Nein, deswegen wurde er nicht gesperrt. Gesperrt wurde er dafür, was danach vorgefallen ist. Und dass wir PNs etc. nicht veröffentlichen, ist selbstverständlich. Euch muss bewusst sein, dass ihr hier nur eine Seite der Medaille sieht – und man sich als Nutzer natürlich gerne ins Eck des Unschuldslammes rückt.
Doch, es ging um den einen, von mir zitierten Satz (mit "geil" drin). Danach kam nix mehr, weil ich ja gesperrt wurde. Niemand hat verlangt, dass Mails veröffentlicht werden, ich hatte lediglich darum gebeten, dass sie im Thread schreibt "quiddjes wurde gesperrt und wird daher nicht antworten", was mir verwehrt wurde. Weil man es nicht nötig hat, disziplinarische Maßnahmen anzukündigen oder zu begründen (weil AT eben kein Forum mit Moderatoren ist, sondern ein "Wohnzimmer" mit einem Eigentümer). Ich bleibe dabei, dass hier ein Admin in seinem eigenen Interesse gehandelt hat und gegen das Interesse des Forums, weil diese Entscheidung etliche User gegen eben dieses Forum aufgebracht hat.
Ich bleibe dabei: Ein Forum ist nichts ohne die User, Moderatoren sind nicht nur Eigentümer und Betreiber des Forums, sie sind im Interesse des Forums auch Dienstleister der User. Dann sollten sie (gerade langjährigen und treuen) Usern aber nicht "in den Arsch treten". Damit reißen sie mit dem Hintern ein, was sie mit den Händen (sehr gut und professionell) aufgebaut haben. Und darum sollte man nachvollziehbare, begründete Entscheidungen fällen und nicht sagen "mein Wohnzimmer, hier bestimme ich". Insbesondere wenn ich heute so und morgen so entscheide.
Ich bestreite vehement, dass ein Neu-User sich von meiner Signatur abgeschreckt fühlt - insbesondere, weil noch nie jemand auch nur ein kritisches Wort dazu geschrieben hast. Die User sind deutlich intelligenter und lesefähiger als ihr es unterstellt.
Ich rücke mich auch nicht in das Eck eines Umschuldslammes, ich schreibe genau, was passiert ist und auch das, wo ich Öl ins Feuer gegossen habe. Ich habe nichts weggelassen und nichts hinzugefügt, es hat ja auch niemand etwas korrigiert -- weil ich meine Darstellung anhand der Mails belegen kann, Admins aber eine andere Darstellung nicht.
Und auch wenn ich den Namen des Admins nicht nenne, schreiben mir EINIGE per Mail unter Namensnennung, dass sie mit derselben Person ähnliche Probleme hatten. Das wiederum bringt mich wieder zum Argument, dass die Moderation hier grundsätzlich überdacht werden sollte - und bestätigt mich in meiner Entscheidung, weil mir das morgen wieder passieren kann.
Nun wird hier jedoch erneut ein Tsunamie losgetreten.
Manchmal wird eine Schneekugel größer als man denkt und wenn sie dann unversehens einen Berg herunterrollt, dann reißt sie vielleicht eine Lawine mit sich. Ich habe damit gerechnet, dass mein Abschiedsposting gelöscht wird (steht ja auch drin). Stattdessen blieb es zu meiner Überraschung stehen und zu meiner viel größeren Überraschung trat sie eine Welle von Antworten los (die meisten per Mail). Das ist der Grund für den Tsunami. Wer Öl verschüttet und dabei versehentlich eine heiße Herdplatte trifft, die er als solche nicht erkannt hat, kann auf die spontane Idee kommen, die heilende Kraft des Feuers nutzen wollen.
Ich sehe das so wie machmahinda.... wenn er drauf besteht sein Account zu löschen kommt dem nach und fertig. Das ständige Hinterhergehäule und Senf dazugebe nervt.
Dann lies es nicht. Um meine Löschung habe ich schon während der Sperrung gebeten. Dies wurde abgelehnt mit dem Hinweis, das könne ich selbst machen, wenn ich wieder freigeschaltet sei. Offensichtlich kann ich das selbst aber gar nicht, darum solle ich doch bitte an eine bestimmte Mailadresse schreiben, dass man mich löschen möge. Hallo? Ich habe es einem Admin geschrieben und im Forum geschrieben. Sollte ja wohl reichen. Das hier ist nicht Siemens oder ein Finanzamt, die so komplex sind, dass man ein Anliegen aus betrieblichen Gründen an eine bestimmte Adresse senden muss, sonst wird es nicht bearbeitet.