• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Paranoia! OSX total abschotten, geht noch mehr?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Vielleicht werde ich ja jetzt beobachtet, ich glaube ich klebe etwas über die Frontkamera.

Amüsant

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Einfach mal in die Linse winken.
Und dran denken immer was an zu haben.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
PRISM hat es wahrscheinlich auf Otto normal Benutzer wie uns abgesehen...

Der TE, lachhaft :)

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Na, also mir geht es gut!

Immer noch nicht aufgewacht? Achtet mal auf das Datum und vergleicht es mit den Datum, als der Skandal ans Licht kam.

:::

Noch eins. Ich kann dazu nichts mehr finden. Aber ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass der Sicherheitschef der für Apple arbeitet, früher bei der NSA war.

Wenn ich das nun suche im Netz finde ich nichts mehr darüber. Aber ich hätte kein Grund zu lügen. Vielleicht habe ich einfach nur schlecht gesucht und ihr könntet das übernehmen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
das ist doch lächerlich der ganze Thread hier :D tut mir leid aber die beste Lösung:

-STECKER RAUS

das bringt folgende Vorteile:

1. du nervst uns hier nicht mehr mit irgendwelchen paranoiden Geschwätz
2. du bist die NSA für immer los

sorry ist nicht böße gemeint aber es nervt....

Ozelot

deaktivierter Benutzer
das ist doch lächerlich der ganze Thread hier :D tut mir leid aber die beste Lösung:

-STECKER RAUS

das bringt folgende Vorteile:

1. du nervst uns hier nicht mehr mit irgendwelchen paranoiden Geschwätz
2. du bist die NSA für immer los

sorry ist nicht böße gemeint aber es nervt....

Stecker ziehen, aha. Denkst du mit diesen plumpen Mitteln könntest du viel bewirken?

Dir ist schon bewusst, das PRISM und Pandora noch etwas weitergeht?

Selbst wenn du keinen PC hättest, kein Handy.

Bist du nicht im Einwohnermeldeamt registriert? Gehst du nie zum Arzt? Bezahlst du immer nur mit Bargeld?

Reist du nicht mal international, und somit außerhalb der EU, wo man den Fingerabdruck braucht?

Schade das es noch so naive Menschen gibt. Stecker ziehen bringt nun wirklich wenig!

Meine Devise lautet, begrenzen. Verhindern kann ich sowieso nichts, aber man kann es ja gezielt einschränken, wo es möglich ist.

Wenn dich das Thema nervt, halte dich doch bitte da raus und poste auf Facebook oder Twitter, was für ein Idiot ich bin.

Mir ist es jedenfalls wichtig, ich habe den Thread nicht zum Spass aufgemacht, immerhin behält den Google auch im Cache! Das war mir aber vorher klar.

Was wir brauchen auf politischer Ebene ist folgendes:

1. Verhandlungen über Freihandelsabkommen - weg
2. SWIFT Bankdatenauskunft - weg
3. Fluggastdatenaustausch - weg

Wenn das nicht hilft, Einleiten von Sanktionen!

4. Importstop für Hard- und Software aus den V. Staaten (Verdacht auf flächendeckende Überwachung)

Ich wüsste auch die negativen Konsequenzen von Punkt 4, aber anders verstehen sie nicht.

Viele werden erst wach, wenn es zu spät ist. Wir müssen jetzt handeln, auf politischer, als auch auf technischer Ebene!
Bevor die Mächtigen noch weiter die Politik untergraben und unser Leben auf unangenehmer Weise einschränken!

Europa muss sich endlich mal einig sein und sagen - So und nicht weiter. Die U.S.A brauchen uns genauso, wie sie auch.

In Zukunft umso mehr, wenn man die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Asien beobachtet.

ES REICHT VERDAMMT NOCH MAL.

Die Politiker unseres Landes machen uns Deutsche lächerlich.
Ich bin bei weitem kein Patriot aber wenn man schlecht behandelt wird, sollte man sich dagegen wehren und vor allem Konsequenzen ziehen.

Jetzt und noch morgen oder in 2 Jahren.
Natürlich auf friedlichen Wege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo und meru

Benutzer 176034

Gast
Das denken sicher noch ein paar mehr, Hendrik... ;)

raven

Golden Noble
Entfernt da irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Ozelot, Du hast mächtig einen an der Birne - wirklich wahr...

Nur weil ich deine Meinung nicht wiedergebe?

1. Du äußerst dich nur beleidigend.
2. Hast du nicht wirklich etwas Informatives zum Thema beigetragen
3. Es steht dir frei mich zu ignorieren, bzw.. das Thema zu meiden. (Es ist nur ein Thread unter tausenden auf Apfeltalk)
4. Mich mit deiner Anmache zu belästigen.

Fakt ist, ich habe hier niemanden beleidigt, also kann ich ich anständig meine Meinung äußern, zu einem Thema, welches mir wirklich wichtig ist. Und mich auch irgendwo sauer macht.

:::

Nun denn. Man sollte zum Thema zurück kehren.

1. Wie effektiv ist Little Snitch z.B. wirklich?
2. Kann man dem Programm Mail vertrauen, oder sollte man alternative Emailprogramme verwenden?
3. Ist FileFault 2 genügend? Verschlüsselt ja nur mit 128 Bit. Alles andere würde wohl zu lange dauern.

Das sind 3 ganz legitime Fragen. Ich stelle diese, weil ich eure Meinung dazu gerne hätte. Es gibt sicherlich Leute hier die kennen sich da sehr gut aus.

• Like
Reaktionen: meru

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
wenn die NSA oder was auch immer wirklich vorhaben sollte auf deinen Rechner einzudringen bringt dir FileFault überhaupt nix glaub mir :) die knacken alles wenn sie nur wollen...

zu 2. ist es völlig egal welches Programm du verwendest die Mails landen so oder so auf dem Server deines Anbieters -.-"

ich werde diesen Thread trotzdem mit einem schmunzeln mitverfolgen

Benutzer 176034

Gast
Ozi, erstmal kennst Du meine Meinung nicht und weiterhin habe ich noch nie beleidigt. Hier nicht und auch sonst nirgends.
Ich gehe wachsam und mit geöffneten Augen durchs Leben. Und weil ich das so tue, bleiben genau diese Augen an Texten wie Deinen einmal hängen, und lassen mich diese 2 - 3 mal lesen - nur um sicher zu gehen, dass ich mich auch nicht verlesen habe...
So auch bei Deinen Texten...
Wer so eine ausgeprägte Das-Internet-beobachtet-und-verfolgt-mich-Meinung hat, wie Du, dürfte keine einzige Nanosekunde Beiträge in Foren verfassen, die eine offene Internet-Leitung voraussetzen.
Dieser Thread hier ist eine Farce und es ist ganz sicher niemandem hier möglich, Dich von Deinen panischen Ängsten zu befreien.
Du wirst lediglich weiterhin zur Belustigung der User beitragen. Ich jedenfalls amüsiere mich köstlich.
Und nun werde ich nur noch mitlesen...
Pass auf Dich auf, Ozi. Die Welt ist schlecht.

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie effektiv ist Little Snitch z.B. wirklich?
Es ist so effektiv, wie du es verwendest.
Kann man dem Programm Mail vertrauen, oder sollte man alternative Emailprogramme verwenden?
Woran machst du eigentlich fest, welchen Programmen du vertraust oder welchen nicht? Du könntest mit deinem Browser auf die Mails zugreifen, dann stellt sich aber die Frage: Ist dein Mailanbieter überhaupt für dein Verständnis sicher und vertrauenswürdig? Und generell: Ist dein verwendeter Browser vertrauenswürdig?
Denkst du mit diesen plumpen Mitteln könntest du viel bewirken?
Was ist denn dein Ziel?

meru

Winterbanana
Erschreckend wie Menschen die offentsichtliche Wahrheit verleugnen können wo Sie einen doch so offen ins Gesicht springt.
Noch schlimmer ist es wenn Leute denen die Wahrheit auffällt, diffamiert werden als "paranoid" und dergleichen.

Zumindest ist mir jetzt endgültig klar wie so was wie die Stasi, Gestapo, Genozid und der gleichen Möglich war....nur durch die Grenzenlose Ignoranz der Menschen.

Aber was soll es, wenn man ja nicht Betroffen ist oder zu "d***h" um es überhaupt zu merken das man betroffen ist, ist ja alles fein.
Bitte nur nicht selbst denken, RTL SAT 1 und ARD denken ja einen alles so schön vor.

mfg Meru

• Like
Reaktionen: Hujo und Bierhefe