• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] PB 9.2.1 Beta 1 ist da.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
War zu erwarten. Es sind halt immer noch Holidays. Da wird schon was nach Neujahr kommen. Läuft ja alles gut bisher bis auf ein paar kleinere Dinge. Es ist doch wie jedes Jahr zu den Feiertagen und dazwischen. Alles läuft etwas langsamer. Sei es die Paket und Postzustelung oder andere Dienste, weil eben viel mehr angehäuft wird, oder manche eben einfach Betriebsferien haben. Ich finde das nicht schlimm.

92893

Gast
War zu erwarten. Es sind halt immer noch Holidays. Da wird schon was nach Neujahr kommen. Läuft ja alles gut bisher bis auf ein paar kleinere Dinge. Es ist doch wie jedes Jahr zu den Feiertagen und dazwischen. Alles läuft etwas langsamer. Sei es die Paket und Postzustelung oder andere Dienste, weil eben viel mehr angehäuft wird, oder manche eben einfach Betriebsferien haben. Ich finde das nicht schlimm.

Was für "kleine dinge" laufen den nicht?
Ich hab momentan nicht viel zu beklagen. Bis auf die Problematik mit meinem Provider.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ach nur die 3D Tcuch Ruckel Sache im Landscape Modus beim 6s Plus wenn Siri Vorschläge im Spotlight aktiviert sind und die Sache das die Musik aufhört zu spielen bei den 6s Modellen wenn die Kamera App geöffnet ist. Aber das wird schon. Ist jetzt dann nichts womit das Gerät nicht bedienbar ist. ;)
Rechne mit dem Fix von beiden aber erst bei 9.3.

92893

Gast
Ach nur die 3D Tcuch Ruckel Sache im Landscape Modus beim 6s Plus wenn Siri Vorschläge im Spotlight aktiviert sind und die Sache das die Musik aufhört zu spielen bei den 6s Modellen wenn die Kamera App geöffnet ist. Aber das wird schon. Ist jetzt dann nichts womit das Gerät nicht bedienbar ist. ;)
Rechne mit dem Fix von beiden aber erst bei 9.3.

Jap. das sind für mich aktuell echt keine Killer Kriterien mehr. Und ich hab keinerlei Performance Probleme mehr. Bin echt glücklich!
Ich will trotzdem ein Update [emoji7][emoji7][emoji7]

HeLLf1sH

Elstar
Bei mir ist das echt komisch, das mal das system paar Tage richtig gut läuft (keine Microruckler) und an anderen Tagen wieder total unsauber .
Als ob es im Hintergrund updates laufen würden.

92893

Gast
Soliiiii, Morgen beginnt wieder die Beta-Phase ;)
Ich hoffe mal, dass Beta 2 rausgehauen wird. :)
wohoooooo...... Ist ja wie Weihnachten,...... Die Vorfreude ist rieeeesiiiiig! :D

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ach kommt sicher sofort die Final mit dem Build der ersten Beta. Haha :D

92893

Gast
Ach kommt sicher sofort die Final mit dem Build der ersten Beta. Haha :D

Dann- aber dann mach ich Purzelbäume [emoji779]️[emoji779]️[emoji779]️

Ich glaube aber es kommt zumindest noch eine weitere Beta...
Denn der Akku lässt schon zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Keine ahnung was immer mit dem Akku gemeint ist bei 9.2 und 9.2.1 Beta 1. Ich hab hier bei mir null Unterschiede gemerkt. Egal ob 9.0 oder alle anderen Versionen von iOS 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

92893

Gast
Keine ahnung was immer mit dem Akku gemeint ist bei 9.2 und 9.2.1 Beta 1. Ich hab hier bei mir null Unterschiede gemerkt. Egal ob 9.0 oder alle anderen Versionen von iOS 9.

Ich muss sagen, dass Apple irgendwo aktuell was am schrauben ist....
Das Problem besteht nach wie vor bei allen Geräten von mir. Bei Kälte (Wind und bis 5 Grad) geht das Gerät bei 40% komplett aus und bei einem Startversuch meldet es "am Strom anschliessen" (oder so ähnlich) .....
Und das kostet schon Nerven.
Aber nun gut. Sonst entladet das Gerät auch ziemlich schnell. Aber es ist die Beta 1 von daher wird sicher noch etwas kommen... :) Ich beschwere mich ja nicht :p

rootie

Filippas Apfel
Das ist aber relativ sicher ein Hardware-Fehler und kein Problem mit der Software. Von daher würde ich mir da keine Hoffnungen machen.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ich muss sagen, dass Apple irgendwo aktuell was am schrauben ist....
Das Problem besteht nach wie vor bei allen Geräten von mir. Bei Kälte (Wind und bis 5 Grad) geht das Gerät bei 40% komplett aus und bei einem Startversuch meldet es "am Strom anschliessen" (oder so ähnlich) .....
Und das kostet schon Nerven.
Aber nun gut. Sonst entladet das Gerät auch ziemlich schnell. Aber es ist die Beta 1 von daher wird sicher noch etwas kommen... :) Ich beschwere mich ja nicht :p

Hab auch die Beta 1 installiert, der Akku hält genau so lange wie mit 9.2 und die Prozent gehen auch schön brav runter bis auf 0.

Denke auch, dass da was anderes faul ist bei Deinem iPhone...

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Ich hab auch langsam das Gefühl, dass Threads dieser Art eher im Café aufgehoben sind [emoji57]

92893

Gast
Das ist aber relativ sicher ein Hardware-Fehler und kein Problem mit der Software. Von daher würde ich mir da keine Hoffnungen machen.

Nur verhält sich das auf dem iPhone 5S iPhone 6 und iPhone 6S gleich -überall mit der iOS 9.2.1. Alles jetzt zu Weihnachten in St. Moritz getestet.
Hardwarefehler schliesse ich somit ganz klar aus. Wäre ein zu grosser Zufall.
Und es betrifft ja mehrere wenn man mal im Internet danach sucht. ;)
Und nein, es ist nicht normal, dass das Gerät bei 40% ausgeht. Und es ist wirklich genau ab 40%. Mit 41% läuft es ohne Probleme. Schalte ich den Sparmodus an, funktioniert es sogar bis 0%. Also muss da was an der OS sein.

Hab auch die Beta 1 installiert, der Akku hält genau so lange wie mit 9.2 und die Prozent gehen auch schön brav runter bis auf 0.

Denke auch, dass da was anderes faul ist bei Deinem iPhone...
Das bei mir auch. Und bei normaler Temperatur ist das wie gesagt bei mir auch kein Problem.
Lediglich bei einer Temperatur bis 5 Grad beginnt ja das Spielchen....

rootie

Filippas Apfel
Ich habe das 40%-Problem auf keinem meiner Geräte. Hast mal zurückgesetzt ohne Backup einspielen?

92893

Gast
Ich habe das 40%-Problem auf keinem meiner Geräte. Hast mal zurückgesetzt ohne Backup einspielen?

Jap. alles gemacht.
Die Temperaturen hier sind schon kühl. Aber trotzdem ist das Verhalten merkwürdig. Eventuell ist es aber normal.

Und es passiert wirklich nur in der Kälte.