• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Paranoia! OSX total abschotten, geht noch mehr?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Na dann hast du Schwierigkeiten dich zu erinnern, an Texte die du noch vor kurzem selbst verfasst hast.

Ich zitiere "Du hast was an der Birne" Das ist eine Beleidigung, oder bist du so arrogant und meinst du könntest anhand falsch aufgefasster Interpretationen deiner Wenigkeit Ferndiagnosen gegenüber jemanden stellen, wie jemand der der Medizin studiert - und sich ausgibig mit meiner Gesundheit befasst hat?

Als wäre das nicht lächerlich genug schreibst du das man den Stecker ziehen sollte. Warum das wenig hilft, habe ich dir ja bereits geschrieben.

Komisch das meine Sichtweise ein gewisser Herr Snwoden teilt und zahlreiche IT-Experten als auch EU-Politiker. Haben die auch alle etwas an der Birne? Nur weil die anderer Meinung sind?

Laut Umfragen meiden immer mehr Deutsche US-Anbieter, Cloud- und Emaildienste. Sind die auch allesamt Spinner?

Ich jedenfalls finde es amüsant, wobei eigentlich beängstigend, dass du so einfach abzufertigen bist.

Nun ja, ich halte offenbar von dir genau so wenig, wie du von mir. Deswegen sollte man auch konsequent sein und nichts mehr in dem Thread zu fassen.

Vielleicht magst du ja nicht deine Meinung äußern, weil du Bedenken hast, es könnte dir zum Nachteil ausgelegt werden, irgendwann.

Wenn das so ist, dann hast du dein Verhalten aufgrund PRISM und Pandora schon weitgehend verändert. Ob du willst, oder nicht ist deine Entscheidung.

Un ja ich weiß sehr wohl, dass das was ich hier schreibe für Ewigkeiten im Google Cache bleibt und nicht nur dort.

Du machst auf mich einfach einen arroganten Eindruck und darum werde ich mir dir nicht mehr schreiben, falls noch ein Beitrag von dir kommen sollte.

Bye.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ja aber ist doch so mein Gott.....

Un ja ich weiß sehr wohl, dass das was ich hier schreibe für Ewigkeiten im Google Cache bleibt und nicht nur dort.

siehst du warum bist du dann da jetzt weiß die NSA das du dich verstecken willst jetzt haben sie deine IP und alles :D

Benutzer 176034

Gast
Hiiiiiiiilllfeeeeeeee... Von welchem Planeten kommt denn Oziiiiiiiiiiiiii????? Das kann doch nicht waaaaaahrrrr seeeeeeeeiiiiiinnnn....

meru

Winterbanana
Schade das euch eure Menschenrechte sowenig bedeuten, rechte für die eure Großeltern/Urgroßeltern vieleicht gestorben sind, aber naja vielleicht standen diese ja auf der anderen Seite des Zaunes.

• Like
Reaktionen: Hujo und Bierhefe

Benutzer 176034

Gast
Die Sonne ist nicht so weit weg von der Erde, wie die NSA von der Weltherrschaft.... Mehr fällt mir dazu nicht ein...

simmac

Melrose
aus einer Zukunft in der die nsa die Weltherrschaft übernommen hat
Als ob das die amerikanische Regierung (zu der auch die NSA gehört) nicht schon fast erreicht hätte...
Wieso hat sich denn zB kein europäisches Land außer Russland, genau einem der Länder, in der Menschenrechte mit Füßen getreten werden, getraut, Edward Snowden Asyl zu gewähren?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Schade das euch eure Menschenrechte sowenig bedeuten, rechte für die eure Großeltern/Urgroßeltern vieleicht gestorben sind, aber naja vielleicht standen diese ja auf der anderen Seite des Zaunes.

was hat den das damit zu tun nenn mir mal ein konkretes Beispiel indem die nsa mein Menschenrecht beeinträchtigt

Benutzer 176034

Gast
Wann soll es denn losgehen mit der feindlichen Übernahme? Dieses Jahr noch? Oder steht das vielleicht in irgendeinem Kalender, ähnlich dem vorausgesagten Weltuntergang?
Tjunge junge... Unglaublich.

Gute Nacht.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Es ist so effektiv, wie du es verwendest.

Woran machst du eigentlich fest, welchen Programmen du vertraust oder welchen nicht? Du könntest mit deinem Browser auf die Mails zugreifen, dann stellt sich aber die Frage: Ist dein Mailanbieter überhaupt für dein Verständnis sicher und vertrauenswürdig? Und generell: Ist dein verwendeter Browser vertrauenswürdig?

Was ist denn dein Ziel?

Da liegt ja das Problem. Ich bin ein Nutzer mit mittleren Kenntnissen. Mit Netzwerken kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Ich weiß wie ich einen Router einrichte usw. aber damit hört es auf.
Deswegen hätte meine Frage eher heissen sollen, wie setze ich Programme wie Little Snitch richtig ein? Verständlich erklärt?

Nicht jeder hat ein IT-Studium hinter sich. ;)

Und auf deine Antwort im Bezug auf Programm Mail. Na weil es sich ja offenbar zu den Apple Servern verbindet. Thunderbrid z.B. ist Open Source.

Mails per Browser abzurufen bringt nur etwas, wenn man das anonym macht. Und es ist schon umständlich, irgendwie. Zumal dort auch die Seite des Betreibers abgesichert sein muss?

Klar nutze ich die IT-Produkte auch weiterhin. Und muss dies auch teilweise tun. Aber ich sag mal der Spass daran ist schon etwas betrübt.

Dazu muss man doch kein Krimineller sein, wenn man Bedenken hat, dass sie Privatsphäre einfach nicht wirklich vorhanden ist. Bei dir kommt ja auch keiner in die Wohnung und schnüffelt dort rum.

Ich mag halt so was nicht, bitte respektiert da mein Anliegen. Ich habe mich auch sichtlich geärgert, im Sommer 2013, als das ganze anfing.

Und bin einfach sauer auf unsere deutsche Regierung, die zu wenig macht um Schaden zumindest abzumildern.

Schon traurig irgendwie... die Sternstunden des Internets sind eh vorbei. Seit Ab jetzt wird sich vieles zum schlechten wenden, und das ist kein Pessimismus, sondern Realität.

Das Internet, einst eine Bereicherung für die Menschheit, wird zum Problem. Das war aber nicht immer so!

Also hört bitte auf mit PC abschalten, iPhone auf Ebay versteigern. Das löst das Problem nicht im geringsten.

Ich bin einfach besorgt, nicht weiter.

meru

Winterbanana
Weltherrschaft, Weltuntergang.

Typische Argumentationen der Verteidiger der Unfreiheit
Aber vielleicht sind hier ja ein paar bezahlte Schreiber dabei, die durch Diffamierung und Verbreitung von Unwahrheiten von Thema ablenken sollen. (das schrieb ich nur damit mann mich auch für einen Verschwörungstheoretiker hält)

P.s Niemand muss sich rechtfertigen wenn er nicht möchte das fremde Grundlos in seiner Privatsphäre herumschnüffeln.

• Like
Reaktionen: Bierhefe