Versprich mir bitte nur eins: Wenn es in der Final von 9.2.1 oder der ersten Beta von 9.2.2 oder 9.2 immer noch nicht geht, jammere bitte nicht herum es läge an der Software [emoji57]

hab ja heute mein neues iPhone bekommen. Und dort habe ich mein Backup aufgespielt. Bin raus, und hab draussen bei gleicher Temperatur wie gestern (etwa 4-6 Grad) mit dem iPhone rumgespielt.
So.... 45% angekommen, alles noch ok.
Bei 41% war dann schluss. Das iPhone ist ausgegangen. Gleicher Effekt wie bei meinem iPhone. Da soll mir doch mal einer sagen, dass das iPhone bzw. die Batterie einen Schaden hat.
Oder warte.... @rootie könnte natürlich auch sein, dass beide Geräte defekt sind.... Oder?
Soll ich auch gleich reklamieren? Eventuell geht ja das neue iPhone?

Vorschlag:
Du kommst mich in der Schweiz besuchen und wir testen ob dein iPhone nicht auch bei 40% und unseren Wetter-Verhältnissen ausgeht.... Was meinst du? :)

rootie

Filippas Apfel
Wir haben hier aktuell -2 Grad (also ein paar Grad kälter als bei Dir!) und ich war grade eine Stunde spazieren. Ich habe das Handy extra nicht in der Tasche behalten, damit ich das testen kann.

Tja und was soll ich sagen. Es geht. Ohne Probleme. Ich bin aktuell bei 23%. Soll ich es jetzt auch noch draußen liegen lassen, damit Du mir glaubst?

Lies Dir doch auch mal https://support.apple.com/de-de/HT201678 durch. Da steht schwarz auf weiß, dass sich das Gerät abschalten kann, wenn es zu kalt ist. Und genau das tritt bei Dir dann wohl auch ein.

Außerdem ist die Argumentation "Es stürzt bei 5 Grad ab" auch nicht wirklich nachvollziehbar. Das Handy selbst hat nicht 5 Grad nur weil man es mal kurz aus der Tasche zieht und was damit tut. Damit sich das Telefon auf 5 Grad abkühlt, muss man es draußen rumliegen lassen (also ohne Körperwärme/Hosentasche/whatever).

Das Gute ist: Wir werden es ja bei der nächsten Version wieder lesen, wie schlecht iOS doch ist [emoji23]

92893

Gast
Wir haben hier aktuell -2 Grad (also ein paar Grad kälter als bei Dir!) und ich war grade eine Stunde spazieren. Ich habe das Handy extra nicht in der Tasche behalten, damit ich das testen kann.

Tja und was soll ich sagen. Es geht. Ohne Probleme. Ich bin aktuell bei 23%. Soll ich es jetzt auch noch draußen liegen lassen, damit Du mir glaubst?

Lies Dir doch auch mal https://support.apple.com/de-de/HT201678 durch. Da steht schwarz auf weiß, dass sich das Gerät abschalten kann, wenn es zu kalt ist. Und genau das tritt bei Dir dann wohl auch ein.

Außerdem ist die Argumentation "Es stürzt bei 5 Grad ab" auch nicht wirklich nachvollziehbar. Das Handy selbst hat nicht 5 Grad nur weil man es mal kurz aus der Tasche zieht und was damit tut. Damit sich das Telefon auf 5 Grad abkühlt, muss man es draußen rumliegen lassen (also ohne Körperwärme/Hosentasche/whatever).

Das Gute ist: Wir werden es ja bei der nächsten Version wieder lesen, wie schlecht iOS doch ist [emoji23]

Gut feuchter ist es bei uns aber allemal.
Ob es eventuell am Backup liegt?
Ich mein ich habe es jetzt mit drei Geräten getestet....

rootie

Filippas Apfel
Sagtest Du nicht, Du hättest es schon mal neu aufgesetzt ohne Backup?

92893

Gast
Sagtest Du nicht, Du hättest es schon mal neu aufgesetzt ohne Backup?

Also das heute eingetroffene neue iPhone 6S habe ich vorher natürlich nicht zurückgesetzt. Dort habe ich nur noch das Backup aufgespielt. Also das sollte ja wohl bei einem neuen Gerät nicht nötig sein :)

rootie

Filippas Apfel
Nachdem ich den Apple-Support-Eintrag gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass es dem iPhone schlicht und einfach zu kalt war und es sich ausgeschaltet hat.

"Works as designed" könnte man das nennen.

• Like
Reaktionen: Farafan

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Mir fällt gerade auf, dass ich mit den Lautstärkeknöpfen den Klingelton nur noch runter bis auf 1 Quadrat leise stellen kann. Nicht mehr lautlos. Das geht nur über den Stummschalter. Neustart hat das nicht geändert.
War das nicht mal anders?

92893

Gast
Nachdem ich den Apple-Support-Eintrag gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass es dem iPhone schlicht und einfach zu kalt war und es sich ausgeschaltet hat.

"Works as designed" könnte man das nennen.

Würd ich jetzt auch sagen.
Aber lese doch mal die Verschiedenen Berichte der User hier im Forum. Haben die wirklich alle ein Hardware-Defekt? Dann wird es wohl bald Eike Rückrufaktion geben. Zumindest wenn es nach rootie geht [emoji5]️

rootie

Filippas Apfel
Nein ehrlich gesagt hab ich dazu keine Lust. Lies Dir #168 noch einmal genau durch und dann wirst Du es hoffentlich verstehen. Wenn nicht, dann hilft's halt auch nicht [emoji57]

Darf ich Dir eine (private) Frage stellen? Wie alt bist Du? Kannst natürlich auch gern via PN antworten. Aber ehrlich! [emoji12]

92893

Gast
Nein ehrlich gesagt hab ich dazu keine Lust. Lies Dir #168 noch einmal genau durch und dann wirst Du es hoffentlich verstehen. Wenn nicht, dann hilft's halt auch nicht [emoji57]

Darf ich Dir eine (private) Frage stellen? Wie alt bist Du? Kannst natürlich auch gern via PN antworten. Aber ehrlich! [emoji12]

Ok, dann hab ich es doch richtig verstanden.
Und nein- es ist ganz sicher nicht zu kalt. Ich bin jetzt seit der ersten iPhone Generation dabei, und sowas hab ich noch nicht erlebt.
Zumal es ja bereits mehrere User betrifft die exakt das gleiche Phänomen haben.

Irgendwie hab ich das Gefühl das du einfach nicht einsehen willst, dass es ein Fehler ist.
Ich mein, ich würd hier nicht närrisch rum diskutieren wenn ich keine Ahnung von der Materie hätte.
Ich entwickle Tag täglich Programme die weltweit im Einsatz sind. Und das nicht in einer Spielebranche.
Ich weis das dies hier irgendwo etwas im System sein muss.

Ein kleines Beispiel:
Ein Geldautomat:
Wenn man dort jahrelang nach der Eingabe des Auszahlungsbetrages 5-10 Sekunden warten musste, und man plötzlich 20-30 Sekunden warten muss bis man als erstes seine Maestro-Karte rausgeschossen bekommt, würde das sicher für dich auch bedeuten, dass irgendwas an der Technik nicht korrekt läuft. Und genau das ist es eben nicht.
Es gibt überall Parameter die irgendwas steuern. Auch im iOS System. Und ich vermute irgendwas in der Prozent/Akkustand-Anzeige läuft nicht korrekt. Mit dem neuen Update (Beta 2) haben Sie ja schon etwas korrigiert.

Beta 1: Ausschaltung bei Kälte bei 40%
Beta 2: Ausschaltung bei Kälte bei 20%

Und das hab ich heute getestet. Hab nochmals die alte Beta drauf geschmissen und bin mit meinen zwei kleinen Jungs raus laufen gegangen. (Übrigens bin ich zwischen 28-34 Jahre alt.)
Und siehe da: das iPhone geht bei 40% aus.

Mal schauen was Beta 3 bringt. Eventuell dann nur noch 10% oder gar 5% ? Zumindest haben sie dann mal den Fehler gefunden. Denn ich hatte dieses Problem bei keinem iPhone Gerät.

***falls Rechtschreibfehler/ Grammatikfehler vorhanden sind- entschuldige ich mich dafür. Bin grad etwas faul. [emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️