• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Optimale Einstellungen Apple TV 4k (2022) + LG OLED

Papa_Baer

Sternapfel
Bei LG geht’s halt nur wenn entsprechendes Material in DV vorliegt sonst nicht.

Ansonsten sind ja die ersten Staffeln der Simpsons noch in SD. Das ist dann schon grenzwertig.

Scotch

Graue Herbstrenette
Werd mir aber auf jedenfall mal ansehen wie die Apps auf dem TV so sind.
Das hängt natürlich auch davon ab, welche du benutzt.

Die AppleTV-App ist m.E. identisch zu der auf dem ATV, zumindest hab' ich bisher keinen Unterschied gefunden.

Paramount+ ist gleich grottig, Amazon Prime scheint identisch, Disney+ hat eine minimal andere Benutzerführung. Die Öffi-Mediatheken (ARD, ZDF, arte...) sind i.W. identisch. Joyn und Pluto nutze ich sehr selten - scheinen mir aber auch identisch zu sein. Plex hat eine minimal andere Benutzerführung, der Funktionsumfang ist aber (natürlich) identisch.

Infuse gibt's nicht - webOS kann aber deutlich mehr Formate als tvOS, daher braucht's man (ich) nicht mehr für Codecs und den Rest der Funktionalität deckt bei mir Plex ab.

Was komplett fehlt (oder es versteckt sich irgendwo in dert AppleTV App) ist die Medienfreigabe. Für mich egal, meine Medien werden vom NAS freigegeben. Wenn du die nutzt -> ATV.

das damit SD Inhalte (wie z.b: Simpsons) aber auch HD Sender wie Pro7 echt schlecht bis bescheiden aussehen
Dann wirst du mit dem C4 Augen machen 😉