Ich denke, hier kann man dann schon noch optimieren. Ich hab bei meinem Sony anfangs viel im Netz gesucht und verschiedene Einstellungen versucht. Und die sind für mich besser als die vorgegebenen Einstellungen.Nehme bei meinem LG immer das Standard Bild oder Kino meine ich. Ansonsten bastel ich nicht am Bild rum
Und Du hast auch das "Dolby Vision"-Logo rechts oben auf deinen LG eingeblendet bekommen, wenn die Serie/Film entsprechend kodiert wurde?Mein LG nimmt alle Bildeinstellungen mit dem Dolby Einstellungen automatisch wenn das Signal kommt. War bei der Apple Serie gestern so bei mir trotz SDR Voreinstellung am ATV.
Wenn es nicht angezeigt wird, dann wird auch kein Dolby Vision angezeigt. Dann bewegt sich der Film/Serie nur im SDR Farbraum. Reicht für viele auch aus, aber dafür müsste man keinen OLED-TV kaufen, dann hätte man auch auf einen alten LCD-TV bleiben können, der noch kein Dolby Vision kann.Ich werde heute Abend noch einmal schauen und melde dann wo es angezeigt wird
Kann ich nicht bestätigten (und ich hab' an 'nem anderen Fernseher ein ATV 4k zum direkten Vergleich). Paramount+ (die mit Abstand schlechteste App, egal auf welcher Platform) läuft unter webOS sogar weniger schlecht als auf dem ATV.Zudem sind die Apps viel besser programmiert als für WebOS.
Die sind "out of the box" sehr gut, wenn man die Bildoptimierer auch einsetzt. "Out of the box" sind die abgeschaltet.Die LG OLEDS sind out of the box schon sehr gut, da muss man nix optimieren.
Ich hab' Dank meinem C2 damals das ATV komplett ersetzen können. Bis auf Spiele, die ich auf dem ATV aber eh' nicht benutzt habe, hatte ich keine Anwendung auf dem ATV, die es nicht ebenfalls unter WebOS gab/gibt.Sowohl beim ATV (2021)als auch bei meinem neuen LG C4.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.