Ja, genau, ab September. Das ist zum Zeitpunkt meines Posts noch 3 Monate hin, drei Monate, in denen Open Core noch Fortschritte machen kann.Bedenke, BigSur wird im ziemlich sicher im September aus dem Support fallen, wenn Sonomo erscheint.
würde daher mind. auf Montery gehen.
gestern und heute auf Monterey aktualisiert. läuft weiterhin bestens. Heute Nachmittag nehm ich es mal auseinander und tausche die Wärmeleitpaste, in der Hoffnung, dass es dann etwas kühler im Betrieb wird. Im Schnitt im Augenblick 75 Grad bei Aktivitäten.Macbook late 2009, Opencore Legacy Patcher von High Sierra auf BigSur. Läuft stabil, man braucht aber Geduld. Ist klar, die Hardware ist halt schon älter. Ich glaube ohne SSD würde das gar keinen Spaß machen.
OpenCore macht Gebrauch davon, macOS glauben zu lassen, es befände sich in einer VM. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man dann nicht x verschiedene mit dem modernen macOS kompatible Mac-Modelle in OpenCore einzupflegen, was wohl einiges an Entwicklungsarbeit spart.Bin jetzt zwar im Urlaub und kann keine eventuellen Tipps ausprobieren. Aber Compressor startet nicht mehr, weil es - so der Fehlerhinweis - sich in einer virtuellen Umgebung wähnt. Hab den Patcher geupdatet, hat aber nichts gebracht.
iMac8,1 | 2008 | X 10.4.2 | X 10.11.6 (El Capitan) |
Hast Du die Postinstall Routine laufen lassen? Ggf. fehlen Treiber für die Grafikkarte, die der Open Core Patcher mitbringt beim Post Install.Option Menüleiste vergrößern wird zwar angeboten, macht er aber nicht.
Mein 2014er iMac 27´ läuft mit FileVault schön flüssig, mindestens so flüssig wie mit dem letzt offiziell unterstützten System.Hat jemand bereits probiert und kann berichten, wie sich FileVault Verschlüsselung auf einem OpenCore Legacy patcher MacBook verhält?
Läuft es ganz normal oder gibt es Probleme? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
Klasse, Danke. Dann werd ich das auch bei meinen Macbook mal testen.läuft mit FileVault schön flüssig,
Ist durchgelaufen, bringt aber nichts.Hast Du die Postinstall Routine laufen lassen?
Vielleicht hilft bei dir folgendes:Das Einzige was mich stört, ist, das die Menüleiste grau mit weißer Schrift ist,
das läßt sich schlecht lesen aber scheinbar nicht ändern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.