RedCloud
deaktivierter Benutzer
Pastafari ist nur lächerlich.
Der war jetzt für Insider, oder?
Ich denke, dass der Glaube das Wissen über den Sinn des Lebens verschleiert.
Demnach müsste tatsächlich der Großteil der Menschen sehr gläubig sein, denn den Sinn des Lebens hat bisher wohl noch niemand entschlüsselt.
Auch nicht lächerlicher als der Glaube an den christlichen Götzen und deren Schöpfungsgeschichte, in Verbindung mit den Auflagen die deren verbrecherische Verwalter auf Erden, dann diesem Götzen auch noch in den Mund gelegt haben, damit die Schafe deren Schlächtern auch bedingungslos folgen.
Nebenbei haben die Pastafaris keine Menschen gefoltert oder lassen sich hinter verschlossenen Türen mit kleinen Jungs verbotene Spiele einfallen oder unterdrücken Frauen oder Homosexuelle, begingen Völkermord oder ähnliches.
Immer wenn du Spaghetti isst, nimmst du ein Abendmahl des göttlichen ein, das Bier das du trinks, ist ein Vorgeschmack auf die Biervulkane, die dich nach dem Tode erwarten und auch jedwede Fleischbeschau, deren du frönst, bereitet dich vor auf die Stripper/Innen Fabriken die dich nach dem Tode erwarten, also auch wenn du nicht an das Spaghettimonster glaubst, so bist du ihn doch gefällig und spürst seine große Gnade.
RAmen
Sehr poetisch!
42
wurde bereits 1978 von Douglas Adams herausgefunden
http://www68.wolframalpha.com/input/?i=+answer+of+life,+the+universe+and+everything+
Natürlich – mal abgesehen von 42 selbstverständlich.
Andererseits gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit.
Manchmal.
Ja. Ganz sicher. Fundemantalisten haben die Welt schon immer besser gemacht.2. Nehmen wir einmal das Christentum, dann könnte ein strenges Ausleben durchaus auch positive Effekte haben, indem z. B. das Gebot der Nächstenliebe konsequent beachtet würde.
So? Was denn?4. Was meinst du mit "unmenschlich"? - Bist du dir im klaren darüber, dass ein großer Teil dessen, was du vermutlich unter "menschlich" oder "human" verstehst, maßgeblich durch das Christentum geprägt worden ist?
Nur damit es nochmal klar wird: Die KK charakterisiert sich wie die Mehrzahl aller menschenverachtenden, totalitären/diktatorischen/olegarchen Regime. Und der Vergleich mit diesen Regimen wie auch mit dem NS-Regime bezieht sich auf den getätigten Einwurf, die KK täte ja auch Gutes. Meine Position dazu ist: Auch wenn der Frauenschläger und Kinderschänder seinem Kumpel Atze hilft, sein Haus zu streichen bleibt er ein dreckiger Frauenschläger und Kinderschänder - nichtmal wenn er eine Katze von einem brennenden Baum rettet macht es aus ihm etwas anderes als einen Frauenschläger und Kinderschänder. Manche Taten KANN man nicht durch anderes Wohlverhalten ausgleichen. So und nicht weiter war mein Vergleich gemeint.@ Silent Cry
ich finde du bewegst dich mit deinen historischen vergleichen zwischen katholischer kirche und dem ns regime sowohl moralisch als auch argumentativ auf gefährlichem glatteis.
Abgesehen davon dass es nicht wirklich relevant für den Vergleich ist, die KK hat mit ihren Kreuzzügen ebenso VERNICHTUNGSKRIEG geführt, das Ziel war ja eindeutig alle Ungläubigen auszumerzen (so sie sich nicht unterwerfen und bekehren lassen).die kriegsführung des 3. reichs als "nur" eroberungskrieg zu definieren ist aufgrund der tatsachen so nicht haltbar. insbesondere wenn man den ostfeldzug mit in die rechnung einbezieht, ist dein vergleich im besten fall falsch. der feldzug des 3. reichs gegen osteuropa ( und russland im besonderen) wurde von anfang an als eroberungs- und VERNICHTUNGSKRIEG geführt. [...]
Das liegt aber nur daran dass die KK zu ihrer Blütezeit die Massenvernichtungsanstalten und Möglichkeiten nicht hatte. Die widerliche Selbstgefälligkeit über Wert und Unwert von menschlichem Leben entscheiden zu wollen und per Gewalt auch zu können ist diesen Regimen allen gleich - ebenso wie der KK. Ich sage das ganz offen: Die KK foltert auch heute noch Menschen (schon mal die kirchliche "Schwulenheilung" in Polen verfolgt? Oder die in Sizilien praktizierten Teufelsaustreibungen von kirchlich bestellten Exorzisten? Da werden Menschen in den Selbstmord getrieben und sogar getötet (ich muss den Link raussuchen von dem behinderten Mädchen das in Sizilien bei einer Teufelsaustreibung zutode gefoltert wurde, ist gar noch nicht sooo lange her, die Welt war schon im dritten Jahrtausend), heute noch! Im Namen Gottes.) und würde es im großen Stil immer noch tun, inkl. Kreuzzüge organisieren, wenn sie dazu noch die Macht hätten. Die KK hat sich nie bewegt, ihr Standpunkt und ihr Anspruch auf die alleinseligmachende Wahrheit sind nie verstummt, sind nie verändert worden.den genozid im dritten reich mit der inquisition zu vergleichen ist schlicht nicht haltbar. weder ausmaß noch möglichkeiten der katholischen kirche und des ns regimes stehen auch nur im geringsten in relation.
Und verboten. Die KK leider nicht. Wäre die KK eine Partei, wäre sie verboten. Und gäbe es den Gott auf den sich die KK angeblich stützt, dann würde dieser Papst (wie alle zuvor) bei der ersten Nennung des Wortes "Toleranz" von einem Blitz in Stücke gerissen, weil dieses Wort aus dem Mund des unfehlbaren Pontifex klingt wie der Hintern einer Kuh mit Durchfall riecht.IDie Nazis wurden besiegt [...].
Ja. Ganz sicher. Fundemantalisten haben die Welt schon immer besser gemacht.
Du willst "das Christentum" streng ausleben? Dann mach Dich auf das Meer von Blut gefasst, durch das Du waten wirst - schau mal im Buch der Bücher, wer und was alles ausgemerzt werden muss.
Oder willst Du Dir nur die Dinge herauspicken, die Dir gefallen? Ist die Katholische Kirche ein Baukastensystem?
Weltanschauungen, die auf beweisbaren Fakten basieren, sind hingegen nicht bzw. nur ungeheuer schwer pervertierbar.
Aha. Davon hast Du also noch nichts gehört. Hab ich mir doch gedacht.
Im Ernst: Der Mensch entwickelt sich geistig weiter und versteht von Generation zu Generation mehr von dieser Welt. Quarks, Quantentheorie, Quasare...
Wer das Wunder der Welt begriffen hat, braucht keinen Gott mehr und erkennt einen Sinn in seinem Sein. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Ganz klar gehören die Religionen nicht zur Evolution. Sie füllen die Lücken, die der Mensch noch nicht erklären kann, weil er noch nicht genug Wissen hat. Ergo: Je weiter der Mensch sich entwickelt, desto weniger religiös wird er. Ganz einfach aus dem Grund, dass er mehr und mehr Glauben durch Wissen ersetzt.
Nur damit es nochmal klar wird: Die KK charakterisiert sich wie die Mehrzahl aller menschenverachtenden, totalitären/diktatorischen/olegarchen Regime. Und der Vergleich mit diesen Regimen wie auch mit dem NS-Regime bezieht sich auf den getätigten Einwurf, die KK täte ja auch Gutes. Meine Position dazu ist: Auch wenn der Frauenschläger und Kinderschänder seinem Kumpel Atze hilft, sein Haus zu streichen bleibt er ein dreckiger Frauenschläger und Kinderschänder - nichtmal wenn er eine Katze von einem brennenden Baum rettet macht es aus ihm etwas anderes als einen Frauenschläger und Kinderschänder. Manche Taten KANN man nicht durch anderes Wohlverhalten ausgleichen. So und nicht weiter war mein Vergleich gemeint.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.