• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Paranoia! OSX total abschotten, geht noch mehr?

Fastswitch

Idared
Bei paranoiden Erscheinungen sollte man sich besser keinen Rechner zu legen^^

ken-wut

Echter Boikenapfel
Make my Day ...;)

Also wenn man sich vom Internet bedroht fühlt hilft leider nur eins.

Stecker aus der der Telefondose und Handy abschalten.

CRiMe

Englischer Kantapfel
@TE: Hast du auch dran gedacht, das WLAN-Kabel durchzuschneiden? Das würde ich unbedingt machen, weil man nie weiß, was da noch durchkommen kann.

Ich glaube ich spinne! Wo leben wir eigentlich? In einer Konsumgesellschaft?
Dir ist aber schon klar wie teuer so ein WLAN-Kabel ist, oder?

Ausserdem hat so ein kleines, armes WLAN-Kabel auch Gefühle. Wie steht das denn da, wenn es so durchtrennt daliegt und den ganzen Tag von den Stromkabeln dumm von der Seite angemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Irving

Lambertine
Es mag ja am unglücklichen Threadtitel liegen, dass sich einige Antwortende dann gleich mal aufgefordert fühlen, jegliche Sitte dranzugeben. Sich über jemanden aber gleich lustig zu machen und einen Thread mit blöden Sprüchen zu kapern, nur weil da jemand sein System so gut wie nur möglich absichern möchte, ist schon ein Ding...

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Bleib locker. Der TE hat hier offensichtlich einen Provokations-Tread in den Raum gestellt und freut sich sicher diebisch über die Reaktionen. Sonst hätte er sich sicherlich schon längst wieder zu Wort gemeldet.

MACaerer

Irving

Lambertine
War nie 'un'-locker... Und selber. ;)

Sonst hätte er sich sicherlich schon längst wieder zu Wort gemeldet.

Warum sollte er sich bei solchen Antworten noch rückmelden? Überflüssig.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Jetzt lacht keiner mehr! Ich wusste es die ganze Zeit!

Bzw. Wissen ist der falsche Ausdruck. Ich habe es geahnt. Die NSA etc. waren mir vorher schon ein Begriff.

Schon scheiße, wenn man so daneben liegt wir ihr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich kann noch immer herrlich darüber schmunzeln. :)

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Ich kann noch immer herrlich darüber schmunzeln. :)

Joa, aber dann so eine Kaffeeklatsch Runde auf der Startseite promoten. (Apfeltalk Latenightshow zu PRISM)

Ihr habt rein gar nichts gebracht, was man nicht schon aus den ganzen Fach Seiten im Netz erfahren hat.

Und wie man es eindämmen kann, für OSX und iOS.

Es interessiert euch gar nicht. Trinkt wieder euer Bier und denkt ihr wahrt Profis, wenn ihr belanglos daherquatscht.

Mich hat das schon seid eh und jäh interessiert. Und nicht erst, als ich diesen Thread erstellt habe!

Darum bin ich ja auch nicht auf Facebook, Twitter etc.

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Zu schade, dass du nicht auch nicht hier bist ;)

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Zu schade, dass du nicht auch nicht hier bist ;)

Typisch. Gleich beleidigt. :D Und es interessiert mich einen Scheiß was du von mir denkst.

Die meisten, so wie du auch, schnappen nur schnell was aus den Medien auf. Sonst würde sie die Thematik nicht wirklich interessieren.

Wie ein Fähnchen im Wnd, drehst du dich.

Mir war es schon immer egal, was so Leute wie du sagen. Dir schenke ich ein gequältes Lächeln, das war`s! o_O

Aber so ist sie nun mal, die Horde voller obrigkeitshörigen Tellerand-Menschen die sich wie das Vieh zusammentreiben lässt.

Ich bin raus aus diesem Thread.

Farafan

deaktivierter Benutzer
All diese beschriebenen Maßnahmen sind völlig sinnfrei.

In jedem OS haben sich einschlägige Organisationen von Hause aus entsprechende Hintertüren einbauen lassen. LS und Software-Firewalls trickst dir wahrscheinlich jede Putzfrau der NSA aus.

Aber es soll helfen wenn man sich eine Aktentasche über den Kopf hält. Dies schützt sogar vor Atombomben. :)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ich hatte vor 10 Jahren auf dem Gymnasium mal so eine Lehrerin. Die dachte auch immer der BND würde sie überwache und hat immer nur Urlaub mitten im Wald gemacht. 100% hat die zuhause auch einen Hut aus Alufolie getragen. Wickel doch das Macbook in Alufolie vielleicht hilfts ja was.

Mit diesem Beitrag möchte ich auch noch den netten Mr. Smith im Rechenzentrum der Illuminaten grüßen, der hier immer fleißig mitliest und IPs speichert. ;)

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Wir baut man eine Bombe?

Mal schauen wie lange das dauert bis die netten Personen hier sind.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
USA Iran Wie baut man eine Bombe?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Hier bekommt wohl jemand seine Post bald nach Guantanamo nachgeschickt.